Ich weiss nicht was mit mir los ist

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Ich weiss nicht was mit mir los ist

Beitragvon RoterEngel » Sa. 04.01.2014, 00:11

Also ich bin mit meinen Freund nun seid 1Jahr 4 Monate zusammen nun ist es so er flirtet gern und hat auch kleine Geheimnisse vor mir.
Nun isses so ich bin Eifersüchtig und habe Angst ihn zu verlieren.
Er hat hier in der Nachbarschaft eine gute "Freundin" die aber was von ihm will nur er sagt mir immer wieder er liebt nur mich und hat kein interesse an ihr.
Nun weiss ich nicht was ich glauben kann soll denn ich wurde schon so oft verarscht in meinen kurzen Leben Ich bin 28 Jahre und Mutter von 2 Kindern.

Kann mir jemand in irgendeiner Form aus meinen derzeitigen seelischen Schlamassel helfen.

Ihr könnt mich gern Privat anschreiben.

Danke im vorraus
RoterEngel
 

Re: Ich weiss nicht was mit mir los ist

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 04.01.2014, 10:27

Eifersucht ist leider oft begründet...

Nun ja, in Freundschaften und Beziehungen kommt man an der Kunst der Diplomatie und an der Kompromissbereitschaft nicht vorbei. Man muss lernen zu verhandeln und man muss Kompromisse vereinbaren. Das ist so ähnlich wie im Berufsleben auch, wo man zb mit seinem Chef übers Gehalt verhandeln muss. Oder wie in der Politik. Im Grunde ist es doch überall das Gleiche! Auch die sog. Beziehungen sind nichts anderes als Politik...

Für mich persönlich wäre Flirten ein absolutes NoGo (und nicht nur in Beziehungen). Also würde ich deinem Freund einen Vorschlag machen: er hört mit dem Flirten auf, dafür darf er sich zu ganz bestimmten vereinbarten Zeiten mit seiner "Freundin" treffen. Diese Termine müssen im voraus abgestimmt werden, dann wirst du dich sicherer fühlen. Spontane Unternehmungen sind dagegen tabu.

Somit hättest du seine Kontakte zu anderen Frauen eingeschränkt und kannst ihn einigermaßen kontrollieren.

Aber gleich zu Beginn einer solchen Verhandlung musst du klarstellen, dass die gegenwärtige Situation für dich nicht akzeptabel ist, und dass du die Beziehung beenden wirst, wenn es so weitergeht wie bisher. Damit kannst du ihn zu einem Kompromiss zwingen.

LG Gefallener Engel
GefallenerEngel
 

Re: Ich weiss nicht was mit mir los ist

Beitragvon Charlotte » Sa. 04.01.2014, 12:09

Hallo RoterEngel!

Mir zieht es sich ziemlich zusammen, wenn ich von Kontrolle und Zwang in einer Beziehung lese, wie GefallenerEngel es beschrieben hat. Das macht doch nichts besser, eher im Gegenteil. Dein Freund fühlt sich bedrängt und (möglicherweise zu Unrecht) beschuldigt. Zumal solche Forderungen und Abmachungen ein ganz klares Zeichen für mangelndes bis nicht vorhandenes Vertrauen sind.

Ich habe leider keine Beziehungserfahrungen, aber ich wollte dir zumindest mein Empfinden beim Lesen von GefallenerEngels Vorschlägen berichten, denn ich glaube nicht, dass das ein praktikabler Weg ist, der euch beide auf Dauer glücklich macht.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar andere, die dir etwas besser helfen können. Ich wünsche euch sehr, dass ihr das Vertrauen in euer Beziehung wiederfinden könnt und dann auch auf Kontrolle und Zwang verzichten könnt. :troest:
Charlotte
 

Re: Ich weiss nicht was mit mir los ist

Beitragvon warum ich » Sa. 04.01.2014, 12:37

Charlotte hat geschrieben:Mir zieht es sich ziemlich zusammen, wenn ich von Kontrolle und Zwang in einer Beziehung lese, wie GefallenerEngel es beschrieben hat.

ich dagegen fand des gefallenen engels beitrag gerade sehr vernünftig.

wir alle finden uns - in sämtlichen nur denkbaren situationen - kontrollmechanismen ausgesetzt.
und brauchen dies ja auch zur eigenen reflexion.

nur im intimen bereich, da, wo wir mit unserem partner ganz allein nur sind, stehen uns diese von außen her nicht zur verfügung ...

... solange wir uns eben nicht selbst darum bemühen, solche in unser leben auch da nachher zu intergrieren
warum ich
 

Re: Ich weiss nicht was mit mir los ist

Beitragvon RoterEngel » Sa. 04.01.2014, 13:29

Ich Glaube mit Zwang werde ich nicht viel erreichen bei meinen Freund er is nen Sturkopf.
Kompromissbereit is er ja, er is auch schon sehr Viele Kompromisse eingegangen nur er Flirtet nicht nur in der Reellen Welt sondern auch Online und das Ihm zu verbieten wäre wie als wenn ich Ihm sein/unser Hobby untersagen würde das Webradio.
Ich werde mich wohl noch eine weiteres Mal in Ruhe mit ihm zusammen setzen müssen nur wird es an meiner Angst ihn zu verlieren nicht viel ändern.
Denn die Freundin sucht immer wieder Kontakt zu Ihm über alle möglichen Wege z.b. Whatsapp und schickt ihn da eindeutige Dinge Bilder Videos und ähnliches.
Mit ihr zu reden habe ich schon versucht nur das bringt gleich 0 mir gegenüber sagt sie es wäre nix aber mein Freund hat sie gebeichtet das sie sich in Ihn verliebt hat, auch wenn er mir gesagt hat das es nicht auf gegegnseitigkeit beruht.
RoterEngel
 

Re: Ich weiss nicht was mit mir los ist

Beitragvon warum ich » Sa. 04.01.2014, 14:04

ich würd' da an deiner stelle vielleicht auch eher mal schauen, was mir noch zu dieser freundin einfiele vielleicht, das man tun könnte.
natürlich alles nur im rahmen des legalen.
aber, daß du es schon als stalking sehen könntest, wenn sie ihn derart mit ihren liebesbekundungen verfolgt, nachdem er sie ja wohl (hoffentlich) eindeutig zurückgewiesen hat, das könntest du ihr vielleicht schon mal zu bedenken geben.
vielleicht sieht sie selber ihr drängen daraufhin nachher auch anders.
man soll ja nie aufhören, an das gute in den menschen zu glauben ...
einer den freund ausspannen zu wollen, ist widerlich.
warum ich
 

Re: Ich weiss nicht was mit mir los ist

Beitragvon Kathikatze » Sa. 04.01.2014, 14:34

Vielleicht solltest Du, statt ihn zu beschränken, Dich selber stärken.Etwas für Dein Selbstbewusstsein unternehmen.
Auch wegen übermäßiger Eifersucht kann man z.B. eine Therapie machen.
Mach Dich frei, unternimm selber mal was mit anderen.
Sieh's doch mal so - er kann echt froh sein, dass er DICH hat und vielleicht sollte ihm klar werden, dass auch Du weglaufen könntest.

Aber am Ende bleibt der Spruch -
sollst du es loslassen!
Kehrt es zu dir zurück,
gehört es dir für immer,
wenn nicht...
hat es dir nie gehört.

Dann nützt auch kein Zwang und keine Kompromisse.
Kathikatze
 

Re: Ich weiss nicht was mit mir los ist

Beitragvon RoterEngel » Sa. 04.01.2014, 15:17

Danke für eure Antworten und Katikatze deine war in meinen Augen die Beste Nur wo kann ich Hilfe für mich finden.
Den Spruch den du reingesetzt hast der is gut ich kenne ihn auch gut und mein Freund is schon oft genug wieder zu mir zurück gekommen.
@warum ich : Ob er sie eindeutig zurückgewiesen hat kann ich nicht sagen bin ja nie mit dabei er hat mir nur gesagt das er ihr gesagt hat das er mich liebt.

Wer mir gern Privat helfen möchte kann es gern tun ich habe Skype ich bin heut abend ma im Chat anwesend dann können wir daten austauschen.
RoterEngel
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron