Ich will nicht aufhören...Denn irgendwie liebe ichs *trigger

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Ich will nicht aufhören...Denn irgendwie liebe ichs *tri

Beitragvon pain to peace » Mi. 20.01.2016, 19:26

Nein leider.
es gab mal etwas, ein Teil das sehr geholfen hat.
Leider gehörte es nicht mir und man kann es nicht mehr kaufen.
ich überlege schon wie ich mir sowas besorgen kann.
pain to peace
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo. 18.01.2016, 19:42

Re: Ich will nicht aufhören...Denn irgendwie liebe ichs *tri

Beitragvon Morgan » Do. 21.01.2016, 23:00

Und selber machen?
Oder bei Amazon?
Morgan
 

Re: Ich will nicht aufhören...Denn irgendwie liebe ichs *tri

Beitragvon pain to peace » Mi. 27.01.2016, 19:11

Ja ich bin dran. Ich bestelle mal so ein Massagekugelding und schaue ob es Stachel genug ist.
Sonst habe ich einen Hersteller ich Frankreich gefunden der Raspeln herstellt nach Wunsch. Also so super grobe Feilen.
Die Idee ist etwas in einem Format von einer 2 EUR Münze zu machen, mit so Dornen wie eine Raspel. Vielleicht können die das sogar in schick aus Edelstahl oder Messing. Vielleicht sogar mit Öse für den Schlüsselbund oder so. Das wär das Ding. Für mich wenigstens.
pain to peace
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo. 18.01.2016, 19:42

Re: Ich will nicht aufhören...Denn irgendwie liebe ichs *tri

Beitragvon Morgan » Mi. 27.01.2016, 23:04

Hört sich doch konkret an. Bleib dran.
Du bekommst das hin.
Morgan
 

Re: Ich will nicht aufhören...Denn irgendwie liebe ichs *tri

Beitragvon TearsinVain » Do. 28.01.2016, 11:16

@DarkMelly , Hiddengirl & pain to peace: Ich kann euer Verhalten sehr gut verstehen, denn ich hatte vor 6 - 10 Jahren auch sehr intensive SVV-Phasen, in denen ich mich täglich geschnitten habe.

Ich kann euch raten, euch wirklich solche Igelbälle zu kaufen oder "Skills" anzuwenden, z.B. das Ritzen noch 15 Minuten zu verschieben, mit dem Haustier zu spielen, Hausaufgaben zu machen etc. Hier im Forum gibt es auch eine Liste mit Skills.
Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
TearsinVain
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa. 22.08.2015, 19:04

Re: Ich will nicht aufhören...Denn irgendwie liebe ichs *tri

Beitragvon Ruby » Do. 28.01.2016, 17:56

pain to peace hat geschrieben:Die Idee ist etwas in einem Format von einer 2 EUR Münze zu machen, mit so Dornen wie eine Raspel. Vielleicht können die das sogar in schick aus Edelstahl oder Messing. Vielleicht sogar mit Öse für den Schlüsselbund oder so. Das wär das Ding. Für mich wenigstens.

Ich habe früher ein Wartenbergrad verwendet, um Druck abzubauen. Das ist ein medizinisches Instrument für die neurologische Untersuchung der Schmerzwahrnehmung. Das Teil hat mich manchmal aber auch erst recht getriggert. Von dem her kann ich es als "gesundes" Ablassventil nur bedingt empfehlen.
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Ich will nicht aufhören...Denn irgendwie liebe ichs *tri

Beitragvon Summertime Sadness » Do. 28.01.2016, 18:56

Hallo pain to peace,

Dübel besonderer Bauart sind ringförmig und haben Stacheln und sind Münzgroß. Frag mal per Telefon bei Baumärkten nach EL/EP-Dübel Geka System. Vielleicht suchst du sowas.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Ich will nicht aufhören...Denn irgendwie liebe ichs *tri

Beitragvon Lin » Mi. 17.02.2016, 18:19

Hey ihr,

ach wenns so einfach wär.
Skills machen.

Es ist sicher ein Anfang, aber ich bin der Meinung es reicht nicht. An sovielen Dingen muss gearbeitet werden, hingeschaut werden.

Ich kann den 1. Eintrag sehr gut nachvollziehen.
War vor vielen Jahren selbst mal an den Punkt.
Mein Serlbsthass war enorm und es gab Phasen, wo ich nur zerstören, zerstören, zerstören wollte.
Mich!
Und wenn mir jemand die Hand reichte und sagte, ich helf dir da raus, ich zeig dir andere Wege, hab ich Angst bekommen und bin davon gerannt. O.O Wenn ich das schneiden auffgebe, was hab ich dann noch? Wer bin ich dann noch? Und wie soll ich kämpfen?

Ich wusste nicht, gegen wieviel wunderbares ich diesen massiven inneren Schmerz, diesen Selbsthass, diese Wut, diese Anspannung eintauschen kann. Das ich wirklich LEBEN darf, dass ich nicht nur immer kämpfen muss - sicher auch, das müssen wir alle. Aber das es auch einfach mal schön sein kann. Kein Kampf ist. Ich mich LEBENDIG fühle..
Mein ganzer Körper ist übersäht von Narben. Meine Arme sind richtig verformt durch das Narbengewebe /= - ich weiß, sowas schreckt nicht ab, wenn man drin steckt. Versteh ich. Und ich hab auch gelernt das zu akzeptieren. Aber trotz training und sport, hab ich schlaffe stellen an meinen Armen, "totes Gewebe", total zterstört und zerschnitten. Heute macht mir das manchmal Angst. Früher war mir das alles egal. Aber jetzt ist es so.

Ich finds wichtig zu sagen, wenn du dich auf den Weg machst. Dich zu akzeptieren lernst, dich kennen lernst, für dich sorgst. Bekommst du viel "bessere" Dinge, als dieses Schneiden, Anspannung, Hass und Wut.. gib dir die Chance es kennen zu lernen! Auch wenn es dir vielleicht Angst macht.
Ich hatte Angst, dass nur Kampf und Leere bleibt. Aber es ist nicht so.
Ich war schon fast tot, als ich endlich - einigermaßen - die Kurve bekommen hab. Und damit übertreib ich nicht. Es ist eine elende Sackgasse... die dich vom Leben trennt.
Letztes Jahr gab es 2-3 Rückfälle (mit selbstverletzungen). Das kommt vor. Ich kann damit arbeiten. Es bringt nichts mich deswegen fertig zu machen ..

Ich wünsche dir/euch alles Gute.
Und den Mut, euch auf neue Wege zu begeben..
Lin
 

Re: Ich will nicht aufhören...Denn irgendwie liebe ichs *tri

Beitragvon hiddengirl » So. 21.02.2016, 12:38

Was sind Skills? *Ich ungebildeter Mensch*
hiddengirl
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di. 29.12.2015, 22:11
Wohnort: Schweiz

Re: Ich will nicht aufhören...Denn irgendwie liebe ichs *tri

Beitragvon Christine » So. 21.02.2016, 14:40

hiddengirl hat geschrieben:Was sind Skills? *Ich ungebildeter Mensch*

Skills sind Möglichkeiten, Selbstverletzung zu verhindern. Zum Beispiel durch Ablenkung, sich was Gutes tun, "Ersatzschmerz" der keine bleibenden Schäden hinterlässt, ...
Wenn du magst, kannst du dich in diesem Thread mal umschauen, da haben User schon eine Menge nützlicher Tipps zusammengetragen.
Christine
 

Vorherige

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste