ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

ritzen

Beitragvon Kristin » Fr. 12.12.2003, 17:57

Hallo!
Ich ritze jetzt seit ungefähr 7 Monaten. Ich muss sagen, dass meine beiden Arme voll sind mir Narben un dmeine Beine auch. Ich war jetzt 2 mal bei einer Therapeutin und dazu muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass die mir helfen können. Wie soll eine fremde Frau durch reden mich dazu bewirken, damit aufzuhören? Wenn ich mich ritze, daa merke ich keinen Schmerz mehr. An den Armen so wie an den Beinen. Ich kann da mir Scherben drüber gehen, aber merken tu ich nichts, sondern sehe nur mein Blut. ich mache es auch schon aus langeweile. ich hoffe, dass ihr es nicht weiter macht, Das einzigste Problem ist, dass mein Freund, meine Eltern, Geschwister und Freunde mich nicht verstehen können.
Gruß

( Kristin_Gottheil@web.de )
Kristin
 

Re: ritzen

Beitragvon Fischli » Sa. 13.12.2003, 13:41

Bleib weiter bei Deiner Therapeutin. Dieses Vertrauen, dass sich was ändern kann kommt erst mit der Zeit. Das entwickelt sich. Dass man wem nicht vertraut, den man erst zwei Mal gesehen hat ist klar. Aber das wird schon... *mutmach*

Ach ja, und guck, dass Du Dir das "aus Langeweile" abgewöhnst. Du weißt doch, dass das nicht das Optimale ist, nicht wahr? Dann guck, dass Du dann lieber ein Buch liest oder ein Puzzle machst. Aber aus Langeweile muss das doch echt nicht sein, oder? Und dann haste irgendwann wegen LANGEWEILE noch zusätzliche Narben? ;)
Fischli
 

Re: ritzen

Beitragvon Jens D.D. » So. 14.12.2003, 20:40

hallo,
ich denke das du überhaupt nicht "geheilt" werden willst wenn du schon sagst das dir keine fremde Frau durch reden helfen kann...

Wenn du es auch wirklich wollen würdest dann würdest du in deiner Therapeutin nicht nur eine fremde Frau sehen sondern einfach jemand der dir hilft und mit dem du über deine Probleme reden kannst.

Ich würde dir raten weiterhin zu einem Phychologen zu gehen...
aber wenn du keinen an dich ran lässt und nicht mit dem ritzen aufhören willst dann kann der beste Therapeut nichts ausrichten

Das liegt ganz an dir !

Gruß Jens D.D.


( druesen_trieb@web.de )
Jens D.D.
 

Re: ritzen

Beitragvon Lingenia » So. 21.12.2003, 16:51

Hi,

mit "nur" reden kann man viel ändern, wenn man es will. Bleib bei deiner Therapeuthin. Sie kann dir helfen.
Machs gut Lingenia
Lingenia
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron