HILFE meine tochter ritzt und hasst sich selbst

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

HILFE meine tochter ritzt und hasst sich selbst

Beitragvon gertie » Fr. 14.11.2003, 09:20

ich weiß nicht was ich machen soll
in den herbstferien hab ich festgestellt das meine tochter sich ein muster in den arm geritzt hat...leider sagt sie nicht warum!sie weicht mir aus...
ihre beste freundin hat den kontakt abgebrochen und ich glaube das das der grund für das ritzen war...aber immer wieder merke ich das sie total unzufrieden mit sich selbst ist...warum läßt sie sich nicht von mir helfen...es tut doch so weh zu sehen das es ihr schlecht geht,weil ich sie liebe...wie jede mutter ihre kinder liebt egal was sie tun!
deshalb kann ich euch nur sagen redet doch mal mit denen die euch lieb haben,die werden alles tun um euch zu verstehen und euch zu helfen!
ich hoffe das ihr es alle irgendwann schafft euch nicht mehr selber weh zu tun
alles liebe gertie
gertie
 

Re: HILFE meine tochter ritzt und hasst sich selbst

Beitragvon flügellos » Fr. 14.11.2003, 10:46

meine mama hat mal gesagt:"erst muss man richtig tief runter fallen bevor man hilfe an sich läßt..."
es tat sehr weh als sie mich fallen lassen hat,doch es tat gut... es hat lange gedauert bis ich die hilfe gerade von ihr angenommen habe!
man hat das gefühl,das gerade die eltern einen am wenigsten verstehen!
man will ihnen nicht wehtun,man schämt sich dafür und das schlimmste snd oft die vielen fragen!
ich habe mit meiner mama mal die vereinbarung getroffen,daher reden oft sehr schwer fällt,mit ihr zu schreiben und naja es hat geholfen,wir können jetzt auch schon reden...nicht über alles und es kommt selten vor,aber sie hilft mir echt richtig dolle!!!
zwing deine tochter nie zum reden,dann verschließt sie sich noch mehr als jetzt schon!warte auf sie,sag ihr immer wieder das du sie trotzdem liebst und nimm sie in den arm,denn das ist das was oft am meisten fehlt!!!
schreib mal zurück...
flügellos
 

Re: HILFE meine tochter ritzt und hasst sich selbst

Beitragvon Fischli » Fr. 14.11.2003, 20:14

Also zum Teil würde ich das schon bestätigen:
Lass sie FÜHLEN, dass Du da bist. Und das bedingungslos. Biete ihr an zu reden, aber lass es auch absolut ok sein, wenn sie nicht will. Und sei auch grade dann da. Ohne Fragen.


Tja, ich weiß schon, was ich vermisse ;)
Meine Mutter war nie für mich da... ;)
Fischli
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron