Schon wieder...

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Schon wieder...

Beitragvon Sienna » Sa. 07.06.2014, 12:14

... hab ich mich geritzt.

Ich fühle keinen Schmerz während ich mich ritze oder gar danach. Ich fühle mich auch nicht besser damit, nur anders.
Ich fühle mich stumpfer, als ob ich Valium genommen hätte und nun meine Schmerzen nur noch ein stumpfes Pochen sind.
Ich weiß, dass meine körperlichen sowie seelischen Schmerzen immer noch da sind, doch nach dem ritzen kann ich mich auf etwas anderes konzentrieren, kann wieder funktionieren. Wenn auch nur für eine kurze Zeit...

Ich bin nicht stolz darauf, ich schäme mich zu solchen Mitteln greifen zu müssen und doch kann ich nicht aufhören und mache weiter, dann hasse und schäme mich mehr und greife wieder zur Klinge. Ein Teufelskreis...

Ich hoffe, dass ich eines Tages die Kraft finde aufzuhören, denn ich will eigentlich nur eins: Normal sein.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...
Benutzeravatar
Sienna
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Do. 05.06.2014, 14:27
Wohnort: NRW

Re: Schon wieder...

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 07.06.2014, 17:09

Hi,

es wäre gut sich bewusst zu machen warum du dich ritzt. Wenn du das weißt kann man erst anfangen sich selbst auszutricksen. Was muss passieren, dass du in diese Situation kommst? Kann man das beim nächsten mal verhindern? Was kann man machen da raus zu kommen ohne sich selbst zu verletzen?
Desweitem gibt es für Notsituationen ganz viele Skills die dich runter bringen können.

Ich würde dir wünschen, dass du dich nicht mehr schneiden musst.
Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Glühwürmchen
Glühwürmchen
 

Re: Schon wieder...

Beitragvon Sienna » Sa. 07.06.2014, 17:56

Hallo Glühwürmchen,

ich habe schon einge von deinen Beiträgen gelesen und ziehe daraus, dass du selbst einmal in solch einer Situation warst.

Ich danke dir für deine Hilfe, ich werde versuchen deine Fragen für mich zu beantworten und versuchen etwas bewusster Situationen zu überdenken, um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...
Benutzeravatar
Sienna
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Do. 05.06.2014, 14:27
Wohnort: NRW


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron