Hilfe, ich weis nicht was ich hab

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Hilfe, ich weis nicht was ich hab

Beitragvon jackd2 » Fr. 25.07.2003, 16:31

Hallo zusammen, seit etwa 3 Wochen geht es mir total schlecht. Angefangen hat es eines Morgens, mir wurde plötzlich übel und schwarz vor Augen. War deswegen 9 Tage lang im Krankenhaus. Dort haben die mein Blut, Puls, Herz, Magen untersucht. Konnten aber nichts feststellen.

Meine Symptome sind:
- Morgens ist mir übel, so das ich fast jeden morgen erbreche
- Fühle mich den ganzen Tag Mattig u. Müde
- Abends Kopfschmerzen (drücken im Kopf)
- Bin ab und zu Nervös
- Ab und zu habe ich Angst zustände

Was kann das sein, was kann ich machen? Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter.
Ps: Rechtschreibung war nie mein ding.
jackd2
 

Re: Hilfe, ich weis nicht was ich hab

Beitragvon Myrddin » Di. 29.07.2003, 15:35

Ich denke, es ist schwer, auf Grund dieser Beschreibung eine Vermutung anzustellen. Es könnte eine Depression sein, es könnte aber auch auf eine Migräne zurückzuführen sein. Grundsätzlich kann aber vieles zu sowas führen, Überarbeitung/Stress (-> Burn Out Syndrom), andere Lebenskrisen o.ä. Schwer zu sagen... Am besten wäre vielleicht mal ein Termin bei einem Arzt, vielleicht direkt bei einem Neurologen/Psychiater und mal hören, was der sagt...

LG, myrddin
Myrddin
 

Re: Hilfe, ich weis nicht was ich hab

Beitragvon jackd2 » So. 03.08.2003, 17:32

Ich war jetzt beim Neurologen, dort haben die ein EEG gemacht. Der Arzt meinte es wäre alles normal. Jetzt hat er mir Antidepressiva verschrieben, die ich auch seit 3 Tagen nehme. Besser fühl ich mich aber immer noch nicht. Weiß jemand wie lange es dauert bis ich was merke?

Und das Problem ich kann nichts machen, bin total kaputt.
Ich verstehe auch nicht wo her das alles so plötzlich kommt?
Hatte kein Stress oder sonstiges gehabt.

Ich hatte zwar früher in der Schule auch leichte Angst zustände die aber nach paar Minuten wieder weg waren. Könnte das sein, dass so zusagen das Fass übergelaufen ist und ich die Ängste nicht mehr weg kriege?
jackd2
 

Re: Hilfe, ich weis nicht was ich hab

Beitragvon evi höhl » So. 17.08.2003, 01:11

Hallo jackd !
Mein Sohn hatte vor ein paar Jahren auch etwas Undefinierbares, Dann hat er sich meiner Kirche angeschlossen und es geht ihm seitdem viel besser.
Manchmal- was heißt manchmal- sehr oft geht es dir wegen Sachen schlecht, die schon sehr lange her sind, aber dann sind sie erst ins Unterbewusstsein abgewandert.Wenn du die noch nicht bewältigt hast, können sie für Ängste sorgen.
Ich hatte mal so eine Riesenangst, dass ich das ganze Haus zusammengebrüllt habe, mit sechzehn. Damals hatte ich keine Ahnung, was es war, aber ich weiß es heute: Ich hatte mich verliebt, und meine Eltern versuchten ständig, es zu hintertreiben. Ich fühlte mich machtlos und ausgebootet und hatte Angst,Gefühlsqualen und Angst vor mehr Gefühlsqualen. Heute ist es 39 Jahre später und ich denke immer noch an ihn. Also damals war da schon ganz schön was dran an der Geschichte. Vielleicht gräbst du ja auch irgendwas aus, wenn du in dich hinneinhörst. Viel Glück. Du musst aber ehrlich zu dir sein.
Gruß
Evi

( almuggim@freenet.de )
evi höhl
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron