hallo

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

hallo

Beitragvon schwarzer Igel » Mi. 16.10.2013, 08:42

Hallo
Habe mal ne Frage!
Eine Freundin von mir halt ein Problem Sie hat waschssang.und geht immer sich waschen.wenn sie gegen stände anfast.und lest uns nicht in ihrer Wohnung weil sie angst hat das wir ihre wohnung tregig machen.

Wie kann ich ihr Helfen?

Igel
schwarzer Igel
 

Re: hallo

Beitragvon Panvie » So. 20.10.2013, 00:00

Hallo :)

Wirklich helfen kann man ihr da nicht. Du kannst daran arbeiten, dass sie dir als Freund vertraut. Das Erste und Wichigste ist, dass sie ihr Problem selbst erkennt und als Problem annimmt. Danach hilft nur, dass sie sich fachliche Hilfe holt - eventuell einen Psychologen. Der Waschzwang kommt bestimmt von einem kritischen Ereignis, was sie durchgemacht hat.

Liebe Grüße
Panvie
 

Re: hallo

Beitragvon schwarzer Igel » So. 20.10.2013, 14:26

Panvie hat geschrieben:Hallo :)

Wirklich helfen kann man ihr da nicht. Du kannst daran arbeiten, dass sie dir als Freund vertraut. Das Erste und Wichigste ist, dass sie ihr Problem selbst erkennt und als Problem annimmt. Danach hilft nur, dass sie sich fachliche Hilfe holt - eventuell einen Psychologen. Der Waschzwang kommt bestimmt von einem kritischen Ereignis, was sie durchgemacht hat.

Liebe Grüße


Hallo
Danke für deine Antwort.mal schauen ob sie sich mir vertraut.
Schwarzer Igel
schwarzer Igel
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron