selber weh tun

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

selber weh tun

Beitragvon claudia » Mi. 19.11.2003, 13:40

hallo,
ich bin rein zufällig auf eure side gestossen. ich habe auch ein dickes problem. ich bin 22 jahre alt / jung und wohne seit 3 jahren mit meinem freund zusammen. ich liebe ihn über alles und bin super glücklich mit ihm. trotzdem gibt es in unsere beziehung auch ab und zu streit. die streits fangen meistens harmlos an und enden dann richtig krass.
und irgendwann mitten im streit fang ich an mir weh zu tun. ich habe keine ahnung warum. ich fühle mich danach einfach besser. die form des wehtuns äussert sich darin, dass ich mir selber mit gegenständen ins gesicht schlage oder auf den kopf oder ich ritze mir dann die arme auf. oder ich schlage mein kopf gegen die wand, auf den fussboden oder sonst wo hin, wo es schön hart ist.

ich weiss, das ist nicht normal. aber ich fühle mich dann einfach besser. auch wenn ich danach schlimme schmerzen habe. sollte ich jemanden aufsuchen in dieser sache. oder nicht.
habt ihr auch solche probleme. wie habt ihr diese in den griff bekommen?
könnt ihr mir da vielleicht ein paar tipps geben.

vielen dank schon mal im voraus.
gruss claudia
claudia
 

Re: selber weh tun

Beitragvon Kassandra » Mi. 19.11.2003, 21:41

Mensch du gehörst eigentlich schon zu den "härteren Fällen" und würde dir schon raten jemanden Aufzusuchen der sich damit auskennt.
Gruß Kassandra
Kassandra
 

Re: selber weh tun

Beitragvon Jens D.D. » Mi. 19.11.2003, 23:46

Hallo,
Ich würde dir auch echt raten einen spezialisten aufzusuchen!
Ritzen ist eine Sache...dann gibbet die "Ritzer" die schon etwas härter ritzen...und die die sich dann schon richtig selber verdreschen...und zu den die sich dann sogar den Kopf irgendwo extra einhauen gehörst dann du!

Fühlst du dich denn oft alleine odereinfach Depressiv? oder nur wenn ihr euch streitet?

( druesen_trieb@web.de )
Jens D.D.
 

Re: selber weh tun

Beitragvon claudia » Do. 20.11.2003, 12:21

Jens D.D. hat geschrieben:Hallo,
Ich würde dir auch echt raten einen spezialisten aufzusuchen!
Ritzen ist eine Sache...dann gibbet die "Ritzer" die schon etwas härter ritzen...und die die sich dann schon richtig selber verdreschen...und zu den die sich dann sogar den Kopf irgendwo extra einhauen gehörst dann du!

Fühlst du dich denn oft alleine odereinfach Depressiv? oder nur wenn ihr euch streitet?


no, ich fühle mich missverstanden, wenn wir uns streiten. wenn alles normal ist, dann mache ich sowas auch nicht. ich mache das nur, wenn wir uns streiten. ansonsten kann ich mir gar nicht selber weh tun. ich habe das gefühl, dass ich das selber dann nicht mehr bin. wenn wir uns streiten kommt so eine art 2. ich hervor. also, normalerweise bin ich total entspannt. nicht depressiv oder so. eher der ruhige typ. aber das hat ja nicht viel zu sagen.
gruss claudia
vielleicht hast du recht und ich sollte mal nen doc aufsuchen. schaden kann es ja nicht. danke für deine meinung dazu.
gruss claudia
claudia
 

Re: selber weh tun

Beitragvon claudia » Do. 20.11.2003, 12:23

Kassandra hat geschrieben:Mensch du gehörst eigentlich schon zu den "härteren Fällen" und würde dir schon raten jemanden Aufzusuchen der sich damit auskennt.
Gruß Kassandra

hi,
danke für deine offenheit. das denke ich auch. dann werde ich mal den netten "doc" aufsuchen. schaden kann das ja nicht.
danke euch.
gruss claudia
claudia
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron