Hilfe

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Hilfe

Beitragvon Julia » Fr. 14.11.2003, 19:06

Hi leute ich kann nich mehr!!
meine mum macht mich total vertig!!
ich bin 15 und ich ritze mich seit 2 jahren !!!
ich kann nich mehr!!
ich habe heute in der schule kochen gehabt und da haben wir irgend etwas mit vanille gemacht, das in einem Glasröhrchen war.
Ich bin aufs klo ganga und hab es zerbrochen.
Ich hab eine scherbe davon genommen und hab mich geritzt!!
Ich habe geblutet, und ich muss sagen dass es gut war, es hat mich erlöst!!
Ich sage euch fangt nie mit dem ritzen an!!
Bis bald
Julia

( julia@imoe.net )
Julia
 

Re: Hilfe

Beitragvon Fischli » Fr. 14.11.2003, 20:41

Ich glaube hier im Forum haben die meisten ihre Erfahrungen damit. Mehr oder weniger bei sich oder bei Freunden.

Du sagst hier, dass wir damit nicht anfangen sollen.
Was ist mit Dir? Wer hilft Dir da raus? Hast Du Hilfe? Am Besten professionelle. Deine Mutter scheint Dir ja nicht helfen zu wollen/können?

Meine Mutter konnte/wollte das auch nicht. Und ich habe mich auch selber verletzt. Aber ich habe jetzt einen Psychologen, den ich seit langem jetzt schon kenne, und dem ich absolut vertraue. Und er hat es geschafft, dass ich lange Zeit nichts mehr getan habe, dass ich mir jetzt schon seit ein paar Jahren keine neuen Kratzer "geschaffen" habe. Die Zukunft wird zeigen, wie/ob das anhält. Aber alleine hätte ich das ganz bestimmt nicht so weit geschafft...
Fischli
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron