Ritzen wer kann helfen?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Ritzen wer kann helfen?

Beitragvon Dani » Do. 09.10.2003, 13:58

Hallo!

Ich ritze mich seit ca. 6 Monaten. Ich habe ein riesen Problem. Mein Freund hält es bald nicht mehr aus, das alles mit an zu sehen, und wenn ich nicht bald damit aufhöre, will er mich verlassen. Ich bin total verzweifelt und mache es deswegen ständig wieder. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ne Email schreiben kann, der auch mal geritzt hat und es geschafft hat, damit aufzuhören. Bitte helft mir. Ich würde mich auch sehr über erfahrungs austausch freuen. Es ist schwer, alles in sich rein zufressen und niemand versteht einen. Bitte meldet euch bei mir!

Liebe grüße Dani


( kroete87@web.de )
Dani
 

Re: Ritzen wer kann helfen?

Beitragvon Bieni » Fr. 10.10.2003, 19:39

Hallo liebe Dani!!!

Ich kann dir zwar nicht helfen .. aber ich wollte dir nur sagen dass du nicht alleine mit deinem problem bist!!!
Ich ritze mich schon seit ca. 4 jahren und bin bis jetzt noch nicht davon weggekommen. Ich wünschte wirklich dass ich dir helfen kann, damit du nicht so lange solche qualen erleiden musst wie ich .. ich hätte mich auch einmal beinahe umgebracht .. habte es zum glück nicht getan!!!
Es haben schon viele freunde von mir bemerkt .. doch sie können mich nicht verstehen!! Es hat mir aber wirklich geholfen wie ich mir ein hobby gesucht habe, denn ich hatte nämlich 1 jahr lang nicht mehr geritzt!!!
Bitte such dir ein hobby .. dass du gerne machst .. und versuche davon wegzukommen bevor es zu spät ist!!!

Ich würde mich auf eine antwort von dir freuen
Liebe grüße bieni

PS: Du bist nicht alleine!!!!


( grinschi@gmx.at )
Bieni
 

Re: Ritzen wer kann helfen?

Beitragvon Dani » Fr. 10.10.2003, 20:56

Hi Biene!

Ich hatte mal ein Hobby, damit hat es ja angefangen. Seit meinem 4 Lebensjahr habe ich getanzt und ich wollte es auch zu meinem Beruf machen. Tanzen war alle für mich. Mein Leben, mein Traum, meine Begabung! Ich hab auch im tanzen meine Agresionen abgebaut und alles. Es war wunderbar. Dann habe ich meinen Ex Freund kennengelernt. Alles war prima, bis er anfing mich zu schlagen. Er hat mich einmal die Treppe runter geschuppst und dann war mein Knie kaputt. Dieaknose, Kniescheibe im Arsch und ich darf nie wieder tanzen. Das war für mich das schlimmste. Wenn ich weiter machen würde, müsste ich operriert werden und das immer und immer wieder, bis es irgendwann nicht mehr geht! Somit wurde mein Lebenstraum zerstört und seit dem ritze ich!

( kroete87@web.de )
Dani
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste