bin ich komisch?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

bin ich komisch?

Beitragvon wolke82 » Fr. 01.11.2013, 22:21

Hi leute,

erstmal möchte ich jetzt sagen, ich will nicht jammern, auch wenn es so rüberkommt und ich möchte auch nicht bemitleidet werden. Deshalb könnt ihr wirklich ehrlich sein. mein ziel ist es rauszubekommen was bei mir nicht stimmt. diese gedanken schwirren mir schon seit jahren in meinem kopf rum und langsam macht es mich fertig.
ich habe das gefühl man hällt mich für komisch also nicht für witzig oder so, sondern für anders. ich habe normalerweise kein problem damit, allerdings habe ich das gefühl das alle so denken. wenn ich in foren was schreibe kommt nach kurzer zeit keine antwort mehr. ich habe ein paar threads als letzter abgeschlossen und bekomme keine antwort. naja das ist auch nicht so schlimm allerdings auch wenn ich mich in kontaktanzeigen einschreibe oder unterwegs bin. alle gucken mich irgendwie komisch an als wenn ich etwas an mir an hätte. und in kontaktanzeigen geht sogut wie keiner auf mein profil. wo andere nach kurzer zeit viel bewegung haben passiert bei mir rein garnichts. irgendwie merkt man meine unsicherheit nach dem ersten wort. aber grade in solchen foren wie hier wirds doch mehr leute geben den es so geht oder ging? wie geht ihr damit um, bzw wie habt ihr dieses überwunden? mir wurde mal gesagt ich habe eine pessimistische ausstrahlung. hat jemand das gleiche problem? ich meine ich bin nicht schlecht drauf, sondern ich strahle das einfach aus. wie schaffe ich das meine pessimistische ausstrahlung in eine positive zu wandeln. wirke ich auf euch auch so negativ?
bin für jede antwort echt dankbar. bitte helft mir
wolke82
 

Re: bin ich komisch?

Beitragvon Charlotte » Sa. 02.11.2013, 00:00

Hallo wolke!

Ich finde es sehr schwierig bis unmöglich, so etwas über das Internet zu klären. Dass du in einigen Foren keine Antworten auf deine Beiträge bekommen hast, kann daran liegen, dass deiner Aussage nichts mehr hinzuzufügen war. Oder dass das Interesse der anderen sich einem anderen Thema zugewandt hat. Ich denke, jeder kennt es, dass man manchmal keine Antworten bekommen. Ich kenne es auch von mir, dass ich die Liste der neuen Beiträge manchmal überfliege und wenig Zeit oder gerade was anderes im Kopf habe, da fliegt an mir auch so mancher Beitrag vorbei. Wenn es dir wirklich wichtig ist, eine Antwort zu bekommen, würde ich nach zwei, drei Tagen nochmal einen post druntersetzen und explizit darum bitten.

Was dein Erscheinen im Reallife betrifft, kann ich hier wenig dazu sagen, ich kenne dich ja nicht. Deine Ausstrahlung kann ich übers Netz beim besten Willen nicht beurteilen. Jetzt hier in deinem Text erscheinst du mir nachdenklich und etwas traurig, du suchst die Fehler bei dir und nicht bei anderen. Aber selbst das ist nur eine Momentaufnahme. Morgen könnte ein Text von dir vielleicht schon wieder ganz anders klingen.

Hast du vielleicht einen guten Freund oder kannst du mit deiner Familie über dieses Thema sprechen? Optimalerweise beides. Vielleicht hilft es dir, dich umzuhören, wie du auf andere wirkst und warum du so auf sie wirkst.
Charlotte
 

Re: bin ich komisch?

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 02.11.2013, 10:32

Hallo Wolke,

wolke82 hat geschrieben: mein ziel ist es rauszubekommen was bei mir nicht stimmt. diese gedanken schwirren mir schon seit jahren in meinem kopf rum und langsam macht es mich fertig.


Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es gar nicht an dir, sondern tatsächlich an den anderen liegen könnte? Dass diese anderen im Unrecht sind und nicht du?

Mein Rat: höre endlich auf die Fehler bei dir zu suchen. Denn genau das ist aus meiner Sicht dein Fehler. Genau das ist es, was bei dir nicht stimmt. Das was du von dir denkst, strahlst du auch aus. Wenn du dich selbst herabziehst und gleich in den ersten Zeilen deines Beitrags schreibst es stimme etwas nicht mir dir, dann wirkt das abtörnend auf die Leser... Hand aufs Herz: wer will schon Kontakte zu einer Person knüpfen, bei der "etwas nichts stimmt"? Eine ziemlich schlechte Werbung, wie ich finde...

Ich mag Leute, die Selbstsicherheit ausstrahlen, die genau wissen, was sie wollen und ihre Ziele konsequent anstreben. Aber wohlgemerkt - damit meine keine Optimisten, sondern im Gegenteil eher Menschen, die es erkannt haben, daß die Menschheit und die Gesellschaft insgesamt schlecht und falsch ist, dass sie jedoch in dieser ungerechten Welt zurechtkommen müssen. Und gerade deshalb einen Kampfesgeist entwickelt haben und sich dementsprechend in jeder Hinsicht verhalten.

Ändere also in erster Linie deine Einstellung zu dir selbst und du änderst dein Leben!!

wolke82 hat geschrieben:ich habe das gefühl man hällt mich für komisch also nicht für witzig oder so, sondern für anders.


Das ist doch gut. Sei stolz darauf, daß du kein Otto-Normalverbraucher bist! Ich bin auch anders, ganz anders. Um erfolgreich sein zu können, muss man anders sein, man muss den anderen etwas voraus haben! Sonst wird das nix.

Noch etwas. Wenn jemand im Internet auf der Suche nach Kontakten ist, dann wirkt das ebenfalls abstoßend. Ich blicke auf eine lange Forenerfahrung zurück und weiß deshalb, dass das so ist. Tue so, als sei dir alles egal, steh zu deinen Meinungen und Überzeugungen. Du musst einen starken Willen ausstrahlen und ihn durchsetzen, um interessant wirken zu können. Du musst die Haltung einnehmen: auch wenn ich der einzige Mensch in diesem Universum wäre, würde mir das nichts ausmachen, allein kann ich genauso glücklich sein.
GefallenerEngel
 

Re: bin ich komisch?

Beitragvon Atisha » Sa. 02.11.2013, 11:10

Ich stimme GefallenerEngel zu in Bezug wie du mit dir umgehen sollst, sei einfach du selber und habe klare Ziele. Im Inhalt der Ziele und im Umgang mit den Menschen kann ich GefallenerEngel allerdings nicht zustimmen. Ich finde die Menschen gar nicht so übel.
Atisha
 

Re: bin ich komisch?

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 02.11.2013, 17:59

Ich habe auch eine pessimistische Ausstrahlung,- jedenfalls zeitweise, habe aber trotzdem das Gefühl, von einigen Menschen gemocht zu werden.
Mein Rat ist: konzentriere Dich auf das reale Leben und suche keine Beziehung im internet.
Ich gebe zu, das ich in diesem Punkt sehr konservativ bin.
Das internet ist ein Platz,in dem man vielleicht nett plaudern kann, sich auch mal einen Rat von unvoreingenommenen Menschen holen kann,aber in meinen Augen kein Platz um einen Lebenspartner oder einen wirklichen Freund zu finden.
Ich finde gar nicht,dass Du so sehr pessimistisch rüberkommst (jedenfalls hier in Deinen Texten) ,- ich fühle da ehr Unsicherheit und eine tiefe Enttäuschung.
Selbstbewusstsein und Lebensmut kann man nicht so einfach von jetzt auf gleich bekommen,
auch nicht durch die tollsten Tipps und Ratschläge.
Es ist das gelebte Leben,welches Dich über Jahre geformt hat und natürlich auch dein Charakter,der zum großen Teil in Deinen Genen festgelegt ist.
Zuerst solltest Du also mal Frieden mit Dir und Deinen Eigenarten schließen und dazu stehen ,das Du so bist wie Du eben bist.
Versuche nicht mit Gewalt, anderen zu gefallen.Du verbiegst Dich sonst zu sehr und versuchtst ein anderer zu sein,als Du bist.
Das geht über kurz oder lang sowieso in die Hose.
EwigeMutter
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron