zum thema ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

zum thema ritzen

Beitragvon krissi » Di. 10.02.2004, 11:55

hallo ihr alle. ichhabe gerade praktikum und schreibe eine geschichte übers ritzen, weil ich es ja selber tue und um so läner ich versuch den ganzen vorgang zu erklären desto schwachsinniger kommt es mir vor.
das leben erwartet was von euch nurder tod erwartet nichts mehr, also solltet ihr euer leben genießen und probleme der zeit überlassen, hab euch lieb

( krissi.kaempfe@gmx.de )
krissi
 

Re: zum thema ritzen

Beitragvon Kassandra » Di. 10.02.2004, 12:27

Hi
Gut wenn es dir alles Unsinn vorkommt kann man es auch nicht ändern! Nur vielleicht hast du in deiner Vergangen nicht so schwer gehabt wie die anderen hier und jeder hat seine eigende Methode damit fertig zu werden und wenn es einen hilft sich zu ritzen dann tut man es eben um seinen Inneren Schmerz los werden auch wenns dir nach der Zeit schwachsinnid vorkommt kannst du trotzdem nicht einfach aufhören is wird eben nach der Zeit zu einer Sucht! Und Suchten kann man nicht einfach beenden.
Und wie soll man das Leben genießen mit Narben überall, hast Angst das es jemand sieht, ziehst dich zurück, und am Ende steht man ohne Freunde da, die Familie kann man auch vergessen. Was ist daran LEBENSWERT ???
Schau
Kassandra
 

Re: zum thema ritzen

Beitragvon Fischli » Di. 10.02.2004, 15:15

Wenn Du was zu den Ursachen finden willst such mal in Google nach "Borderline Persönlichkeitsstörung" :)
Fischli
 

Re: zum thema ritzen

Beitragvon krissi » Mi. 11.02.2004, 15:38

ja kassandra, du hast recht, ich habe es auch am gleiche tag wieder getan. ich meine damit nur, dass die gründe fürs ritzen (also für mich) eine mischung aus dem verlangen anderen seinen schmerz zu zeigen, den kampf gegen äußere sorgen und eine atr selbstbestätigung sind. also sich selber was zu beweisen, kann ja sein, dass es bei dir anders ist. und als ich dass alles so aufgeschrieben habe, habe ich gemerkt, dass es eigentlich nicht nötig wäre. aber das es leider wirklich eine sucht ist und ich es auch schon seit zwei jahren mache, hilft hier die selbsterkenntnis wohl aucxh nichts, eigentlich hiolft gar nichts. so jetzt fühl dich durch meinen tipp nicht angegriffen, es tut auf jeden fall gut, mal alles auzuschrieben ob es nun zum aufhören beiträgt oder nicht
krissi
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste