Langsam aber sicher kann ich nicht mehr...........

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Langsam aber sicher kann ich nicht mehr...........

Beitragvon Phoenix1972 » So. 04.08.2013, 18:16

Ich habe das Gefühl das über mir alles zusammen bricht. Ich bin seit 9 Jahren alleinerziehende Mutter von damals noch 4 Kindern, vor 3 Jahren kam dann noch ein Nachzügler dazu. Ja, ich weiss, es hätte mit 4en gereicht, doch ich war nicht im Stande ihn abtreiben zu lassen. Nunja, der Vater hat natürlich mit meiner Entscheidung auch gleich die Beziehung beendet und somit war ich wieder allein...... diesmal fühlte ich mich wirklich allein......war es doch der erste Mann der mich nicht geschlagen hat und sich so um mich bemüht hat. Ich hatte wahnsinnig Angst vor einer Beziehung mit ihm und wollte eigentlich nicht..... doch nach seinen Bemühungen hab ich es gewagt.... und bald bereut! Doch, ich habe verhütet.... ich nahm die Pille wurde krank und dann nutzten wir zur Sicherheit ein Kondom.....das ging schief...... die Pille danach noch und ich dachte, ok.... Nunja, ich habe einen Sohn der mir mehr oder weniger viel Sonne in men Leben zaubert.... aber auch viel Nerven kostet natürlich. Die finanzielle Situation war natürlich auch immer mehr als angespannt...... mein Exmann damals vor 9 Jahren, hat mir eine Menge Schulden und das Haus überlassen...... ein Haus das neben meinem Elternhaus steht und mir einmal ein zu Hause bot..... dann, irgendwann zog mein Bruder wieder zu meinen Eltern..... keine Ahnung warum.... aber es passierte einfach das wir nicht mehr miteinander redeten und er mich über die letzten 7 Jahre immer mehr aus der ganzen Familie rausgedrängt hat. Klar, er hat ne Spenglerei und ihn "braucht" man immer wieder mal..... Ich, ich bin doch nur die, die 5 Kinder hat, keine Beziehung auf die Reihe bringt usw...... Nunja, dann gab es noch meine Eltern, für die war ich immer da und sie für mich...... meine Geschwister sagten mir auch immer wieder das mich meine Eltern mich eh nur lieben würden, weil ... als ich damals 1.5 Jahre alt war meine Schwester mit 2,5 Jahren im Pool unserer Nachbarin ertrunken ist. Das hörte ich bis vor ein paar Jahren regelmässig..... Meine Eltern standen immer hinter mir.... waren immer für mich da und natürlich haben sie mich auch finanziell unterstützt..... war ich doch immer das schwarze Schaf der Familie die es zu nichts brachte..... nunja und jetzt, zu guter Letzt starb vor einem Monat jetzt mein Vater..... er war für mich mehr als nur Vater, er war auch mein Partner mit dem ich über meine Probleme reden konnte, dermir half meine Kinder zu erziehen wenn ich ihn danach fragte und der, der immer einen Rat für mich hatte..... wie ich was machen kann und es klappte auch immer..... Meine Mutter, klar ist sie nach wie vor für mich da..... doch irgendwie hab ich sie noch nie allein gesehen wenn ich bei ihr war..... immer ist wer da, alle meine Geschwister wissen wieviel Geld in ihrer Geldbörse ist.... könnte ja sein das sie mir mal was zusteckt..... wobei ich es im Moment gar nicht brauchen würde...... aber eben..... Jetzt ist alles so leer, wenn ich zum Haus meiner Eltern schaue ist es so tot..... ich habe keine Freude mehr...... jetzt erst merke ich, wieviel mir mein Vater wirklich geholfen hat..... wieviel er getragen hat und von mir fern gehalten hat....... ich habe wirklich 5 wunderbare und anständige Kinder......doch im Moment ist die Last so schwer das ich immer wieder daran denke, alles zu beenden.... ich mag einfach nicht mehr so weiter machen...... aber ich weiss auch nicht was ich tun soll..... ich dreh mich im Kreis...... das Loch wird tiefer....

ich weiss nicht mal wohin ich mich wenden kann...... ich war bei einer Institution... Institut für Sozialdienste... das einzige was sie mri angeboten haben war ne Schuldenberatung..... doch das brauch ich echt nicht..... seit 6 Jahren kann ich gut alles zahlen..... aber eben...... wohin??????


Danke euch für eure hilfe und Antworten...... schon mal
lg Brigitte
Phoenix1972
 

Re: Langsam aber sicher kann ich nicht mehr...........

Beitragvon Mirai » So. 04.08.2013, 18:36

Mir fällt es schwer, Worte zu finden für deine Situation und du tust mir wirklich leid. :(

Verstehst du dich denn mit allen Geschwistern schlecht oder gibt es jemanden, auf den du dich verlassen kannst?

Jeder, der einer guten Mutter vorwirft, im Leben nichts erreicht zu haben, hat einfach keine Ahnung.
Ich finde es wirklich schade, dass du von deinen Geschwistern wie ein schwarzes Schaf behandelt wirst.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Das ist ein guter Schritt!
Willkommen im Forum und leb dich gut ein! :)
Mirai
 

Re: Langsam aber sicher kann ich nicht mehr...........

Beitragvon Phoenix1972 » So. 04.08.2013, 19:58

Nein, ich verstehe mich mit den anderen nicht "schlecht"...... doch vertrauen, nein!!! Ich war auch jetzt die ganze Zeit immer allein mit meinen Kindern...... keiner hätte mal nachgefragt wie es uns geht... wir durften auch nicht mit entscheiden bei der Beerdigung usw.... es ist nicht mal, das sie nur mit mir so umgehen... alle meine Kinder werden genau gleich behandelt... einfach "geduldet"....... klar, ein Holz gibt kein Kreuz... ich war immer ein Rebell, hab mir nicht alles gefallen lassen. Hab auch mal "scheisse" gebaut... wobei die nie wirklich arg war..... aber eben, ich habe vor 14 Jahren mit meinem Ex das Haus gebaut.... den Bauplatz hab ich von meinen Eltern als Erbvorbezug bekommen... alle wurden gefragt ob sie mit uns bauen gemeinsam bauen wollen oder sie den Bauplatz beanspruchen wollen.... alle verneinten..... Jetzt wird es mir vorgehalten das ich das grösste Stück bekommen habe...... Ich kann machen was ich will, versuchen es allen Recht zu machen und es ist falsch.... ich habe mich schon über Jahre jetzt, weitgehend zurück gezogen von allen, weil es mir einfach immer zuviel war.... aber mit Papas tot wurde mir erst bewusst, wie kalt alle mit uns wirklich sind und wie wenig das wir dazu gehören!!!!!
Phoenix1972
 

Re: Langsam aber sicher kann ich nicht mehr...........

Beitragvon Atisha » So. 04.08.2013, 20:05

:( es ist irgendwie komisch und hart wenn man sieht was einem vom Leben bleibt, wenn dann mal alle Illusionen zerbrochen sind.
Atisha
 

Re: Langsam aber sicher kann ich nicht mehr...........

Beitragvon iyuraeel » So. 04.08.2013, 20:33

Hallo Phoenix,

beachtlich was du hinbekommst!
ich bin doch nur die, die 5 Kinder hat, keine Beziehung auf die Reihe bringt usw

Quatsch. Du bist die, die sogar ohne Partner 5 Kinder erfolgreich erzieht, das verdient schon Respekt.
Wie deine Geschwister da noch auf dich herab blicken können ist mir unbegreiflich. Vielleicht sind
sie nur neidisch.

Das Grundstück...naja, wenn sie damals nicht wollten, haben sie heute kein Recht zu meckern, fertig.
Wenn mir jemand ein Stück Schokolade anbietet, ich es ablehne und er es dann isst, dann kann ich ihn
dafür doch nicht die Schuld geben?! pft...

Ich kann machen was ich will, versuchen es allen Recht zu machen und es ist falsch

Ich finde als Elternteil ist man in erster Linie den Kindern und sich selbst verpflichtet, alle anderen kommen
erst danach. Das heißt, du machst es mindestens 5 Leuten recht, denn du schreibst, du hättest liebe Kinder
und sie wären sicherlich nicht lieb, wenn sie total unzufrieden wären, oder?
Also solltest du dich zusätzlich nur noch um dich sorgen, dann wären die wichtigsten Leute in deinem
Leben versorgt.

Mir ging es immer so, dass es mir wichtig war, dass es meiner Mutter gut ging. Dinge wie Geld, Spielsachen, Verwandte spielten da keine Rolle. Als Kind wollte ich, dass es ihr gut geht, das war wichtig.

doch im Moment ist die Last so schwer das ich immer wieder daran denke, alles zu beenden.... ich mag einfach nicht mehr so weiter machen.

Dann schau was genau dich stört, schau welche Punkte du ändern kannst, schau was sich ändern muss und suche dementsprechend Hilfe. Sei es nun eine Therapie, eine Haushaltshilfe, irgendwelche Gruppen um neue Leute kennen zu lernen. Alles zu beenden wäre feige und das ganze Kämpfen wäre sinnlos gewesen!

Den ersten Schritt hast du schonmal gemacht, hier geschrieben und somit Hilfe gesucht. Ich denke, hier wird auch jemand sein der sich da besser mit Einrichtungsvorschlägen auskennt.
iyuraeel
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste