Freundin von mir ritzt??was tun

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Freundin von mir ritzt??was tun

Beitragvon Blubb » Sa. 29.11.2003, 18:59

hi erstmal
also zu mir(bin 14,ritze nicht,männlich =D)

ich kann dir leider nicht helfen,denn ich ritze nicht..ich glaube ich würde es auch nicht tun..aber es ist so wir hatten letztens sportunterricht(wir spielen volleyball)und eine gute freundin von mir hat mir einen ball gegeben..da hab ich ziemlich viele wunden auf ihrem rechten arm gesehen..ich hab dann ihren arm genommen und wollt sie gerade fagen was sie gemacht hat, ad hat sie ihren arm sozusagen befreit und ist wegegangen das war am freitag und ich hab im sportunterricht nicht mehr mit ihr gesprochen und nach dem umziehn wollt ich nochmal zu ihr aber sie war schon weg..ich weiß jetzt nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll,ich möchte ihr natürlich helfen,aber ich weiß nicht wie...ich habe angst was falsches zu sagen bitte antwortet mir

ich meine das wirklich ernst, also bittet verarscht mich hier nicht(genauso wenig wie ich das hier tue)
Blubb
 

Re: Freundin von mir ritzt??was tun

Beitragvon Kassandra » Sa. 29.11.2003, 21:19

Hi du solltest ihr am besten gegenüberstehen wir immer und ihr das Gefühl gegeben das sie nicht alleine ist, hör ihr zu wenn sie es dir erzählt warum sie es tut und mach ihr ja keine Vorträge das es Scheiße was sie macht ich glaube das weiß sie selbat und Vorwürfe und ja unterdruck stellen das sie damit Aufhören soll damit macht man es noch viel schlimmer. Glaub mir ich weiß von was rede denn ich ritze mich selber und hätte manchmal gerne das jemnd da ist der mich Versteht und so.
Bye Kassandra
Kassandra
 

Re: Freundin von mir ritzt??was tun

Beitragvon MissJ » So. 30.11.2003, 19:40

ich stimm Kassandra voll zu....
Wie eine Freundin das bei mir gesehen hat... da hat sie mich für beschuert erklärt.. denkst du das hat mir geholfen? NEIN das hat es viel schlimmer gemacht.... aber sie hat angefagen es zu akzeptieren sie sagt mir zwar ständig hör auf und so aber sie versteht mihch besser...
red mit ihr ganz offen
und werf ihr bloss nichts vor...
*bussi*
Janett

( tarzana_@freenet.de )
MissJ
 

Re: Freundin von mir ritzt??was tun

Beitragvon Wieder Blubb :D » Mo. 01.12.2003, 16:02

Kassandra hat geschrieben:Hi du solltest ihr am besten gegenüberstehen wir immer und ihr das Gefühl gegeben das sie nicht alleine ist, hör ihr zu wenn sie es dir erzählt warum sie es tut und mach ihr ja keine Vorträge das es Scheiße was sie macht ich glaube das weiß sie selbat und Vorwürfe und ja unterdruck stellen das sie damit Aufhören soll damit macht man es noch viel schlimmer. Glaub mir ich weiß von was rede denn ich ritze mich selber und hätte manchmal gerne das jemnd da ist der mich Versteht und so.

Hi Kassandra,

vielen dank dass du auf meinen beitrag geantwortet hast ich hätte nie im leben gedacht dass mir da jemand antwortet...also ich mein wie ich auf anderen foren gelesen habe scheint es leute davon abzuhalten sich zu ritzen wenn sie gedichte erzählen oder einfach mal sgaen was mit ihnen los ist..du sagst du hast niemanden??wenn du willst kannst du mit mir mal reden..ich glaube es würde uns beiden helfen...dir jemadndem mal zu erzählen was man wirklich fühlt und mir erst mal meine freundin besser zu verstehen bevor ich zu ihr gehe...nochmal vielend dank...ich werd mein bestes tun
Wieder Blubb :D
 

Re: Freundin von mir ritzt??was tun

Beitragvon Nils alias (wieder) Blubb » Mo. 01.12.2003, 16:06

MissJ hat geschrieben:ich stimm Kassandra voll zu....
Wie eine Freundin das bei mir gesehen hat... da hat sie mich für beschuert erklärt.. denkst du das hat mir geholfen? NEIN das hat es viel schlimmer gemacht.... aber sie hat angefagen es zu akzeptieren sie sagt mir zwar ständig hör auf und so aber sie versteht mihch besser...
red mit ihr ganz offen
und werf ihr bloss nichts vor...
*bussi*
Janett

also auch dir janett erstmal vielen dank das du geantwortet hast..wie gesagt ich hätte es nicht erwartet...meine letzte hoffnung wär jetzt noch das selbstmord forum gewesen aba sie will sich ja nicht umbringen...ich glaube durch eure antworten wurde mir schon wirklich SEHR geholfen..das hört sich jetzt vielleicht ironisch gemeint an aber das ist es nicht..würde mich freuen mit euch weiter in kontakt zu bleiben...danke hdl *bussi Nils
Nils alias (wieder) Blubb
 

Re: Freundin von mir ritzt??was tun

Beitragvon Kassandra » Mo. 01.12.2003, 20:10

Wieder Blubb :D hat geschrieben:Hi Kassandra,

vielen dank dass du auf meinen beitrag geantwortet hast ich hätte nie im leben gedacht dass mir da jemand antwortet...also ich mein wie ich auf anderen foren gelesen habe scheint es leute davon abzuhalten sich zu ritzen wenn sie gedichte erzählen oder einfach mal sgaen was mit ihnen los ist..du sagst du hast niemanden??wenn du willst kannst du mit mir mal reden..ich glaube es würde uns beiden helfen...dir jemadndem mal zu erzählen was man wirklich fühlt und mir erst mal meine freundin besser zu verstehen bevor ich zu ihr gehe...nochmal vielend dank...ich werd mein bestes tun

Hey, wünsche dir sehr das du es mit deiner Freundin wieder hinkriegst denn ich sehe meine beste Freundin nicht mehr so hoft und wenn sie mich mal besucht wünsche ich mir manchmal das sie wieder weg ist. Irgendwie macht sie mich traurig und wenn sie das mitkriegen würde das ich mich ritze sie würde mich verscheinlich lönschen naja sie hat ja auch keine Ahnung wie es in mir aussieht.
Und mit Gedichten schreiben hilft wirklich einbisschen nur nicht sehr viel bei mir ich schreibe könnte manchmal noch dabei heulen oder wenn ich es später wieder durch lese, sind eben wirklich somindestens meine mit ziehmlich viel Gefühl verbunden. Aber genug von mir. Wie geht es deiner Freundin konntest du ihr wenigstens ein bisschen schon helfen?
Gruß Kassandra
Kassandra
 

Re: Freundin von mir ritzt??was tun

Beitragvon MissJ » Mi. 03.12.2003, 21:12

Nils alias (wieder) Blubb hat geschrieben:also auch dir janett erstmal vielen dank das du geantwortet hast..wie gesagt ich hätte es nicht erwartet...meine letzte hoffnung wär jetzt noch das selbstmord forum gewesen aba sie will sich ja nicht umbringen...ich glaube durch eure antworten wurde mir schon wirklich SEHR geholfen..das hört sich jetzt vielleicht ironisch gemeint an aber das ist es nicht..würde mich freuen mit euch weiter in kontakt zu bleiben...danke hdl *bussi Nils

hoffen wir mal wir konnten dir helfen,.... wäre coll wenn wir im kontakt bleiben...
*bussi*
Janett

( tarzana_@freenet.de )
MissJ
 

Re: Freundin von mir ritzt??was tun

Beitragvon Nils » Mi. 03.12.2003, 22:28

MissJ hat geschrieben:hoffen wir mal wir konnten dir helfen,.... wäre coll wenn wir im kontakt bleiben...
*bussi*
Janett

ja des wär schon cool ich würd euch ja gern helfen aber da ich selbst nicht ritze kann ich das warscheinlich nicht denn ich versteh euch warscheinlich nicht...aber ich würds gern probieren...=Dich hab dir(missj)auch ne e-mail geschrieben schau ma ob die angekommen is...bsi dann ganz dicka bussi* =P Nils
Nils
 

Re: Freundin von mir ritzt??was tun

Beitragvon Nils » Mi. 03.12.2003, 22:32

Kassandra hat geschrieben:Hey, wünsche dir sehr das du es mit deiner Freundin wieder hinkriegst denn ich sehe meine beste Freundin nicht mehr so hoft und wenn sie mich mal besucht wünsche ich mir manchmal das sie wieder weg ist. Irgendwie macht sie mich traurig und wenn sie das mitkriegen würde das ich mich ritze sie würde mich verscheinlich lönschen naja sie hat ja auch keine Ahnung wie es in mir aussieht.
Und mit Gedichten schreiben hilft wirklich einbisschen nur nicht sehr viel bei mir ich schreibe könnte manchmal noch dabei heulen oder wenn ich es später wieder durch lese, sind eben wirklich somindestens meine mit ziehmlich viel Gefühl verbunden. Aber genug von mir. Wie geht es deiner Freundin konntest du ihr wenigstens ein bisschen schon helfen?
Gruß Kassandra

hi kassandra

ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut...wirham am freitag wieder sport ich will dann nochmal genau drauf achten..ich sag dir bescheid...tut mir leid dass es dir nicht so gut geht..ich hab missj schon gesagt dass ich dir oder ihr gerne helfen würde aber ich warscheinlich nicht kann aber dass ich es probieren möchte..auch an dich nen dicken bussi* warte auf eine antwort hdl Nils
Nils
 

Re: Freundin von mir ritzt??was tun

Beitragvon MissJ » Do. 04.12.2003, 19:14

Nils hat geschrieben:ja des wär schon cool ich würd euch ja gern helfen aber da ich selbst nicht ritze kann ich das warscheinlich nicht denn ich versteh euch warscheinlich nicht...aber ich würds gern probieren...=Dich hab dir(missj)auch ne e-mail geschrieben schau ma ob die angekommen is...bsi dann ganz dicka bussi* =P Nils

sorry nils die mail ist nicht angekommen....
tut mir leid

( tarzana_@freenet.de )
MissJ
 

Re: Freundin von mir ritzt??was tun

Beitragvon Nils » Do. 04.12.2003, 22:08

hm ich hab an tarzana_@freenet.de geschrieben die is aba doch richtig oder??ich hab morgen wieder sport...achja und ich hab heute wieder den arm von ihr gesehen also es waren keine neuen ("frischen") schnitte da...ich hoffe ich hab mir umsonst stress gemacht...wenn ich am arm neue schnitte sehn sprech ich sie drauf an...also nochmals wirklich vielen vielen dank an alle die hier gepostet haben...übrigens muss ich sagen dass das forum hier echt klasse is denn z.B. in meiner situation weiß man nicht wo man sich helfen lassen soll(bin ja 14)...un desween is es super dass man mit betroffenen reden kann...bis dann
Bussi* Nils
Nils
 

Re: Freundin von mir ritzt??was tun

Beitragvon Kassandra » Sa. 06.12.2003, 20:46

Nils hat geschrieben:ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut...wirham am freitag wieder sport ich will dann nochmal genau drauf achten..ich sag dir bescheid...tut mir leid dass es dir nicht so gut geht..ich hab missj schon gesagt dass ich dir oder ihr gerne helfen würde aber ich warscheinlich nicht kann aber dass ich es probieren möchte..auch an dich nen dicken bussi* warte auf eine antwort hdl Nils

Hey hab schon gelesen das es noch keine "frischen" Schnitte gab und das du dir vielleicht um sonst sorgen gemacht hast. Finde ich trotzdem gut von dir das es dir Aufgefallen ist und das es dir nicht egal ist was mit deiner Freundin ist. Dickes lob an dich. Sind nämlich nicht alle Menschen so aber jetzt kenne ich wenigstens einen Mensch der sich um andere Sorgen macht. Hab das Gefühl das sich auch niemand um mich Sorgen macht das ich jeden egal bin. Aber die verstehen bestimmt auch meine Signale nicht die ich manchmal so von mir gebe, zB, Nachsitzen´in der Schule, klauen, bisschen Alkohl trinken und voralldingen ritzen, bin bis jetzt dabei auch von niemanden erwischt worden zum Glück denn meine Eltern würden mich glaube auch nie fragen WARUM ICH DAS TUE. Kann sein das sich trotzdem einige Menschen um sich Sorgen machen nur WARUM KÖNNEN DIE NICHT SELBER MIT MIR REDEN. Naja genug von mir hoffe du denkst nicht von mir das ich total bekloppt oder ein Assi bin, bin auch nur ein Mensch der mit seinen Problemen nicht so klar kommt wie andere. Hast du eigentlich auch eine Emailadresse würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.
Bussi Kassandra
Kassandra
 

Re: Freundin von mir ritzt??was tun

Beitragvon MissJ » Di. 09.12.2003, 18:06

Nils hat geschrieben:hm ich hab an tarzana_@freenet.de geschrieben die is aba doch richtig oder??

ja die addy ist eigentlich richtig...
naja ich guck noch mal nach...
MissJ
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron