AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon Kassandra » Fr. 21.11.2003, 21:43

Hey ich ritze mich seit 3Monaten am Anfang war das in Sportunterricht kein Proplem aber meine eine Freundin hat es schon gesehen ich hab ihr irgenteine Ausrede erfunden. Aber wie macht ihr das in Sportunterricht macht ihr da auch langämlig sport. Gibt mir bitte eine Antwort und ein paar Tipps. Ich weiß der beste Weg ist mit den Scheiß ritzen aufzuhören aber ich kann es leider nicht.
Und meine Narben an meinen Arm gehen auch nicht mehr weg. Scheiße
Kuss Kassandra
Kassandra
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon dani » Sa. 22.11.2003, 17:49

ich habe ne zeit lang auch versucht die narben zu verstecken, habe ausreden gesucht, entschuldigungen geschrieben und langärmlich sport gemacht. selbst im hochsommer auf dem sportplatz. aber steh zu deinen narben, denn du wirst sie dein leben lang haben. ich weiß, es ist nicht einfach damit umzugehen und erst recht nicht dafür stellung zu nehmen, aber du willst doch wieder versuchen ein normales leben zu führen, also such hilfe oder steh dazu. ich habe beides in angriff genommen und nun kann ich sehr gut damit umgehen.
kuss zurück dani

( tote_seele@gmx.de )
dani
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon Blutleer » So. 23.11.2003, 14:27

hi,
ihr beiden habt es ja noch gut, ihr habt ja nur sportunterricht, aber ich hab auch noch schwimmen.
da hab ich ein jahr lang(also verdammt lange)irgendwelche krankheiten ausgedacht, um nich mittschwimmen zu müssen, oder ich hatte irgendwie meine tage was länger als normal, bis ich meiner mutter dann erzählt habe ,was sache is.
jetzt muss ich zwar nicht mehr mittschwimmen,aber dafür wissen meine sportlehrerin und mein klassenlehrer jetzt bescheid.
im sportunterricht trage ich immer lange hosen und öangärmelige hemden,
aber ich würde viel lieber allen erzählen, was los ist, nur, dass traue ich mich nich.
nicht mal meine beste freundin weiß, dass ich ritze!
dafür wissen es aber alle meine brieffreunde, alle leute, die ich aus dem net kenne usw.
nur wenn ich es jemandem ins gesicht sagen soll, kann ich nicht.
ich hab das auch nicht selbst meiner mutter erzählt, sondern das hat eine psychologin für mich gemacht.
ich hab noch niemals einem menschen ins gesicht gesagt, dass ich mich ritze!
kann mir nich mal jemand sagen, wie man seiner ganzen klasse erklären soll, woher die narben an armen, beinen und bauch kommen?
bitte, gib mir mal irgendwer nen tipp, wie ich das machen kann!
das ist mir wirklich wichtig!
Blutleer
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon MissJ » So. 23.11.2003, 21:30

hi ihr 3....
mich haben schon mal freunde gefragt warum ich am arm und so narben habe
zu erst hab ich gesagt das war ne katze oder mein hund....
nach und nach haben sie mir nciht merh geglaubt und sie merkten das ich mich ritze....
sie dachten nie dass, dieses sonst so glückliches Mädchen sich ritzen würde....
sie haben nie gemerkt das ich probleme habe.....
ich bin sowie so ein offens Girl dehalb fällt mir das vielleicth leichter das meinen freunden zu sagen als dir aber es war krass ich konnte den abend davor nciht einschaffen... aber ich hab all meine mut zusammen genohmen und wie sie gefragt haben was nun mit meinen narben ist hab ich gesagt das ich RITZE...
versuch einfach all deinen mut zusammen zu nehmen und versuch dir irgendetwas schönes vorzustellen.......

( tarzana_@freenet.de )
MissJ
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon Lingenia » Di. 25.11.2003, 22:17

Hi,

Ich mache immer langärmlig in Sport mit. Ich kann nie dazu stehen. Glaub ich, aber ich würde schon mal gern wieder kurzärmlig gehen, aber woher soll ich den Mut nehmen?
N paar Jungs aus meiner Klasse machen immer so blöde Bemerkungen wie:"Bist du heut mit den falschen Fuß aufgestanden oder hasst du die falsche Rasierklinge erwischt?" Oder heute war ich sauer auf einen und hab ihn seine Hefte auf den Tisch geknallt was sagt er:"Scheiß ritzer" Ich hab keine Ahnung woher die des wissen, aber ich werde nie den Mut haben zu sagen ja es stimmt ich schneide mir die Arme auf ich reibe meine Fingerknochen an Wänden und steinen auf ich brenne mir mit der Zigarette in den Arm. Ich werde Mich nie trauen. Was werden sie dann für Komentare abgeben?
gRÜ?E lINGENIA
Lingenia
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon MissJ » Mi. 26.11.2003, 21:17

an deiner stelle wäre es mir so was von scheiss egal was andere sagen...
früher war ich auch so mir war alles peinlich ich hatte nie Mut...
aber dann hab ich mir gedacht du kannst nichts merh verlieren aber wirklich NICHTS...
und jetzt lebe ich mein leben so wie ICH es will... nicht wie mir das freunde Familie oder so vorschreiben...
so wäre mir deine klasse so egal....
du musst dich wären.... wenn sie merken das du verletzlich bist tun sie das immer und immer wieder.... wehr dich tue irgendwas ...
wie wäre es wenn deine freunde dir helfen... ich weiss ja nciht ob du schon mit denen geredet hast???!!!!
*bussi*
Janett

( tarzana_@freenet.de )
MissJ
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon Lingenia » Fr. 28.11.2003, 18:15

Hi,

ja meine Freunde segen halt dann dass sie mich in ruhe lassen sollen, aber mehr auch nich. Wie soll ich mich den währen????????????????????
Liebe GRüße LIngenia
Lingenia
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon MissJ » So. 30.11.2003, 19:32

Das sind dann schon Freunde wenn sie dich unterstützen....
aber wie wäre es wenn du sie eine Zeit mal ignorierst... dann merken sie das sie dich ncith merh ärgern können und machen ds bei anderen....
so macht das ein ausländisches Mädchen bei mir in der klasse und wir unterstützen sie eigentlich immer....
wenn das nicht hilft muss du dich noch mal melden ;)
*bussi*
Janett

( tarzana_@freenet.de )
MissJ
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon Lingenia » Di. 09.12.2003, 21:29

Hi,

sie ham jetzt aufgehört damit, aber erst als ich nen Nervenzusammenbruch in der Schule hatte, weils mir endlos scheiße ging und dann der Lehrer mit denen noch geredet hat. Naja einer verarscht mich immer noch, aber ich denk mal des halt ich schon aus. Ich hoffe. Aber Danke.
Liebe Grüße Lingenia
Lingenia
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon Fischli » Di. 09.12.2003, 21:45

Das wird schon. Du kennst sicher auch den Spruch "Kinder können grausam sein". Sicher, Kinder sind das eigentlich nicht mehr, aber Erwachsene halt auch nicht. Ich habe das auch so kennengelernt und bei mir wurde es auch erst besser, als ein Lehrer vor der Klasse mal was gesagt hat. War ne schlimme Zeit, aber als wir dann später in die Oberstufe kamen, war es eigentlich ok. Sicher - der Stufenliebling war ich nie, aber ich wurde akzeptiert.

Die schlimmste Zeit bezüglich sowas war bei mir die 7./8. Klasse...
Fischli
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon MissJ » Mi. 10.12.2003, 21:05

das ist doch gut wen sie endlich auf gehört haben....
zum glück musste ich das nie erfashren das meine klassenkameraden und freunde das gemacht haben sie haben mmich zwar drauf angesprochen aber naja....
ich wünsch dir zu mindestens viel glück das du wieder besser mit deiner klasse zurecht kommst....
Janett

( tarzana_@freenet.de )
MissJ
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon Lingenia » Sa. 03.01.2004, 00:53

Danke für die Antworten
Liebe Grüße Lingenia
Lingenia
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon Julchen » So. 07.06.2009, 14:51

ja mir gehts au so..
also ich will es aber niemandem sagen den ich in der Schule oder so kenne
im Internet trau ich mich es anderen Freunden die ich so gut wie nie seh, es ihnen zu sagen und drüber zu reden..
aber in der Schule nich..
ich hab angst dass se mich dann nimmi mögen oder lästern.. mich einfach ausschließen . .
also ritze ich mich immer tiefer .. und erfinde immer ausreden die man stellerweiße nich mehr glauben kann...
mal sag ich in der Küche passiert, dann wars mal meine Katze, dann mal drausen im Wald mim Hund...
viel zu viele Ausreden...
aber ich will einfach net sagen dass ich mich ritze ..
ich versuch mich dann immer da zu ritzen wo mann es so im unterricht net sieht ... aber im Sportunterricht is dess schlecht .. wir müssen nämlich immer kurze Hosen tragen.. und schon kann man alles sehen..
oder beim t-shirt.. auch aus .. alles kann man sehen..
und ich bin scho so zu sagen süchtig ... ich kann einfach net anderst .. angefangen hab ich wegen meinem freund damals .. aber jetzt ist es weiß au net ..
wenn ich mich net ritz is es wie als wenn ich net angezogen bin..
meine Freunde sagen au immer ritzen wer is scho so gestört .. ich läster dann au mit .. obwohl ich weiß ich mach es selba.... ich weiß au net ..
Grüßle Julchen
Julchen
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon ABİDE » Sa. 13.06.2009, 01:36

ich hab mich nie geritzt mein körper war mir dafür immer zu schade oki mich selbst geschlagen oder minuten lang mein kopf gegen eine wand geschlagen gehörte manchmal dazu es sind traurige sehlen die vereltzt sind und aufmerksamkeit suchen aber mich würde weniger interessieren ob des jemand sieht ich würd antworten geht dich nix an und aus baster
ABİDE
 

Re: AN ALLE DIE SICH RITZEN sportunterricht

Beitragvon Alexander » So. 14.06.2009, 09:40

Vorsicht! Beim Lesen kann triggern, der Mod.


-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Ich weiss nicht ob das auch unter der Kategorie ritzen fällt aber ich reiss mir die Zehennägel aus wenn es mir richtig dreckig geht. Sieht man halt nicht, wenn man Socken trägt. Ausserdem Zieh ich mir die Haut unter dem grossen Zeh bis zum Fleisch ab. NACHAHMUNG WIRD NICHT EMPFOHLEN!
Ich bereue es meistens danach, es tut danach höllisch weh, wenn man geht.
Alexander
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste