Kann langsam aber sicher nicht mehr.

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Kann langsam aber sicher nicht mehr.

Beitragvon seelenfriedensucher » Mi. 24.07.2013, 22:30

Hallo,

vorstellen muss ich mich hier noch. Möchte aber in akuter Weise, mal was loswerden und hoffe auf Hilfe von euch.

Ehrlch gesagt, weiß ich ÜBERHAUPT nicht, wo und wie ich anfangen soll!
Meine Lebensgefährtin und ich leben seit knapp 9 1/2 Jahren zusammen (mit einer Unterbrechung vor 3 Jahren von einem halben Jahr).

Also, wenn mal richtig Zeit und Lust vorhanden bist, kann ich euch gerne die ganze "Geschichte" erzählen, aber im Moment gehts erstmal "nur" darum, dass ich das Gefühl habe, meine Lebensgefährtin dreht völlig durch. Sie wirft mir "verpiss Dich" und "zieh sofort aus" und "Du liebst Dein Kind nicht (wir haben ein gemeinsames fast 2 Jahre junges Kind)" und "Du bist scheinheilig zu Deinem Kind" "Du bist gefräßig", "Du bist ein Nichts", "Du bist ein Versager", "Du bist kein Mann", "Kinderfi***r", "Du bist dumm", "Du bist blöd", "die Leute sagen mir, werd diesen Müll (ich bin damit gemeint) weg" und vieles vieles weitere an den Kopf.

Ich kann das nicht mehr ertragen. Sie hat schon eine Wohnung gefunden und sagt mir, ich soll mit dem Kind ausziehen. Was soll ich bloß machen? (Muss dazu sagen, Sie arbeitet Vollzeit, während ich für das Kind da bin und bloß täglich 3 Stunden arbeiten gehe.)

Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter!

Grüße

S
seelenfriedensucher
 

Re: Kann langsam aber sicher nicht mehr.

Beitragvon GLaDOS » Mi. 24.07.2013, 22:38

Hallo erstmal :)

:shock: sehr heftige Aussagen...keiner hat das recht einem solche Dinge an den Kopf zu werfen, weil man Vollzeit arbeitet (was hat denn das damit zu tun)...sich um Haushalt und Kind kümmern, und zusätzlich arbeiten zu gehen ist eine Menge, und mehr als anstrengend.

Verstehe nicht wie sie dir an Kopf werfen kann, dass du dein Kind nicht liebst, aber gleichzeitig möchte sie dich und das Kind aus der Wohnung haben...häää?

Ich denke für ein Kind ist so eine cholerische Person nicht gut, ich hoffe es bekommt diese Anschuldigungen, und Streitereien nicht mit...kein Kind sollte so aufwachsen, und du hast so einen Partner auch nicht verdient...ob nun ein gemeinsames Kind da ist oder nicht. Besser trennen, als so einen Beziehung zu führen.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Kann langsam aber sicher nicht mehr.

Beitragvon seelenfriedensucher » Mi. 24.07.2013, 22:49

Leider bekommt das Baby vieles davon mit und ich hasse mich dafür, dass ich das nicht unterbinden kann. Wenn Sie sich in Rage redet, dann ist kein Halt mehr.

Ich habe ehrlich gesagt auch Angst davor auszuziehen. Ich will vor allem ja überhaupt nicht. Und weiterhin möchte ich doch, dass mein kleines Baby mit Vater UND Mutter aufwächst. Das geht doch nicht. Es muss doch eine Lösung geben. Zur Therapie (auch paartherapie) will Sie nicht. Sie hasst alle Menschen, die zur Psychotherapie gehen, weil Sie diese Menschen für schwach und nicht menschenwürdig hält.

Sie sagt von sich selber, dass Sie perfekt ist. Und überhaupt niemals nie Fehler macht.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das hat sich in den letzten Monaten bei Ihr so sehr verstärkt (eigenwillig und schwierig war Sie immer schon), dass ich einfach nicht mehr kann. Mein armes Baby bekomt das alles mit. Wie soll ich bloß vorgehen?

LG

S
seelenfriedensucher
 

Re: Kann langsam aber sicher nicht mehr.

Beitragvon GLaDOS » Do. 25.07.2013, 09:56

Klar ist es schön, wenn ein Kind Mutter und Vater hat, aber um welchen Preis? Manchmal ist ein wenig Abstand gut...vorrangig sollte es um die Kleine gehen, und was besser für sie ist. Kannst du nicht hier ansetzten bei deiner Frau?

Versuchen in Ruhe mit ihr zu reden, dass es für euer Kind nicht gut ist. Aber wie will man mit jemanden reden, oder etwas klären/ verändern, wenn der denkt perfekt zu sein schein, weil absolut NIEMAND ist perfekt. Seine Frau braucht Hilfe, aber sie selber wird das nicht so sehen, weil dazu benötigt es etwas an Selbsterkenntnis.
GLaDOS
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron