Selbsthass = ritzen ???

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Selbsthass = ritzen ???

Beitragvon mark » So. 23.11.2003, 21:50

habe noch eine frage: ist ritzen oder allgemein sich selber weh tun, ein anzeichen, das man sich selbst haßt also seinen körper???
z.B meiner freundin gefällt es UNHEIMLICH, wenn ich ihr sage, das sie schön und attraktiv ist. sie springt mir sofort in den arm, als hätte sie einen 6er in lotto gewonnen und bedankt sich für diese 2 wörter bei mir, als hätte ich ihr das leben gerettet. und das ist wirklich so, das war jetzt keine übertreibung. hat das was zu bedeuten? hasst sie sich selber???. sie meint manchmal das sie sich gar nicht so toll findet. ritzt sie sich deshalb den oberarm auf?? weil sie sich so haßt????

gruss
mark
mark
 

Re: Selbsthass = ritzen ???

Beitragvon MissJ » So. 23.11.2003, 21:54

Mark das muss nicht immer so sein das man seine Körper selbst hasst....
bei vielen ist es zwar so aber es sind auch die PROBLEME man will sie nicht an andere auslassen oder man will seine Grenzren spüren....
das hat nciht umbedingt mit seinem Körper zu tun...

( tarzana_@freenet.de )
MissJ
 

Re: Selbsthass = ritzen ???

Beitragvon xxx » Di. 25.11.2003, 19:52

Hi marc,

es sind die Probleme wie dir miss schon gesagt hat. Aber ich denke jeder der ritzt hasst sichz oder seinen Körper oder zumindest fast jeder.
Jemand der sich mag könnte sich nicht selber schmerzen zufügen!!!!!
Grüße x
xxx
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste