Alles über mich (naja: fast)

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Alles über mich (naja: fast)

Beitragvon FireStorm » Sa. 02.11.2013, 22:29

Hallo,

Ich habe zwar schoneinmal über mich gescgrieben, aber ich will es jetzt noch einmal ausführlich und geortnet versuchen:

Und zwar ist es so, dass ich kein richtiges Leben bei meiner Mutter führen konnte. Bzw. gar kein Leben. Sie hat mich geschlagen und so... aber eigendlich geht es mir nicht so sehr darum, was ich schlimmes erlebt habe, damit komme ich klar. Nein, es geht mir darum, was ich alles NICHT erlebt habe.
Ich bin jetzt nächsten Monat 18, aber habe fast keine Lebenserfahrung. Ich bin zwar mit 12 von meiner Mutter weggekommen, aber bei meiner neuen Flegefamilie war mein Leben auch nicht sehr viel besser. Das lag nicht an ihnen, sondern einfach an mir. Sie waren zwar ganz nett, aber ich hatte nach wie vor große Depressionen, denn mein Leben kann ja nicht von heute auf Morgen besser sein. Ich hatte schon 12 Jahre verloren.

Jedenfalls teile ich jetzt meine Probleme ersteinmal ein:

1-sexuelle Neigung zu Feuer
2-übermäßige Liebe/Sehnsucht nach Feuer
3-Homosexualität
4-Wünsche zu Körperkontakt (kuscheln und so)
5-späten Kontakt zu Feuer
6-keine Lebenserfahrung/keine Kindheit
7-Neid/Eifersucht auf jedem; besonders auf Kindern, die mit Feuer umgehen
8-Alles wäre anders/Alles ist anders als es scheint oder ist. Niemand weiß WER ich wirklich bin und WIE ich wirklich bin.
9-keine Freunde
10-keine Hobbys
11-kein Leben/keine Vergangenheit (zumindest keine, die zu MEINER PERSÖNLICHKEIT passt)
12-keine Persönlichkeit (?)
13-Schlaf- und Konzentrationsstörungen

1-sexuelle Neigung zu Feuer:
Ich habe im Kindergartenalter angefangen mich sexuell zu befriegen und mit 11 kam dann auch zum ersten mal Sperma. (Ich weiß nicht, ob das früh oder spät ist und falls früh, möchte ich damit nicht angeben)
Jedenfalls habe ich dabei immer an Feuer gedacht. Heute ist es so, dass ich beim Masturbieren immer mit Kerzen und Feuerzeugen spiele.

2-übermäßige Liebe/Sehnsucht nach Feuer.
Ich spiele gern mit Feuer und fasse es auch gerne an, auch wenn ich mich verbrenne mache ich weiter, ich könnte mich den ganzen Tag mit Feuer beschäftigen. ich fühle mich wie ein kleines Kind, das das Feuer erst grade erkundet und mit ihm experimentiert, da es so neu ist. Jedoch IST es auch fast so. (siehe: 5-späten Kontakt zu Feuer)

3-Homosexualität:
Ich bin schwul. Naja, das ist vielleicht kein Problem, aber damit klarzukommen ist eines.

4-Wünsche zu Körperkontakt (kuscheln und so):
Ich möchte so gerne jemanden anfassen und berühren (nicht aus sexuellen Gründen, sondern aus Freundschaftlichen) - aber ich habe keine Freunde, und selbst wenn wüsste ich nicht was für sie in ordnung wäre und was nicht.

5-späten Kontakt zu Feuer:
Kontakt zu Feuer war mir verboten, ABSOLUT VERBOTEN! Ich dachte damals sogar, dass jedes Kind erst mit 18 lernt eine Kerze anzuzünden (ich weiß hört sich behindert an, aber meine Mutter hatte mich so isoliert und mit Schläge beeinflusst, da dachte ich das wirklich: und ich hatte einen IQ von 137) Jedenfalls, als ich mit 12 zu meiner Pflegefamilie kam, hatte ich erstmals die Chance an Streichhölzer zu gelangen (ja erst mit 12, aber vorher hatte NIE die MÖGLICHKEIT, sonst hätte ich , wie alle anderen Feuerinteressierten Kinder auch, schon im Kindergarten rumgezündelt) als ich die Streichhölzer hatte, habe ich dann selbst ausprobiert sie anzuzünden (mir hat es bis dato NIEMAND gezeigt/beigebracht: aber wie hätte man auch ahnen können, dass ein 12 Jähriges Kind noch NIE mit Feuer in Kontakt kam?)
Die Zündelexperimente steigerten sich natürlich, bis hin zu kleinen Feuern im Wald und in meinem Zimmer, allerdings hatte ich immernoch dieses Verbot aller Verbote im Kopf und habe desshalb vorgegeben, ich habe angst vor Feuer und hasste es, wie es sich gehört. Natürlich litt ich darunter ohne ende.
Mit 17 ging dann der Feueralarm los, und ich konnte meine Feuerleidenschaft nicht mehr verbergen. Allerdings existierte diese schon immer aber ich kann es niemanden beweisen da ich diese immer geheim hielt. Und, dass mir das niemand glaubt, damit habe ich ein gigantisches Problem.
Ich könnte noch viiiel mehr über diesen Punkt schreiben, aber ich belasse es lieber einmal dabei.

6-keine Lebenserfahrung/keine Kindheit.
Tja, da ich in meiner Kindheit wohl mehr so mit "so wenig blaue Flecke bekommen wie möglich" beschäftigt war, und immer sehr isoliert war, hatte ich keine Lebenserfahrungen ansammeln können und Leute erwarten Dinge von mir, die eigendlich 10jährige können, ich mit 18 habe aber noch NIE davon gehört! Also, wo da das Problem liegt, müsste wohl klar sein...

7-Neid/Eifersucht auf jedem; besonders auf Kindern, die mit Feuer umgehen:
Tja, ich würde mit fast JEDEM tauschen. Besonders schlimm ist es, dass Kinder mit Feuer hantieren (ob erlaubt, oder weil sie nur Schwachsinn im Kopf haben) - jedenfalls hätte ICH auch... ach das steht eh oben!

8-Alles wäre anders/Alles ist anders als es scheint oder ist. Niemand weiß WER ich wirklich bin und WIE ich wirklich bin:
WIE WÄRE ich wohl wierklich? Ganz einfach:
Ich zündel gerne herum, nichts ist mir wichtiger wie Freundschaft und ich unternehme gerne etwas. Aber NIEMAND kennt mich wirklich und ich weiß auch nicht was, wie, wo, wann ich das alles fabriezieren soll. Nicht mals mein eigener Vater weiß wie Ich wirklich BIN!!! ICH BIN NICHT SO, WIE - ES - SCHEINT - !!!!!!!!!!!!!!!

9-keine Freunde / 10-keine Hobbys
was gibt es da zu sagen?

11-kein Leben/keine Vergangenheit (zumindest keine, die zu MEINER PERSÖNLICHKEIT passt)
Hat sich vielleicht schon vorher herausgefiltert: ich BIN NICHT SO wie alle denken...

12-keine Persönlichkeit (?):
Ich weiß nicht wirklich, wer ich bin, ich habe so vieles in meinem Leben verpasst, meine Persönlichkeit muss sich erst noch entwickeln. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich mich beschreiben soll !?

13-Schlaf- und Konzentrationsstörungen
Ich bin immer letzter mit einer Aufgabe und ich schlafe erst um 4:00 Uhr ein... wenn überhaupt. Meine Noten werden auch immer schlechter. Und das alles obwohl ich hochintelligent sein soll... !?

Ich hoffe, hoffe, hoffe, hoffe, hoffe, SOOOOOOOOOOOO sehr dass ( nicht dass sich was ändert ) sondern dass es endlich ANFÄNGT !!!
Ich glaube kaum, dass mir jmd helfen kann, oder dass ich überhaupt klar genug schreibe, aber es überhaupt zu schreiben hat mir schon gut getan.
Also, selbst wenn niemand antwortet, sondern nur liest:


DANKE :D <3
FireStorm
 

Re: Alles über mich (naja: fast)

Beitragvon Flex » So. 03.11.2013, 02:32

FireStorm hat geschrieben:1-sexuelle Neigung zu Feuer:
Ich habe im Kindergartenalter angefangen mich sexuell zu befriegen und mit 11 kam dann auch zum ersten mal Sperma. (Ich weiß nicht, ob das früh oder spät ist und falls früh, möchte ich damit nicht angeben)
Jedenfalls habe ich dabei immer an Feuer gedacht. Heute ist es so, dass ich beim Masturbieren immer mit Kerzen und Feuerzeugen spiele.


Bei ,doch sehr, speziellen Fetischen ist es nie leicht damit umzugehen, da ja der Hauptteil der Menschen dem jeweiligen Fetisch eher negativ gegenüberstehen oder es als krank abwerten. Einen Partner/Partnerin davon zu begeistern wird schwierig, aber nicht unmöglich.

Diese Seite könnte etwas für dich sein:
http://www.pyrosexuell.wg.vu/

Aber wenn dies hier nicht deine erste Anlaufstelle ist, wirst du du Seite vermutlich schon kennen.

Du führst hier deine sexuelle Neigung als Problem auf. Warum?
- Weil du es nicht möchtest, weil du nicht damit umgehen kannst, weil du es als krank ansiehst, weil du Scham davor hast
..

FireStorm hat geschrieben:2-übermäßige Liebe/Sehnsucht nach Feuer.
Ich spiele gern mit Feuer und fasse es auch gerne an, auch wenn ich mich verbrenne mache ich weiter, ich könnte mich den ganzen Tag mit Feuer beschäftigen. ich fühle mich wie ein kleines Kind, das das Feuer erst grade erkundet und mit ihm experimentiert, da es so neu ist. Jedoch IST es auch fast so. (siehe: 5-späten Kontakt zu Feuer)


Ich denke das geht aus deinem Fetisch + Der Unterdrückung (Verbot der Mutter) des eben genannten hervor.

FireStorm hat geschrieben:3-Homosexualität:
Ich bin schwul. Naja, das ist vielleicht kein Problem, aber damit klarzukommen ist eines.


Wird es nicht akzeptiert oder akzeptierst du es nicht?
Oder wo ist das Problem?

FireStorm hat geschrieben:4-Wünsche zu Körperkontakt (kuscheln und so):
Ich möchte so gerne jemanden anfassen und berühren (nicht aus sexuellen Gründen, sondern aus Freundschaftlichen) - aber ich habe keine Freunde, und selbst wenn wüsste ich nicht was für sie in ordnung wäre und was nicht.


Das ist natürlich. Vor allem, wenn du solange allein bist/warst. Der Drang nach sozialen Kontakten, bzw. körperlicher Nähe.

FireStorm hat geschrieben: Allerdings existierte diese schon immer aber ich kann es niemanden beweisen da ich diese immer geheim hielt. Und, dass mir das niemand glaubt, damit habe ich ein gigantisches Problem.
Ich könnte noch viiiel mehr über diesen Punkt schreiben, aber ich belasse es lieber einmal dabei.


Warum möchtest du unbedingt das die anderen es wissen? Möchtest du Aufmerksamkeit bekommen oder willst du es einfach loswerden. Sprich, es dir von der Seele reden, jemanden finden der dich ernst nimmt, eventuelle Gleichgesinnte finden ..

FireStorm hat geschrieben:6-keine Lebenserfahrung/keine Kindheit.
Tja, da ich in meiner Kindheit wohl mehr so mit "so wenig blaue Flecke bekommen wie möglich" beschäftigt war, und immer sehr isoliert war, hatte ich keine Lebenserfahrungen ansammeln können und Leute erwarten Dinge von mir, die eigendlich 10jährige können, ich mit 18 habe aber noch NIE davon gehört! Also, wo da das Problem liegt, müsste wohl klar sein...


Wo das Problem liegt ist klar, ja.
Allerdings kann ich schlecht einschätzen was du genau meinst.
Du kannst ein paar Beispiele nennen, wenn du möchtest.

Bleibt sich allerdings gleich. Die einzige Lösung die ich da sehe ist es das alltägliche zu lernen und dabei zu riskieren einen blöden Spruch oder Blick in Kauf zu nehmen.

FireStorm hat geschrieben:7-Neid/Eifersucht auf jedem; besonders auf Kindern, die mit Feuer umgehen:
Tja, ich würde mit fast JEDEM tauschen. Besonders schlimm ist es, dass Kinder mit Feuer hantieren (ob erlaubt, oder weil sie nur Schwachsinn im Kopf haben) - jedenfalls hätte ICH auch... ach das steht eh oben!


Ich denke du weiß selbst woher das kommt.
Aber jetzt hast du doch die Freiheiten und kannst sogar weitergehen als so manches Kind.

FireStorm hat geschrieben:8-Alles wäre anders/Alles ist anders als es scheint oder ist. Niemand weiß WER ich wirklich bin und WIE ich wirklich bin:
WIE WÄRE ich wohl wierklich? Ganz einfach:
Ich zündel gerne herum, nichts ist mir wichtiger wie Freundschaft und ich unternehme gerne etwas. Aber NIEMAND kennt mich wirklich und ich weiß auch nicht was, wie, wo, wann ich das alles fabriezieren soll. Nicht mals mein eigener Vater weiß wie Ich wirklich BIN!!! ICH BIN NICHT SO, WIE - ES - SCHEINT - !!!!!!!!!!!!!!!


Für mich klang es danach als würdest du den größten Teil der Zeit alleine verbringen. Wie sollen dann andere erfahren, wie du wirklich bist?

FireStorm hat geschrieben:9-keine Freunde / 10-keine Hobbys
was gibt es da zu sagen?


Woran denkst du liegt das?

FireStorm hat geschrieben:11-kein Leben/keine Vergangenheit (zumindest keine, die zu MEINER PERSÖNLICHKEIT passt)
Hat sich vielleicht schon vorher herausgefiltert: ich BIN NICHT SO wie alle denken...


Die Vergangenheit muss nicht unbedingt zu der Persönlichkeit passen. Aus deinem Text heraus sehe ich aber sehr wohl Parallelen.
Du magst nicht so sein wie alle denken. Dann zeige den anderen das du nicht so bist.

FireStorm hat geschrieben:12-keine Persönlichkeit (?):
Ich weiß nicht wirklich, wer ich bin, ich habe so vieles in meinem Leben verpasst, meine Persönlichkeit muss sich erst noch entwickeln. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich mich beschreiben soll !?


Du weiß nicht wer du bist, aber auf der anderen Seite sagst du das die Menschen dich falsch sehen. Dann hast du doch eine Vorstellung wer du bist oder zumindest wer du sein möchtest.

FireStorm hat geschrieben:13-Schlaf- und Konzentrationsstörungen
Ich bin immer letzter mit einer Aufgabe und ich schlafe erst um 4:00 Uhr ein... wenn überhaupt. Meine Noten werden auch immer schlechter. Und das alles obwohl ich hochintelligent sein soll... !?


Das geht einher. Ich denke der Stress spielt auch eine maßgebliche Rolle.
Stress -> Schlafstörungen -> Konzentrationsprobleme
Flex
 

Re: Alles über mich (naja: fast)

Beitragvon FireStorm » So. 03.11.2013, 14:48

Danke, auch wenn ich alles nur so grob geschildert habe, waren die Antworten sehr aufmunternd. Danke.
FireStorm
 

Re: Alles über mich (naja: fast)

Beitragvon wolke82 » Mo. 04.11.2013, 00:00

Hi ich möchte hier vorraus schicken, dass ich das totall Mutig von dir finde, so offen über alles zu schreiben. Es ist wirklich gut und schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung.

Und zwar ist es so, dass ich kein richtiges Leben bei meiner Mutter führen konnte. Bzw. gar kein Leben. Sie hat mich geschlagen und so... aber eigendlich geht es mir nicht so sehr darum, was ich schlimmes erlebt habe, damit komme ich klar. Nein, es geht mir darum, was ich alles NICHT erlebt habe.


Ich denke du bist da nicht drüber weg. Denn wenn ich mir die ganzen anderen dinge anschaue, denke ich das du dir das wenn überhaupt nicht eingestehen willst. Vielleicht willst du deiner Mutter nicht böse sein oderso.
Gerade auch so ein traumatisches Erlebnis ist oft nur Unterbewusst.
Bei mir ist es zb so, dass mir mein Vater , denn ich überalles geliebt habe eines Tages unter Tränen gestanden hatte das er mich geschlagen hat. Einmal. Da war ich 8 oder 9. Er soll so heftig geschlagen haben, dass ich mit dem Kopf gegen die Tür geknallt bin und diese dadurch kaputt ging. Also schon was heftiges. Allerdings habe ich dazu keinerlei Erinnerung. Nicht mal als er es mir erzählte. Ich habe Ihm das nicht geglaubt.
Ich glaube es nur , weil meine Therapeutin sagt, dass ich Verhaltensweisen aufweise die Typisch sind. und meine Mutter mir das auch erzählt hat.

Ich weiß ja nicht ob du in einer Therapie bist, aber das wäre vielleicht mal eine Möglichkeit der Sache auf den Grund zugehen.

Ich bin jetzt nächsten Monat 18, aber habe fast keine Lebenserfahrung. Ich bin zwar mit 12 von meiner Mutter weggekommen, aber bei meiner neuen Flegefamilie war mein Leben auch nicht sehr viel besser. Das lag nicht an ihnen, sondern einfach an mir. Sie waren zwar ganz nett, aber ich hatte nach wie vor große Depressionen, denn mein Leben kann ja nicht von heute auf Morgen besser sein. Ich hatte schon 12 Jahre verloren.


Ich frage mich was du mit Lebenserfahrung meinst? Eigentlich ist alles was du machst Lebenserfahrung. Und jeder macht andere Erfahrung. Und ganz ehrlich mit 18 keine Lebenserfahrung? was willst du da Erfahren haben. die ersten 10 jahre denkt man an so ein quatsch garnicht. Das Leben bekommt man doch erst so mit 15 -16 überhaupt mit. Also mach dir keine Sorgen um Lebenserfahrung du wirst noch viel in deinen Leben erleben. Du bist noch Jung :).

1-sexuelle Neigung zu Feuer


Alter normal würde ich sagen. Alles ist also gut. Neigung hat jeder und wenn es deine ist, sei froh das du deine kennst.

2-übermäßige Liebe/Sehnsucht nach Feuer


Neigung halt.

3-Homosexualität


Gratulation für dein OUting. Ich weiß das das nicht einfach ist. Kenne selber einige Schwule und weiß das es in unserer Welt nicht einfach ist, weil es leider immernoch viele Menschen gibt die damit ein problem haben. das macht angst. Allerdings ist das ein weiterer Schritt in Richtung dich selber kennen. Ist es den für dich schlimm schwul zusein?

4-Wünsche zu Körperkontakt (kuscheln und so)


Wie meinst du das aus freundschaftlichen Gründen?
Ich würde mit meinen Freunden nicht kuscheln. Weil ich finde das Kuscheln was intimes ist und eher zu etwas sexuellem gehört. Heißt nicht das man nicht kuscheln kann ohne Sex zuhaben. nur Umarmen ist für mich kein kuscheln. naja ist wohl immer definition sache

5-späten Kontakt zu Feuer


Verstehe das Problem hier nicht. Klar dadurch kommt wohl deine Neigung zustanden, aber warum ist das ein Problem? solange das im Rahmen ist und alle einverstanden sind ist es ok.

6-keine Lebenserfahrung/keine Kindheit


Was sollen den 10 jährige können was du mit 18 nicht kannst?
Dazu habe ich auch oben schon was geschrieben. Ich kann dir übrigens da ein Tipp geben, denn ich auch sehr häufig vernachlässige. bin mit 30 manchmal noch so :). Also versuche weniger dich über die probleme die du hast zu ärgern, sondern den auf den grund gehen. Es gibt kein Rezept für ein gutes Leben , weil jeder ein anderes Leben hat. Und du wirst auch nicht glücklich mit dem Leben anderer, weil sie dir erzählen können was sie alles gemacht haben. DAs geht nicht. Kümmere dich um dein eigenes und ärgere dich nicht das du was verpasst hast. vielleicht war es ja sogar gut. Ich kenne viele Menschen die lieber weniger erfahrungen gemacht hätten , weil sie so schreckliche erfahrungen machten, was sie fast umgebracht hat. Sei also nicht neidisch auf andere sondern schaue auf dich und das was dir gutes widerfahren ist.

7-Neid/Eifersucht auf jedem; besonders auf Kindern, die mit Feuer umgehen


siehe 6

8-Alles wäre anders/Alles ist anders als es scheint oder ist. Niemand weiß WER ich wirklich bin und WIE ich wirklich bin.


Das ist häufig so wenn man unzufrieden ist. Keiner kann dich kennen wenn du dich selber nicht kennst. Allerdings denke ich das du dich schon kennst. Du musst dir dem nur bewusst werden. Und vorrallem sei damit zufrieden. Du bist gut so wie du bist. Das kann dir keiner nehmen.

9-keine Freunde


siehe 8 und keiner kann dich lieben, wenn du dich nicht selbst liebst. Du bist erst 18 sorge für dein ein gutes Selbst und versuche dich mehr um dich selber zu kümmern. Der Rest kommt von ganz alleine. du wirst genug Menschen kennenlernen die deine Neigung teilen, die auch schwul sind, die deine hobbys teilen usw.

10-keine Hobbys


du solltest dir klar werden was du gerne machst. womit du dich beschäftigst und frage dich ja nicht ob das gut oder schlecht oder peinlich ist. diese frage hält dich nur vom leben ab. denk nur dran das man ab und an auch dinge die man gern macht kein bock hat.

11-kein Leben/keine Vergangenheit (zumindest keine, die zu MEINER PERSÖNLICHKEIT passt)


jeder mensch hat ein leben und eine vergangenheit du musst lernen damit umzugehen und zuakzeptieren. es heißt aber nicht das deine vergangenheit sagt wer du bist. du entscheidest wer du bist. deine erfahrung zeigt dir nur einen weg. wege kann man aber ändern.

12-keine Persönlichkeit (?)


jeder denkt das ab und an mal. aber wenn man sich mal bewusst auf sich konzentriert weiß man genau wer man ist. manchmal möchte man das nur einfach nicht wahrhaben. oder es ist einem peinlich. muss es aber nicht. jeder mensch ist gut so wie er ist. wir sollten mal aufhören angst vor individuallität zu haben

13-Schlaf- und Konzentrationsstörungen


Klar wenn man soviel angst hat. Da würde ich auch nicht schlafen können. Such dir hilfe, gehe in eine Therapie. Ich glaube du wirst das brauchen. Alleine kann man das alles unmöglich bewältigen.

So ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.

Liebe Grüße
Wolke82
wolke82
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron