Seite 1 von 1

Psycho und doch gesund?

BeitragVerfasst: Sa. 20.09.2003, 18:54
von georg
Aus eigener, leidvoller Erfahrung und von ausgedehnten Recherchen traue ich mich zu sagen, dass viele Menschen die von anderen oder auch von sich selbst als gestört angesehen werden, völlig in Ordnung sind. Natürlich nicht alle, aber gar nicht so wenige, wie man vielleicht meinen würde.

Und zwar beziehe ich mich auf hochempfindliche Menschen, die ohne Wertschätzung für Ihre Empfindsamkeit aufgewachsen sind, und ohne zu lernen, in dem ständigen Konflikt zwischen ihrer Veranlagung und der unverständigen und vergleichsweise groben Umwelt mit ihren Anforderungen an Leistung und Dickfelligkeit den fähigen Mediator zu spielen. Dies ist natürlich in erster Linie ein strukturelles Problem, das aus der vergötzten Ellbogenkultur erwächst - doch schon allein ein verändertes Selbstverständnis kann dem Seelenfrieden und in weiterer Folge auch der praktischen Lebensführung von Betroffenen enorm förderlich sein.

Dazu erschien vor kurzem ein neues Buch ("Zart besaitet"), dessen erste vier (von insg. 8) Kapitel online zu lesen sind auf der Seite des Verlags (http://www.festland-verlag.com) - und auf www.zartbesaitet.net gibt es einen online Test bzw. Fragebogen, wo mensch die eigene Empfindsamkeit testen lassen kann.

Schaut auf euch!

Georg

( g.parlow@zartbesaitet.net )



Re: Psycho und doch gesund?

BeitragVerfasst: Sa. 20.09.2003, 22:21
von Körnchen
hi, interessanter link: www.zartbesaitet.net
habe gerade mal den Test gemacht,

war ja klar was rauskommt...

gruß