Ich höre Stimmen und habe Panik (!!) alleine zuhause

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Ich höre Stimmen und habe Panik (!!) alleine zuhause

Beitragvon WerBinIch » Mi. 03.07.2013, 22:40

Ich bin 18 Jahre alt und habe vor einigen wochen die Diagnose: emotional instabile Persönlichkeitsstörung +Essstörung + Depression bekommen.

Seit ich auf der Suche nach einer Therapeutin bin beobachte ich mich selbst ein bisschen genauer.
Und auch wenn ich wusste, dass ich hinsichtlich dem folgenden ein Problem habe, wusste ich nicht dass das Ausmaß so groß ist:
Ich kann nicht alleine in einer Wohnung sein oder in einem Haus. Weder bei mir zuhause, noch bei meinem Freund oder bei einer Freundin.
Sobald ich alleine zuhause bin habe ich das Gefühl, dass da jemand ist, der mich beobachtet oder verofolgt. Ich spüre richtig die Blcke und bilde mir oft ein, wie jemand hinter der Tür verschwindet, auch wenn ich ja WEISS dass da niemand ist.
Gestern zum Beispiel musste mein Freund, ich blieb bei ihm in der Wohnung, um dreiviertel sieben morgens außer Haus zur Arbeit. Ab dem Moment konnte ich nicht mehr richtig schlafen. Ständnig musste ich kontrollierne ob eh niemand da ist. Und dann schlief ich ein und träumte dass genau dort, wo das Bett stand, jemand vorbei ging. Im Traum versuchte ich verzweifelt die AUgen zu öffnen aber die Lider waren vor Müdigkeit zu schwer. Als ich tatsächlich wach wurde war ich in Schweiß gebadet.
Soetwas passiert mir sehr oft... :oops: :?

Eine weitere Sache - heute: Ich war erneut alleine in der Wohnung meines Freundes (soetwas passiert mir aber genau so zuhause) weil er arbeiten war. Wenn ich mich in der Wohnung bewege muss ich ständig in alle RIchtungen schaun, ob da jemand ist der micj verfolgt. Und dann sagt mir eine Stimme (oder sind es meine Gedanken?? ICh weiß es einfach nicht was es ist :?: :shock: ) Dinge, wie: "Pass auf, hinter der Ecke ist jemand! Gleich bringt er dich um, schau schnell, dann ist er weg!!" . Wenn ich dann also schnell um die Ecke schaue bin ich beruhigt, wenn ich es nicht tue verharre ich Minutenlang vor Angst und krieg kaum Luft.
Mich macht das verrückt.
Kennt das jemand von euch?
Was soll das??

Eure
WerBinIch
WerBinIch
 

Re: Ich höre Stimmen und habe Panik (!!) alleine zuhause

Beitragvon Faro » Mi. 03.07.2013, 23:52

Ich kenne das gut... Mal ist es nicht so schlimm aber ich fühle mich immer beobachtet in der Wohnung oder höre "merkwürdige" Geräusche.

Ich hab desswegen schon seid einiger Zeit immer etwas an.
Ob ein Film,Musik oder sonstige Videos bei Youtube...
So kann ich mich ablenken...

Und seid ich meine Katzen und meinen Hund habe ist es auch deutlich besser geworden..
Faro
 

Re: Ich höre Stimmen und habe Panik (!!) alleine zuhause

Beitragvon WerBinIch » Mo. 15.07.2013, 08:03

Tut mir leid für dich dass es dir auch so geht..
leider hilft bei mir oft nicht einmal der Fernseher oder meine Katze, sofern meine Katze ja bei mir zuhause wohnt und nicht bei meinem Freund daheim :? .
WerBinIch
 

Re: Ich höre Stimmen und habe Panik (!!) alleine zuhause

Beitragvon Luna » Mo. 15.07.2013, 08:09

Gehts dir wieder besser?
Luna
 

Re: Ich höre Stimmen und habe Panik (!!) alleine zuhause

Beitragvon WerBinIch » Mo. 15.07.2013, 09:13

Luna hat geschrieben:Gehts dir wieder besser?

Leider nicht wirklich, aber danke der Nachfrage! :ty:
WerBinIch
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron