Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Ritzen

Beitragvon Bluttropfen » Do. 30.10.2003, 12:46

Hi

Hoff mal das ich hier jemand finde, der mich vielleicht annähernt verstehen kann. Das ist aber sehr schwierig, weil ich mich teilweise noch nicht mal selber versteheh kann.

Ich hab früher schon immer selbstverletzende Gedanken gehabt, konnte sie aber meist unterdrücken. Seit ungefähr einem Monat ritz ich mich. Anfangs hatte ich nicht direkt das Gefühl, dass ich es "brauche", aber jetzt hat sich das geändert.

Ich habe einfach das Gefühl, dass mir alles über den Kopf wächst und ich den Ansprüchen an mich nicht gerecht werden kann.
Vor ein paar Tagen z.B. hab ich total in einer Englischarbeit gelost. Klar, wen würde das nicht störn, aber ich hatte danach einfach ein starkes Bedürfnis danach, mich zu schneiden.

Das ist auch so eine Sache. Früher hab ich immer nur Glas benutzt, heute ist es mir egal, was es ist. Beim vorherigen Beispiel war ich in der Schule und hatte selber nichts passendes dabei. Deshalb musste ich schon auf Scheren, Zirkel .... ausweichen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.
Bluttropfen
 

Re: Ritzen

Beitragvon Kassandra » Do. 30.10.2003, 20:54

Hey Bluttropfen
Ich weiß jetzt nicht wo du ein Tipp haben willst,
denn bei mir ist es auch so nur das ich schon im Unterricht an meine Wunden rumkratzt voralldingen in Deutsch und Physik es kann auch daran liegen das es für mich total langweilig ist. Deswegen abweschlung ist glaube ich noch das beste Mittel dagegen.
Ja und vor in den meisten Pausen gehe ich auf`s Klo wenn wir die Räume weschseln müssen. Wie machst du es eigentlich im Sport unterrricht.
Bitte gib mir eine Antwort
Schau Kassandra
Kassandra
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste