Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon Baxter » Mo. 29.07.2013, 19:24

Hab mich grade angemeldet und wollte einfachmal ein paar tipps wie man damit umgehen soll. Ist grade das erste mal dass ich mich überhaupt an irgendwen damit wende, deshalb hab ich auch keine Ahnung wohin das gehört und was ich schreiben soll.

Wie und wo fang ich den jez an....
Es hat alles vor ca. 5- 6 Jahren angefangen
komme sowieso aus einem Eltern Haus in dem Emotionen so gut wie Tabu sind und weswegen ich die schon immer schwer zeigen konnte aber ich habe es trotzdem irgendwie geschafft damals mit meiner ersten Freundin zusammen zu kommen naja wie das leben halt so ist war das ganze auch nach 6 Monaten vorbei.
Danach hatte ich ein absolutes tief wie man halt ist wenn einen die erste Freundin/Freund verlässt.
Wurde immer schwere für mich mit Frauen zu reden etc weil ich leider damit gestraft bin älter aus zusehen als ich bin weswegen ich auch regelmäßig sachen wie Kinder****** an den Kopf geworfen bekomme (auch von meiner eigenen Mutter) und einfach jedes mal nen Korb bekomme.
Und dann bin ich auch nicht traurig sondern einfach wütend auf mich selbst, dass ich es doch wieder versucht habe.
Naja aufejdenfall hat wohl scheinbar soweit geführt dass ich jaz gar nichts mehr empfinde außer Hass (auf mich und die Gesellschaft) und Angst.
hab mich immer mehr zurück gezogen und geh nur noch raus wenn man mich mit mehren dazu überedet oder ich weiß ich bin allein.

Weiß jez auch garnicht ob das hier rein gehört oder in nen anderen Thread.
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was es sein könnte bzw wie ich damit besser umgehen kann fühl mich so einfach nur wertlos......

Gruß Baxter
Baxter
 

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon Christine » Mo. 29.07.2013, 20:07

Hi Baxter,
erstmal herzlich willkommen hier.
Spontan beim durchlesen dachte ich gerade:
Baxter hat geschrieben:(...)wie das leben halt so ist(...)

Baxter hat geschrieben:(...)wie man halt ist(...)

...als wäre alles, was passiert, einfach schon irgendwie vorgegeben. Als könnte man gar nichts tun.
Das klingt so mutlos... tut mir leid für dich :(
Warum ist es denn in deinem Elternhaus so, dass man keine Emotionen zeigen darf, wie äußert sich das?
Und wäre es für dich eine Möglichkeit evtl auszuziehen, oder geht das nicht?
Christine
 

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon Baxter » Mo. 29.07.2013, 20:44

Naja meine Eltern zeigen halt gar keine Gefühle denen ist absolut alles egal was mit mir ist und wenn ich zeigen möchte dass ich sie mag dann erwiedern die nur Kält.
Ausziehen ist keine alternative da ich zu wenig Förderungen bekommen würde um auf eigenen beinen zu stehen. Leider
Baxter
 

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon Christine » Mo. 29.07.2013, 20:47

Das tut mir leid :| Hast du denn mal versucht, mit ihnen zu reden und ihnen zu sagen, dass das so bei dir ankommt? Die meisten Eltern haben ihre Kinder nämlich schon lieb. Sie können es nur oft schlecht zeigen.
Christine
 

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon Baxter » Mo. 29.07.2013, 20:52

Da kommen wir zu dem Problem ich rede nicht so gerne über meine probleme mit denen weil mein vater fasst nie da ist und meine mutter immer sofort agressiv wird wenn ihr was nicht passt.
Außerdem oben schon Beschrieben (glaube ich) bin ich eigentlich auch nicht der emotionalste mensch dank ihnen
Baxter
 

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon Christine » Mo. 29.07.2013, 20:55

Das ist natürlich schwierig, irgendwie bedingt sich eure Gefühlslosigkeit gegenseitig :| Würdest du ihnen das denn gern besser zeigen können? Oder was genau möchtest du erreichen?
Christine
 

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon Baxter » Mo. 29.07.2013, 21:00

Ich möchte einfach gerne erreichen dass ich überhaupt richtige gefühle aufbauen kann....
es ist einfach dass ich ihnen auch gerne zeigen möchte dass sie mir irgendwie was bedeuten aber es ist schwer zu beschreiben wie ich mich fühle bzw weiß ich auch gar nicht was das ist was ich fühle
Baxter
 

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon GLaDOS » Di. 30.07.2013, 21:57

Kannst du dich noch daran erinnern, was du bei deiner ersten Freundin gefühlt hast?

Baxter hat geschrieben:weil ich leider damit gestraft bin älter aus zusehen als ich bin weswegen ich auch regelmäßig sachen wie Kinder****** an den Kopf geworfen bekomme (auch von meiner eigenen Mutter)
:shock: wie bitte :?:
GLaDOS
 

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon Baxter » Mi. 31.07.2013, 00:15

Nein kann mich nicht mehr daran erinnern immer wenn ich versuche an sie oder diese zeit zu denken gehts mit nur beschissen und ich werde wütend

und naja ich sag mal so wenn man mit 17 aussieht wie 28 und dann versucht mit mädchen zuflirten die 15 oder 16 sind dann sind die leute meistens nicht so begeistert davon und meine mutter meinte mit 17 mit einer rum zu machen die 14 ist wäre krank und pervers und ich solle doch auf passen das die leute nicht mit bekommen dass ich ein Kinder***** sei......
Baxter
 

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon GLaDOS » Mi. 31.07.2013, 11:41

Das verstehe ich schon, aber das kann man auch anders ausdrücken.
GLaDOS
 

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon Baxter » Mi. 31.07.2013, 12:54

So sind sie leider
aber man kann sich an alles gewöhnen
Baxter
 

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon GLaDOS » Mi. 31.07.2013, 14:11

Mich wundert nicht das du bei solchen Aussagen (und ich nehme an das war nicht die einzige), und dieser Gefühlskälte deiner Eltern dir einen Schutzmechanismus suchst. Man hat es dir die Emotionslosigkeit ja auch vorgelebt.

Ich denke es wird dir helfen, wenn du dort ausziehst, ich verstehe das du das jetzt noch nicht kannst.
GLaDOS
 

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon Baxter » Mi. 31.07.2013, 14:47

Ja mit dem Plan spiel ich ja auch schon seit ein paar wochen
hätte auch schon ne wohnung im Haus von meinem besten freund in aussicht aber es geht halt vom finanziellen aspekt aus nicht......

Überigens danke dass hier alle so nett sind und versuchen mir zu helfen weiß gar nicht wie ich mich dafür richtig bedanken kann
Baxter
 

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon Vanilla » Mi. 31.07.2013, 16:15

Du musst dich nicht grossartig bedanken.
Es ist schoen, wenn dir der Austausch hier etwas bringt und gut tut.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Beitragvon GLaDOS » Mi. 31.07.2013, 16:16

Wie sieht's mit einem Nebenjob aus? Wie sieht denn dein weiteres Leben aus...Studium?

Bitte gerne, du musst dir da echt keine Gedanken drüber machen :cuddle:
GLaDOS
 

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron