Vater benötigt Hilfe, nur wie?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Vater benötigt Hilfe, nur wie?

Beitragvon JohnDoe » Mo. 27.01.2014, 13:37

Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht ob Ihr mir helfen könnt.

Ich fang mal mit meiner Frage an;

Was können wir machen wenn keiner mehr helfen möchte?

Geschichte;

Ich bin nun über 30...
Unser Vater ist uns nur als Gewalttäter bekannt, als wir Kinder waren, schlug er auf uns ein, er Stach auf meine Mutter ein, schlug Ihr alle Zähne raus, er wollte meine Schwester aus dem Fenster werfen. Für all das wurde er bestraft und nicht bestraft, denn in den 80er und frühen 90ern waren das Familienprobleme und er wurde für seine Straftaten nicht wirklich bestraft.

Nun hatte ich über viele Jahre / Jahrzehnte keinen Kontakt zu Ihm, bis er wieder etwas aufflaute, er Enttäuschte uns wieder. Weil er uns betrogen hatte und uns um unser Geld betrog, habe ich Ihn Verklagt.
Wieder musste ich eine schlappe einstecken, denn meine Unterhaltstitel die ich seit den 90er hatte, waren zwar Gültig, aber verjähren nach 1 Jahr des nichtstun.

Meine Klage ging 1,5 Jahre, solange pfändete ich alles bei Ihm was ich konnte um Ihm am Ende seine Kosten zurückzuzahlen und die gepfändeten Dinge zurückzugeben. Doch damit war bei uns Ende, bei Ihm allerdings fing alles an.

Er verklagte meine Freunde, weil diese Indirekt mit der Pfändung zu tun hatten, meine Mutter, er lauert meine Mutter Nachts um 4 auf und bedroht Sie. Er bestellt Dinge im Internet auf unseren Namen, die er an unsere Adresse schicken lässt, nur um uns damit Arbeit zu machen. Er zeigt uns ständig an, obwohl wir Ihn seit der Klage vor 1,5-2 Jahren nicht mehr gesehen haben. Es kostet unsummen an Geldern um mit Rechtsanwälten gegen die Klagen sich zu verteidigen, obwohl wir eh immer gewinnen, Anzeigen bei der Polizei die er macht, werden wieder fallen gelassen, da wir immer nachweisen konnten das er Lügt, meineide begeht etc. Er ruft meine Kunden an und erzählt Ihnen das ich ein Betrüger bin, er ruft beim Finanzamt und lässt mich prüfen.. (in den letzten 2 Jahren 3x). Ich muss Gelder an meine Steuerberater zahlen, da ich mich mit dem Finanzamt nicht auskenne und alles über die abwickeln muss.

All die Gelder, auch wenn wir vor Gericht gewinnen, bekommen wir das nie zurück, weil er den Finger gehoben hat und oder alles auf Freunde läuft und deshalb unpfändbar.

Ich habe mich an Gerichte gewandt, an die Sozialpsychiatrischen Dienste, aber niemand kann etwas machen, weil es heisst, er müsse erst Menschen verletzen damit diese was machen können.

Wir wissen einfach nicht mehr weiter.

Ich muss auch sagen, dass er an einer Tödlichen Krankheit leidet, er hat Amyotrophe Lateralsklerose, laut dieser Krankheit hat er nur noch 3-5 Jahre zu Leben. Obwohl er uns seit 30 Jahren erzählt, er leide unter dieser Krankheit, ist es für uns unverständlich wieso er noch am Leben ist?

Wir wünschen uns nur unsere Ruhe vorallem wünschen wir für Ihn, sollte er wirklich an dieser Krankheit leiden, dass er die letzten Jahre die er noch hat, in Frieden verbringt und nicht in Bitteren Racheaktionen..

Wisst Ihr was wir noch machen können???
JohnDoe
 

Re: Vater benötigt Hilfe, nur wie?

Beitragvon Vanilla » Mo. 27.01.2014, 13:54

Hallo JohnDoe, erst mal willkommen im Forum.

Das ist wirklich eine schlimme Situation.
Hatte eine ähnliche Kindheit, aber als ich mit 17 auszog, hatte ich Ruhe.

Mir fällt dazu leider nicht viel ein.
Höchstens eine Klage auf Unterlassung, aber das wäre eben wieder eine Klage.

Was weiter aus ihm wird, wäre mir persönlich völlig egal.
Vielleicht ist er ja gar nicht krank.
Das ist leider nicht hilfreich für dich.

LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Vater benötigt Hilfe, nur wie?

Beitragvon JohnDoe » Mo. 27.01.2014, 14:11

Ganz ehrlich?

Was mit Ihm wird und passiert ist mir egal geworden.
Da ich mich schon seit meiner Kindheit damit beschäftigen musste, was wird wenn er nicht mehr ist, hatte ich lange Zeit mich damit auseinanderzusetzen.

Mittlerweile - und die letzten Jahre haben viel dazu beigetragen - bin ich eher froh wenn dieser Mensch komplett aus dieser Welt verschwindet.

Ich möchte nur das wir endlich unsere Ruhe haben, er kostet unsummen an Geldern und keiner hilft :( ich bin so verzweifelt mit meiner Familie. Deutschland muss hier deutlich nachrüsten!!! Wir haben wirklich alles unternommen um endlich Ruhe zu bekommen, nur das Deutsche Gesetz sagt immer; "Erst muss jemand verletzt sein", dass dieser Mensch, aber Menschen ruiniert mit seinen Klagen Interessiert hier niemanden.

:(
JohnDoe
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste