Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon withoutwings » So. 02.03.2014, 20:26

Liebe Klinge
treuer Wegbegleiter
mein Schutz in der Welt
mein Lebensanker
Rettung in der Not
das Letzte was mir blieb
du hast mich am Leben erhalten
mit dir habe ich den Schmerz geschnitten
ihn erträglich gemacht
meine Sicherheit
du warst immer da
hast mich nie im Stich gelassen


Liebe Klinge
du hast mir die Luft abgeschnitten
die Luft zum atmen
jede deiner Spur hinterließ Narben
Narben auf der Seele
tiefe und nicht mehr zu heilende Narben
nur Illusionen hast du mir gegeben
eine Lüge nach der anderen aufgetischt
mich getäuscht
ohne Rücksicht auf mich
hast mir vorgespielt es könnte mir mit dir besser gehen
als könnte ich aus meinem Körper fliehen


Liebe Klinge
ohne dich ist es befreiender
ich kann wieder atmen
ich vermisse dich nicht
du hast mir geschadet
und nicht geholfen
ich habe dich durchschaut
jetzt lache ich
über deine verrückten Ansichten
ich wünsche dir noch ein angenehmes Leben
ohne mich
damit du mir nicht schaden kannst
withoutwings
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon kratzetatze » So. 02.03.2014, 21:02

Ein bewegendes Gedicht... und ein wahres.
:respekt: für deinen Mut und deine Entschlossenheit, dich von der Klinge zu trennen.
kratzetatze
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon Heaven » So. 02.03.2014, 21:06

Ja.. ich finde es auch sehr schön (:
Und es ist gut, dass du das mal niedergeschrieben hast. Das ist alles so treffend beschrieben..
Du kannst echt stolz sein, dass du diese feste Entschlossenheit dazu aufbringst!
Das ist echt mutig und ein großer Schritt..

kratzetatze hat geschrieben: :respekt:

Schließe mich da an... Meinen vollsten Respekt an dich, withoutwings (:
Heaven
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon withoutwings » So. 02.03.2014, 21:11

Danke ihr zwei.
Die Klinge hab ich schon vor Jahren aufgegeben, aber ich wollte halt gern auch ein wenig davon, von den Gedanken dabei, weitergeben.
Aber ich gebe zu, eine Klinge habe ich auch immer noch im Schrank.
Irgendwie gibt sie mir eine gewisse Sicherheit.
Eine Illusion, ich weiß. Habe mir vorgenommen auch die letzte Klinge demnächst wegzuwerfen.
Ich brauch sie nicht, weil ich sie nicht benutzen werde!
withoutwings
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon Christine » So. 02.03.2014, 21:20

Es ist schön zu sehen, wie sich deine Einstellung zur Klinge im Laufe des Gedichts wandelt. Vielen Dank fürs Teilen.
Ist das so der natürliche Verlauf, wenn man aufhört...? Ich schwanke momentan irgendwo zwischen Strophe 1 und 2. :roll:

withoutwings hat geschrieben: Habe mir vorgenommen auch die letzte Klinge demnächst wegzuwerfen.
Ich brauch sie nicht, weil ich sie nicht benutzen werde!

Das klingt total super und positiv! :respekt: Und das freut mich sehr für dich :kiss:
Christine
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon Schlaflose Taube » So. 02.03.2014, 22:49

Wie viel Zeit hast du gebraucht, um den Drang nach Selbstverletzung zu überwinden?
Schlaflose Taube
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon withoutwings » So. 02.03.2014, 22:58

laaange...sehr lange.
Wohl noch länger bis ich begriff, dass es nur ums WOLLEN geht.
Hab lange erzählt, dass ich es ja nciht will, und aufhören will.
Aber so wirklich wollte ich das nie.
Es hörte auf, als ich Begriff, dass es absolut keinen Sinn hat, mir null bringt und kein Mensch der Welt es wert ist, dass ich mir das antue.
Dann hat es gar nicht mehr so lange gedauert.
Das "letzte" mal war sehr schimm...da hats so richtig geklickt im Kopf und ich hab Begriffen, dass ich es nie wieder tun will.
withoutwings
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon Carmen » Mo. 03.03.2014, 18:34

Das Gedicht ist toll, wings *_*

[quote="Christine"]
Ist das so der natürliche Verlauf, wenn man aufhört...? Ich schwanke momentan irgendwo zwischen Strophe 1 und 2. :roll:
quote]

Ich auch. ^^
Carmen
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon ketamin89 » Mo. 03.03.2014, 19:07

Sehr schönes Gedicht :respekt:

Ich zwischen Strophe 2 und 3...

Grüße
ketamin89
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon Poly » Mi. 09.04.2014, 13:15

withoutwings hat geschrieben:Wohl noch länger bis ich begriff, dass es nur ums WOLLEN geht.


Wie wahr.
Es ist sehr stark von dir. Das wollte ich dir immer schon mal sagen.
Du hattest deine Gründe fürs SvV und hast es ja nicht quasi umsonst gemacht. Man hat ja seine Gründe sich zu verletzen und es ist stark, nein zu sagen. Nein, dass sie es nicht wert sind.
Ich denke wir alle wissen, dass nichts wert ist uns so zu weh tun, doch es zu begreifen ist sehr mutig und stark.
Ich bewundere ich dafür.
Du bist so unglaublich stark. So stark. :cuddle:
Poly
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon Andy87 » Mi. 09.04.2014, 17:55

Sehr schönes Gedicht ich hänge noch in Strophe 1 fest. Es ist unglaublich stark von dir :respekt:
Andy87
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon Amon » Mi. 09.04.2014, 20:11

Auch etwas Gutes und Schönes, damit abzuschliessen, bist ja eine der Forenurgesteine.

Respekt!
Amon
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon withoutwings » Mi. 09.04.2014, 21:40

Sooo lieb von euch ! Dankeschön =)

Hach poly...wenn ich mich doch immer so stark fühlen würde... :roll:
Du schaffst das auch noch!
withoutwings
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon Poly » Mi. 09.04.2014, 21:54

<3
Bist du aber.
Poly
 

Re: Ein Abschiedsbrief an die Klinge *trigger*

Beitragvon Carmen » Mi. 09.04.2014, 21:55

Poly hat geschrieben:
withoutwings hat geschrieben:Wohl noch länger bis ich begriff, dass es nur ums WOLLEN geht.


Wie wahr.
Es ist sehr stark von dir. Das wollte ich dir immer schon mal sagen.
Du hattest deine Gründe fürs SvV und hast es ja nicht quasi umsonst gemacht. Man hat ja seine Gründe sich zu verletzen und es ist stark, nein zu sagen. Nein, dass sie es nicht wert sind.
Ich denke wir alle wissen, dass nichts wert ist uns so zu weh tun, doch es zu begreifen ist sehr mutig und stark.
Ich bewundere ich dafür.
Du bist so unglaublich stark. So stark. :cuddle:


*zustimm und unterschreib* :kiss:
Carmen
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron