kämpfen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

kämpfen

Beitragvon flügellos » Fr. 07.11.2003, 15:19

IMMER WEITER KÄMPFEN DIE HOFFNUNG NIE AUFGEBEN
HELFT MIR BITTE DIE HOFFNUNG VERSAGT DURCHZUHALTEN ICH WILL NICHT MEHR ICH WILL MIR NICHT MEHR WEHTUN!!!!
flügellos
 

Re: kämpfen

Beitragvon Fischli » Fr. 14.11.2003, 20:21

Ich weiß, was Du meinst. Ich weiß, wie viel - wie unendlich viel Kraft das kostet. Aber hol Dir Hilfe. Von einem Menschen in LIVE. Also ein Profi, oder so. Und wenn es für den Anfang nur jemand von der Telefonseelsorge (Nummer steht vorne im Tel.-Buch) ist. Jemand zum reden. Oder besser noch ein SPZ - ein sozialpsychiatrisches Zentrum. Da sind oft auch Psychologen, die man ansprechen kann. Und wahrscheinlich kannste da am Anfang auch anonym bleiben.

Auch wenns viel Mut kostet, aber Du brauchst doch auch so schon viel Kraft. Und das wäre doch schon mal ein Schritt. Ein Schritt in die richtige Richtung :)
Fischli
 

Re: kämpfen

Beitragvon withoutwings » Sa. 05.10.2013, 02:47

flügellos hat geschrieben:HELFT MIR BITTE DIE HOFFNUNG VERSAGT DURCHZUHALTEN


...ich weiß nciht ob ich in der zeit "dannach" jemals so starken drang dannach hatte wie jetzt....
was soll ich tun ?
ich wechsel ständig den platz...balkon, sofa, bad, küche...in der hoffnung nichts zu tun....

mir doch egal wenn mein freund es sieht...meine mutter tuts...also shit happens....?????
withoutwings
 

Re: kämpfen

Beitragvon GLaDOS » Sa. 05.10.2013, 11:11

Wie geht's dir nun?

Merkwürdig mir geht's wie dir...jahrelang konnte ich gut damit umgehen, und war nur ein Schatten von einem Gedanken, und nun wird es in für mich unaushaltbareren Situationen wieder konkreter -.-

Was tun? Es wäre natürlich sch.... wenn's passiert, aber es ist nicht der Untergang. Du weißt auch wie du ohne aushalten kannst. Ich kann sogar verstehen wenn es passiert, weil es einfach zu viel wird, und man nicht mehr nur überfordert ist, sondern schon eine Stufe drüber. Mach dir bloß keine Schuldgefühle!

Edit: Sorry wenn es etwas verworren überkommt.
GLaDOS
 

Re: kämpfen

Beitragvon withoutwings » Sa. 05.10.2013, 11:50

jetzt ist es wieder hell draußen...da kann ich die gedanken besser wegschieben...
bis es wieder dunkel wird...
ich denke ich werde es schon schaffen, es nciht zu tun...
niemand ist es wert, dass ich mir das antue...
und die gefahr, dass was schiefläuft ist einfach zu groß...

es tut gut zu wissen, dass man nciht allein ist...

wir schaffen das schon :kiss:
sucht bleibt leider sucht, ein leben lang...
withoutwings
 

Re: kämpfen

Beitragvon Atisha » Sa. 05.10.2013, 12:34

ich kann gar nichts sagen, gar nicht helfen. :(
Atisha
 

Re: kämpfen

Beitragvon withoutwings » Sa. 05.10.2013, 13:21

manchmal reicht es da zu sein =)
withoutwings
 

Re: kämpfen

Beitragvon Carmen » Sa. 05.10.2013, 14:24

Huhu :)

Ich denk an dich, withoutwings.
Ich hatte vorgestern, nach drei Wochen, auch eine Rück, bzw Zwischenfall. Aufstehen und weiter machen. Wr schaffen das :cuddle:
Carmen
 

Re: kämpfen

Beitragvon GLaDOS » Sa. 05.10.2013, 18:34

withoutwings hat geschrieben:manchmal reicht es da zu sein =)
Wie wahr!

Es ist ok manchmal schwäche zu zeigen, dass ist auch ein Zeichen von Stärke.
GLaDOS
 

Re: kämpfen

Beitragvon withoutwings » Sa. 05.10.2013, 21:41

ich stell mir vor wie die klinge meinen arm berührt...meine beine...
das ist nicht gut...am liebsten würde ich weit weglaufen...
oder mich hingeben...
und dann?!
das geht nicht...ich kann das nciht zulassen...aber es zerfrisst mich von innen...es nagt an den nervenenden...
withoutwings
 

Re: kämpfen

Beitragvon withoutwings » Sa. 19.10.2013, 01:24

Ein ständig währender Kampf. Mit mir selbst, meinen Gedanken und dem Drang danach mir alles aufzuschneiden...
Dazu eine ständige Angst. Vor mir selbst, meinen Gedanken und dem Drang danach mir alles aufzuschneiden...
Damit endlich alles rauskann, was nirgendwo einen Platz findet. Kein Gehör findet.
withoutwings
 

Re: kämpfen

Beitragvon withoutwings » Sa. 26.10.2013, 13:04

Warum nehm ich sie denn nicht einfach ?
Sie ruft nach mir, und es wird immer lauter!
Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich es ignorieren soll...
Und was ist dann ?
withoutwings
 

Re: kämpfen

Beitragvon Blume » Sa. 26.10.2013, 13:23

:troest:
Blume
 

Re: kämpfen

Beitragvon withoutwings » Sa. 26.10.2013, 13:39

danke
withoutwings
 

Re: kämpfen

Beitragvon DeepOcean » Mi. 30.10.2013, 15:18

Wie geht es dir inzwischen, withoutwings?
Hoffe, wieder etwas besser :troest:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste