SVV aus Schuldgefühl?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

SVV aus Schuldgefühl?

Beitragvon Angelika » So. 02.02.2014, 03:23

Ich saß heut in der Kirche und dachte so über mein schmutziges zerfetztes Karmakleidchen nach.
Da sind Flecken drin,die Ariel nicht schafft.
Und ich schau so zu Jesus und verzieh mein Gesicht.
Jesus sprach (telepatisch) zu mir:
Glaubst Du,ich bin fehlerfrei gewesen?Ohne Schuld?
Auch ich bereue Einiges.
Auch ich hätte andere Entscheidungen treffen können.

Und ich seh mir seine Wunden an und das Märtyrium,was er auf sich nahm,um die Sünden der Welt damit zu nehmen.
Hey...mir geht es eigentlich grad genauso.
Immer,wenn ich mich sehr schäme,und vor lauter Schuldgefühle mich sehr verachte,dann schneid ich mich gern.
Oder es ist ein Hilferuf,wenn es mir sehr schlecht geht,und ich befürchte,daß man mich verbal nicht genug ernst nimmt.
Na ja...das erzähl ich so Jesus,als der Pfarrer irgendwelche unverständlichen Predigten hielt...immer der gleiche Schwachsinn...
und Jesus antwortete mir:
Bitte schneide Dich nicht.
Damit ist niemandem geholfen.
Denk darüber nach,wo Du Menschen helfen kannst,
wo Du menschen aufbauen kannst
ihnen eine Freude machen kannst.

Ein Gebet hatte mir sehr gefallen...
darin war irgendwie die Rede,dass Jesus keine Hände,Füße,Mund etc hätte,
und uns braucht,um wirken zu können.
Jep...ich fühl mich öfter,als sei ich sein Medium.
Nur bin ich öfter auch mal nicht so brav oder folgsam und setz lieber meinen Kopp durch,weil s bequemer is.
Aber ich glaub,dafür hat Jesus auch Verständnis,dass ich auch meine Pausen brauch.
Vor ein paar Tagen hing im Supermarkt ein Haarreif,den ich gern haben wollte,und der war nicht ettikiert.
Ich hab ihn dann einfach aufgesetzt,und bin raußgegangen.
Ich glaub,ich hab Kleptomanie,weil ich oft Gelegenheiten wahrnehm,wo ich klauen könnte,was ich früher auch hemmungslos tat.
Heute belastet mich sowas sehr.
Ich bereue es so sehr,daß ich des Scheiss Ding nicht ehrlich bezahlt hab.
Aber ich nehm nun dieses unangenehme Gefühl und will daraus lernen,daß mir falsche Wege einfach nicht gut tun.
Und jedes mal,wenn ich was Gutes tu,dann bringt mich das auch ein bischen vom Schneiddruck weg in Richtung wahrer tiefer innerer Freude.
Angelika
 

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste