Jeder Tag ist eine Qual

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Sarah Yuki » So. 12.01.2014, 03:37

Ich wache morgens auf und will gar nicht mehr aufstehen.
Wenn ich nur auf den bevorstehenden Tag denke,
würde ich schon am liebsten wieder ins Bett und einfach
den ganzen Tag verschlafen...

Jeden Morgen quäle ich mich aus dem Bett und frage mich
wofür ich das alles mache.
Ich mache momentan Fachabi und weiß, dass ich es schaffen muss,
doch oft habe ich einfach keine Lust mehr.

Warum bin ich eigentlich auf dieser Welt, wenn sich sowieso
keiner für mich interessiert...
Ich habe das Gefühl, ich bin für alle nur ein Fußabtreter,
auf dem sie ihren Schmutz los werden können.

Oft sitze ich abends in meinem Zimmer und frage mich,
warum ich noch lebe.
Jeder Tag ist eine Qual für mich und ich will nicht mehr kämpfen.
Ich sehe keinen Sinn in meinem Leben und ich will nicht mehr
von allen so behandelt werden ._.

Keiner versteht mich. Keinen interessiert es wie es mir geht.
Selbst mein Freund schiebt immer alles auf mich...
Ich halte das alles nicht mehr aus...
Sarah Yuki
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Juu » So. 12.01.2014, 03:54

Das Gefühl hast nicht nur du des öfteren und ich bin mir sicher, dass es hier einigen Leuten genauso geht, mich eingeschlossen. Wegen dem Abi darfst du dich aber auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Nimm dir auch Zeit für dich, geh mal raus an die frische Luft und sitze nicht die ganze Zeit über deinem Schreibtisch, wo doch dann zum Schluss sowieso nichts haften bleibt.
Bestimmt interessiert sich jemand für dich! So etwas darfst du niemals denken. Du musst ihnen klar machen, dass du auch noch da bist und auch etwas Aufmerksamkeit brauchst. Lass dich nicht so ausnutzen und als "Fußabtreter" behandeln, so etwas hat kein Mensch verdient, auch du nicht!
Wenn du nicht weiter so behandelt werden willst, dann tue etwas dagegen, nur so kannst du etwas erreichen. Das ist oft schwerer als es klingt, doch es gibt keinen anderen Weg. Lass dich nicht von anderen unterkriegen und zeig der Welt, dass du auch noch da bist!
Aus deinem letzten Beitrag kann ich noch mit einbeziehen, dass dein Freund dich überhaupt nicht zu verstehen scheint, ich hab da auch geantwortet, dass da Gesprächsbedarf ist. Er muss lernen dich zu verstehen, du darfst ihm diese Seite von dir nicht vorenthalten. Und wenn er sich weiterhin so verhält, dann würde ich echt mal über euer Vertrauen zueinander nachdenken.. auf welcher Basis diese Beziehung überhaupt errichtet ist.

Das Leben ist ein täglicher Kampf, aber wir bestimmen, ob wir diesen kämpfen oder ob wir das Handtuch werfen! Nur nicht aufgeben!
Juu
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Sarah Yuki » So. 12.01.2014, 04:09

Vielleicht bin ich es einfach nicht wert.
Sarah Yuki
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Juu » So. 12.01.2014, 04:30

Sag so etwas nicht. Das ist absolut nicht wahr. Jeder Mensch ist etwas Besonderes, auf seine Weise. Nur das Leben schmeißt uns immer wieder Steine in den Weg, die es zu überwinden gibt. Und dann steht man plötzlich vor einem riesigen Abgrund, kommt einfach nicht mehr weiter, scheinbar keine Möglichkeit, dieses Hindernis zu überwinden.
Doch nichts ist unmöglich, selbst die größte Hürde kann man überwinden, auch wenn man einfach nur so lange am Rand entlang geht, bis man das Ende findet. Irgendeinen Ausweg gibt es immer. Nur du entscheidest, ob du ihn wählst oder nicht. Manchmal muss man sehr viel Kraft aufbringen, manchmal nicht. Jeder Mensch erreicht aber einmal diesen Abgrund und jeder muss ihn überwinden..
Scheitere nicht daran. Geh weiter. Das Leben hält bestimmt noch so viele schöne Dinge für dich bereit, für die es sich lohnt, weiterzukämpfen. Irgendeinen Hoffnungsschimmer gibt es immer..
Du musst nur daran glauben..... :troest:
Juu
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Mirai » So. 12.01.2014, 12:54

Juu spricht mir aus der Seele. Ich kann mich noch daran erinnern, wie mies und ausgebrannt ich mich gefühlt habe, als ich letztes Jahr mein Abitur gemacht habe.
Deine Unlust kann ich super nachvollziehen, denn die hatte ich selbst. Ich habe mir dann immer vor Augen gehalten, dass ich studieren werde und die Abiturprüfungen habe ich auch irgendwie bestanden und bin nun im Studium, also ist das Abitur inklusive Note gar nicht mehr so wichtig.
Vielleicht kann es dir auch helfen, wenn du dir einfach vor Augen hälst, was du später machen willst? Man kämpft mit einem Ziel vor Augen sehr viel besser. :wink:

Du bist es wert und zumindest wir hier im Forum interessieren uns dafür, wie es dir geht, auch wenn das vielleicht nur ein schwacher Trost für dich ist.
Du hast es nicht verdient, dass du von allen nur als Fußabtreter benutzt wirst. Das musst du dir wirklich nicht bieten lassen, denn du bist ein toller Mensch. :kiss:

Wie Jun schon gesagt hat, gibt es im Leben so viel, wofür es sich zu kämpfen lohnt, und auch wenn das Leben uns manchmal Steine in den Weg legt, musst du tapfer bleiben und weierkämpfen, denn das Leben hält so viele Überraschungen bereit. Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen und man kann lernen, die Höhen zu genießen und die Tiefen zu durchleben und zu kämpfen. Niemand behauptet, dass das Leben immer leicht ist, aber wenn du nicht aufgibst, wirst du auch viele schöne Erlebnisse in deinem Leben haben, an die du dich später mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurückerinnern wirst. (:
Mirai
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Sarah Yuki » So. 12.01.2014, 17:56

Vielleicht liegt es auch an meinem Alter.
Viele sagen, dass solche Gefühle in der Pubertät oft auftreten und eigentlich wieder verschwinden.

Ich weiß nicht was ich denken soll.
Mein Freund meint, ich hätte Depressionen und sollte mal zu einem Therapeuten gehen...

Ich fühle mich einfach scheiße. :/
Sarah Yuki
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Juu » So. 12.01.2014, 19:20

Aber wenn diese Phase doch schon so lange andauert, kann es doch nicht einfach nur noch an der Pubertät liegen. Weißt du, ich habe anfangs genauso gedacht wie du, weil ich mir einreden wollte, dass mit mir alles okay ist und das wieder vorbei geht. Das war nur Wunschdenken. Vielleicht bin ich jetzt auch "erst" 15, aber mittlerweile weiß ich, dass etwas bei mir nicht stimmt.
Das solltest du vielleicht auch einsehen. Ob dann zuletzt doch nichts ist, kann nur einer vom Fach entscheiden, aber sicher ist sicher. Besser solltest du jetzt etwas unternehmen, als erst später merken, dass es zu spät ist. Hol dir jetzt Hilfe, anfangs ist es noch leichter, diesen ganzen Mist zu überstehen. Je länger du hingegen wartest, desto schwieriger wird es werden, glaub mir.
Bitte, bitte gib nur nicht auf, egal wie schwer es ist.
Juu
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Sarah Yuki » So. 12.01.2014, 20:18

Danke, dass du mir Mut machst.

Ich denke langsam angefangen hat alles als ich 14 Jahre alt war
und meinen ersten festen Freund hatte.
Das war auch die Zeit, wo ich fast jeden Tag mit meinen Eltern
gestritten habe (mittlerweile nicht mehr so schlimm).
Er hat mich damals auch verarscht und war nach zwei Monaten
mit meiner besten Freundin zusammen.

Naja, das schlimme daran war, dass er in meiner Klasse war und
ich ihn jeden Tag in der Schule gesehen habe.
Vielleicht hat es da angefangen das ich an mir gezweifelt habe.
Du musst wissen, dass ich mich selbst nicht besonders ausstehen kann.

Oder dieses Gefühl kommt daher, dass mir so oft Menschen gesagt haben,
dass ich an etwas Schuld bin.
Vielleicht denke ich deswegen immer, dass alles meine Schuld ist
und das ich nichts besseres verdient habe.
Jedenfalls hatte ich dann mit 15 meinen zweiten Freund (mein Ex).
Mit ihm war ich sogar über 1 Jahr zusammen.

Mittlerweile bin ich 17 und denke immer noch, dass mein Leben scheiße ist.
Ich habe einfach das Gefühl, dass ich so oft getreten werde.
Immer wieder fliege ich auf die Schnauze.
Irgendwann fällt es einem dann echt schwer wieder aufzustehen.

Klar, nicht alles in meinem Leben ist scheiße, aber oftmals überwiegen
eben die Sachen, die scheiße laufen.
Ich weiß nicht ob ich hier sowas posten darf, aber vielleicht kannst du es
dir mal anschauen.
Das sind zwei von vielen Videos die ich auf YouTube gemacht habe.
Sie sind immer in Momenten entstanden wo ich sehr weit unten am
Boden war und abends in meinem Zimmer gehockt habe und über mein
Leben nachgedacht habe.

Das zweite habe ich kurz nach der Trennung mit meinem Ex gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=MkWA8s2Es_A
http://www.youtube.com/watch?v=TWdDxSWzbpY
Sarah Yuki
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Juu » So. 12.01.2014, 21:49

Wir sind im Forum immer für dich da, du musst es uns nur erzählen, wenn du Hilfe brauchst. Bei mir kannst du dich natürlich auch jederzeit melden, ich bin auch immer da für dich.
Das wird jetzt wahrscheinlich ein etwas längerer Text werden.. Ich hab mir viel Zeit genommen, auf dich einzugehen und hoffentlich erreiche ich dich mit diesen Worten.
In deinem Liebesleben ging es aber auch drunter und drüber... da kann ich echt nachvollziehen, wie schrecklich es war, dass du ihn jeden Tag sehen musstest. Aber hör mal, wegen einem Jungen solltest du niemals und damit meine ich wirklich NIEMALS an dir zweifeln. Und der damals war es auch nicht wert, wenn er dich nicht zu schätzen wusste, dann hat er dich auch nicht verdient. Leider müssen wir mit Liebe alle mal eine schlechte Erfahrung im Leben machen, aber das gehört dazu...
Viele Menschen haben diese schlechte Eigenschaft und versuchen oft, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Und dann warst du eben der Sündenbock, aber ich glaube nicht, dass du dich für das alles verantworten musst. Es ist schwer, aber oft darfst du den anderen nicht glauben, nicht darauf hören, was sie dir sagen, weil sie auch oft nur Scheiße labern. (Das ist zwar jetzt echt hart ausgedrückt, aber Ehrlichkeit ist immer das beste.)
Es ist mindestens genauso schwer, vom Boden wieder aufzustehen, genau. Damit haben wir hier alle etwas gemeinsam. Und genau deswegen sind wir hier. Damit wir uns gegenseitig helfen können, uns wieder aufzurichten.
Zugegeben, das Leben ist manchmal wirklich scheiße, es zwingt uns immer wieder in die Knie. Aber wir müssen lernen, dass wir auch die guten Seiten zu schätzen wissen und diese auch mal in den Vordergrund stellen. Dann ist eben mal was Schreckliches passiert, was einen zu Boden zwingt und gerade dann sollte man nicht aufgeben, sich vom Leben nicht einfach so unterkriegen lassen.
Dann ist es an der Zeit, Stärke zu beweisen, sich den Dreck von der Hose zu klopfen und wieder aufzustehen und dem Leben entgegen zu treten. Nimm der Herausforderung an, die dir gestellt wird und geh nicht daran kaputt. Zeig deine wahre Stärke, zeig den anderen, dass du es sehr wohl schaffst!

Ich habe mir deine Videos angesehen. Auf das zweite bin ich auch schon mal gestoßen. Ich finde alle zwei wirklich gänsehauterregend. Deine Texte gehen einem wirklich ans Herz und die Musik passt einfach so richtig gut. Grundliegend mag ich solche Videos ziemlich gerne, aber da gehen die Meinungen immer auseinander, vor allem, wenn dann immer so bescheuerte Kommentare kommen. -.-
Durch die Videos kann man deine Gefühle wirklich sehr gut verstehen, man merkt, wie zerrissen du dich fühlst...
Aber vergiss bitte niemals, dass du etwas Besonderes und Wertvolles bist. Du bist durchs Leben gegangen, hast weitergemacht, auch wenn es noch so schwer war. Deine Seele ist mit Narben gezeichnet... doch die werden langsam verschwinden, werden von positiven Ereignissen überdeckt werden.
Du musst nur den Mut haben und immer weitergehen, damit du diese auch erreichen kannst. Du hast dich zu einer Kämpferin entwickelt, hast so viel geschafft. Wenn du es bis hierher geschafft hast, dann schaffst du es auch noch viel weiter!

Vergiss nicht, dass wir hier alle gemeinsam kämpfen. Wir geben uns hier alle gegenseitig Kraft und Mut, um unser Leben zu meistern. Du hast es verdient, dass du Hilfe bekommst, Sarah und wir werden versuchen, sie dir so gut es uns möglich ist, zukommen zu lassen.
*Fühl dich geknuddelt* :cuddle:
Juu
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon warum ich » So. 12.01.2014, 22:05

auf youtube und sonstigen derartigen portalen kann man wirklich auch jeden müll einstellen, wovon einer denkt, irgendetwas damit "vollbacht" zu haben ...
leute finden irgendwas gut und denken gleich immer, sie könnten das auch so dann.
in wahrheit ist es oftmals eben ein jämmerlicher schund. irgendwie dahergestümpert. und genauso sind jene dann auch in ihrem leben: ewige nachahmer, kopisten, dem leben hinterherlaufende selbstbelüger.

deine videos, sarah yuki, dagegen sind an keiner stelle banal oder nur hingeschludert.
angenehm sie anzuschauen.
angenehm dieses gefühl, daß es eine frühzeitig schon "drauf hat"

... auch wenn du eine derartige sicht auf diese dinge vermutlich gar nicht haben wolltest, nachdem du damit ja eben deinen dich niederdrückenden seelenzustand lediglich in die welt wohl hinausschreien willst.

... auf antworten vielleicht in diesen momenten auch schon gar nicht mehr hoffend ...

die leere, die du da in dir zu haben meinst, die gibt's gar nicht, fürcht' ich.

... du erkennst nur nicht, wo - und wie sehr - du etwas kannst und anderen damit wertvoll sein kannst.
allein die auswahl und kombination der bilder darf man gern schon als professionell nicht sehr viel noch besser zu machen ansehen.

... wenngleich es oftmals keine sonderlich "erhebenden" sind - nachdem deine themen das eben auch nicht sind.

irgendwo hatte ich es hier wohl schon mal jemandem so ähnlich geschrieben: allerdings erreicht man, wenn man nur immer von den zweifeln redet, die letztlich jeder mensch irgendwo hat, zumeist mit dem, was man der welt sagen will resp. zu sagen hätte dann, auch nur jene, die selbst schon am boden nur dümpeln.; den blick zum himmel von allein nicht mehr schaffen.

und denen muß von der sonne über den wolken reden, wer ihnen wieder aufhelfen will.

vielleicht übersiehst du gerade noch, daß jene, mit deren musik du deine videobotschaften hinterlegst, diese düstere weltsicht benützen, um daß sie geld damit verdienen wollen. kaum, daß es deren eigene echte gefühle wirklich auch ausdrücken würde.

und bemerkst infolgedessen nicht, daß du dich und deine empfindungen damit eigentlich schon entführen läßt.

... was übrigens genau auch der kern in etwa von dem ist, was dich und so viele hier zu einer fast schon "glaubensgemeinschaft" zusammengeführt hat - was ich hier jetzt aber nicht weiter ausführen möchte.

nur soviel hatte sagen wollen: da ist eine menge an potential in dir, womit du die menschen erreichen - und damit keineswegs nur auf deine eigenen probleme hinweisen - könntest.
müßtest lediglich dazu hinfinden, an diese kraft in dir zu glauben.

... und über diesen weg könntest du nachher zu einem ziel hinfinden, welches du dir stellen könntest.
dann würde auch aufhören, daß dir deine tage nurmehr noch quälerei bedeuten.
warum ich
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Sarah Yuki » So. 12.01.2014, 22:47

Danke für die ehrlichen Meinungen.
Ich werde mir das alles mal zu Herzen nehmen und drüber nachdenken.
Sarah Yuki
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Juu » So. 12.01.2014, 23:05

Mach das.. nimm dir am besten auch mal eine kleine Auszeit und versuch dich ein wenig abzulenken, vielleicht mit Freunden oder einfach draußen an der Natur, einfach nur, um einmal mit dem ganzen Chaos aufzuräumen und wieder klar zu denken.
Melde dich einfach wieder, wenn du dafür bereit bist.
LG
Juu
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Sarah Yuki » So. 12.01.2014, 23:09

Sport könnte ich mal ganz gut vertragen.
Vielleicht sollte ich mir sowas mal als Hobby suchen. (:
Sarah Yuki
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Juu » So. 12.01.2014, 23:14

Ja, klingt nach einer super Idee. Das Problem ist nur, dass du einen Sport finden musst, der dir auch gefällt, denn das ist das wichtigste. Sonst kannst du es gleich lassen. Es gibt da immer soo viel Auswahl, da findest du bestimmt irgendetwas, das dir Spaß macht (:
Juu
 

Re: Jeder Tag ist eine Qual

Beitragvon Sarah Yuki » So. 12.01.2014, 23:20

Ja, ich tanze gern oder mach Fitness :)
Nur meist bin ich zu faul.
Doch jetzt, wenn ich es mir recht überlege,
könnte das vielleicht wirklich eine gute Ablenkung sein :)
Sarah Yuki
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron