Wahnsinn?!

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Wahnsinn?!

Beitragvon robs » So. 06.03.2005, 16:30

Hi erstmal!

Also ich bin ein 19 jähriger Junge.
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll,.....also ich hatte Magersucht dann wurde eine schwere depression festgestellt( bekomme Gladem 150mg und Lamotrigin 100mg).
Jedoch hat sich bei mir nichts verändert und ich glaube langsam durchzudrehen.
Ich habe wahnsinnige angst vorm Rausgehen, telefonieren,....aber sehne mich wirklich nach "freundschaft" und halte es kaum allein aus. Und darin liegt schon mein erstes Problem: Trau mich nicht raus kann aber auch nicht allein sein.
Dann habe ich ab und zu regelrechte fressanfälle,anflüge von paranoia( denke zum teil das alle über mich lachen bzw. das ich in einer art trueman show lebe) , kann mich über nichts mehr entscheiden( bsp. ob ich einkaufen fahren soll mit dem fahrrad,auto oder ob ich doch zu fuß gehen soll!3 stunden lang!!)
Langsam wirds echt irre!

Bin derzeit in psychologischer "Behandlung" allerdings meint mein arzt wenn ich ihm davon erzähle sagt er "das ist ne depression" was ich aber langsam einfach nicht mehr glaube!

"Meinen" Arzt kenne ich noch nicht sehr lange,..war davor bei einem anderen da ich auch Magersucht hatte. Mit diesem arzt kam ich aber nicht wirklich zurecht.

Zu den Behandlungen : Habe jede Woche eine halbe Stunde....nicht wahnsinnig viel naja...sonst ist er mir eigentlich relativ sympathisch als mensch. In dieser halben stunde machen wir eigentlich nicht viel ausser reden und einen Blick auf den Stimmungskalender werfen.

Also hmm das hat mir viel überwindung gekostet hier rein zu schreiben!
Naja würde mich über eine antwort bzw hilfe freuen!

Lg Robert
robs
 

Re: Wahnsinn?!

Beitragvon Gast » Mo. 07.03.2005, 18:38

Also ich bin ein 19 jähriger Junge.
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll,.....also ich hatte Magersucht dann wurde eine schwere depression festgestellt( bekomme Gladem 150mg und Lamotrigin 100mg).
Jedoch hat sich bei mir nichts verändert und ich glaube langsam durchzudrehen.
Ich habe wahnsinnige angst vorm Rausgehen, telefonieren,....aber sehne mich wirklich nach "freundschaft" und halte es kaum allein aus. Und darin liegt schon mein erstes Problem: Trau mich nicht raus kann aber auch nicht allein sein.
Dann habe ich ab und zu regelrechte fressanfälle,anflüge von paranoia( denke zum teil das alle über mich lachen bzw. das ich in einer art trueman show lebe) , kann mich über nichts mehr entscheiden( bsp. ob ich einkaufen fahren soll mit dem fahrrad,auto oder ob ich doch zu fuß gehen soll!3 stunden lang!!)
Langsam wirds echt irre!

Bin derzeit in psychologischer "Behandlung" allerdings meint mein arzt wenn ich ihm davon erzähle sagt er "das ist ne depression" was ich aber langsam einfach nicht mehr glaube!

"Meinen" Arzt kenne ich noch nicht sehr lange,..war davor bei einem anderen da ich auch Magersucht hatte. Mit diesem arzt kam ich aber nicht wirklich zurecht.

Zu den Behandlungen : Habe jede Woche eine halbe Stunde....nicht wahnsinnig viel naja...sonst ist er mir eigentlich relativ sympathisch als mensch. In dieser halben stunde machen wir eigentlich nicht viel ausser reden und einen Blick auf den Stimmungskalender werfen.


--
hallo,

erstmal schade, daß hier wohl momentan nicht so viel los ist und dieser beitrag von dir bis jetzt unbeantwortet blieb..

die magersucht hast du aber überwunden? aber dafür jetzt diese freßanfälle? (das ist ja, wenn man so will, fast das gegenteil)

wie lange hast du schon diese "paranoia"? erst seit kurzem? unter "trueman show" verstehe ich, daß du das gefühl hast, daß die leute um dich rum jeden deiner schritte überwachen, dich beobachten und sich sowieso alles um dich dreht (=wenn jemand lacht, muss es ja deinetwegen sein)
hast du manchmal das gefühl, daß leute versuchen, deine gedanken zu "lesen", stehst du manchmal unter dem gefühl, von einer "dir fremden macht" beeinflußt zu werden?

ich finde es von deinem arzt ziemlich unverantwortlich, daß einfach so abzutun "das gehört zu den depressionen", denn das stimmt so nicht, das sind sehr untypische symptome von depressionen (hingegen die großen entscheidungsschweirigkeiten, die du wohl manchmal hast, schon eher ins bild von depressionen reinpassen)

aber das andere mit den paranoia....hm...es könnte sein, daß das anfänge einer psychose sind, und da muß schnell reagiert werden, falls (!) es denn so wäre... vielleicht solltest du eventuell einen zweiten psychiater aufsuchen, einfach um eine zweite meinung einzuholen...
Gast
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 07.03.2005, 19:49

Es ist wohl wahr, dass nicht all zu viel hier los ist.....ich habe deinen Beitrag gelesen, aber ich, weiß leider nich wie ich dir helfen kann.....sry....
Lingenia
 

Beitragvon Fischli » Sa. 12.03.2005, 20:23

Hmmm, also ich glaube es wäre erstmal gut, wenn Du das auch bei Deinem Therapeuten ansprichst, dass Du das Gefühl hast, dass Dir das nicht sonderlich weiterhilft, wie das momentan abläuft. Vielleicht wäre das eine Idee: Du schreibst ein Stimmungstagebuch hast Du gesagt? Wenn Du sagst es bringt Dir nichts, wenn ihr einen Großteil der halben Stunde darauf verwendet das Dingen durchzuschauen, frag doch mal, ob Du ihm das Ding vorher z.B. faxen oder in den Briefkasten werfen kannst. Dann hättet ihr vielleicht in der halben Stunde etwas mehr Zeit für anderes?
Fischli
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron