Guten Morgen, ich bin neu hier!

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Guten Morgen, ich bin neu hier!

Beitragvon DerJäger » Mi. 18.12.2002, 07:58

Guten Morgen allerseits!

Erstens wünsch ich allen einen heilsamen Tag und gute Erfahrungen. Zweitens stelle ich mich erstmal vor: Ich bin 40, diagnostizierter ADHSler und hab ein ziemlich chaotisches Leben hinter mir, sehe das Leben aber als Herausforderung.
ADHS (also Aufmerksamkeits-Defizits-Hyperaktivitäts-Syndrom) ist eine Stoffwechselerkrankung, welche sich auf das selbstbild auswirkt, aber auch auf das Filtern und verarbeiten von Reizen.
Hab ein klein wenig angelesen, und festgestellt, dass momentan Suizidgefährdung hier ein thema ist. Mich würden auch andere Sachen interessieren, wegen einiger Leute in meinem Freundeskreis. Gibt es hier auch Leute mit Tourette-Syndrom, Asperger oder Borderline oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann vielleicht Tips geben? Oder vielleicht in Richtung Angststörungen kombiniert mit Zwangshandlungen, Betriebsblindheit oder zwanghaft vermeidendem Charakter? Hab zwar Ahnung von Psychologie, aber in einigen bereichen findet man kaum etwas, und manchmal sind auch die Symptome verschiedener Sachen heillos verquickt.

Würd mich über Antworten freuen wie Bolle!

DerJäger
DerJäger
 

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron