ritzen? komisch das.

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

ritzen? komisch das.

Beitragvon lightning_c... » Do. 02.10.2003, 00:52

komisch, für mich bedeutet zu ritzen eine Befreiung. Es ist einfach ein stopp ausnahmslos und abgrundtiefer negativer Gedanken über und um mich selbst.

Ich kann es so recht nicht nachvollziehen, daß ihr das tut, um jemanden zu bestrafen(?) aufmerksamkeit zu erregen (?).

Das kommt mir sehr seltsam vor, gerade weil es für mich ein Ventil ist, das nur mich selbst betrifft und sonst niemanden.

Ich habe inzwischen andere (weniger selbstschädigende) Ventile, doch ich weiß gar nicht, ob eine solche Entwicklung für Euch zu erreichen ist, wenn ihr wegen oder für andere ritzt????

Nur mal so, als Feststellung und Frage in den Raum gestellt.

Lighning_c.
lightning_c...
 

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron