Heilung durch Gedanken?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Heilung durch Gedanken?

Beitragvon ludl13 » Fr. 21.06.2013, 22:04

Hallo.ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Mann. Er meinte ich Habe mir die Stimmen und die Verfolgung durch die Hexe nur ausgedacht und Kann es mir ja auch wieder raus reden. So brauche ich keine Media.meint ihr das geht.
ludl13
 

Re: Heilung durch Gedanken?

Beitragvon Christine » Fr. 21.06.2013, 22:17

Schwer zu sagen... Dir bewusst zu machen dass es nicht echt war, kann wahrscheinlich schon helfen. Aber... Kann es dir helfen, dass etwas ähnliches nie wieder passiert? Was, wenn es in der nächsten Psychose (sollte es eine geben) eine andere Vorstellung ist, die du bekommst?
Ich glaube, das verhindern können nur Antipsychotika; aber vor allem (habe ich ja schon im anderen Thread erwähnt) finde ich du solltest Medis auf jeden Fall nur nach Rücksprache mit deinem Arzt absetzen und dich nicht nur auf die Meinung deines Mannes verlassen...
Christine
 

Re: Heilung durch Gedanken?

Beitragvon Atisha » Sa. 22.06.2013, 17:13

Wieso sollte dein Mann immer alles besser wissen als Ärzte und Psychologen. So einfach sind die Zusammenhänge nicht um eine Psychose zu bekommen.
Atisha
 

Re: Heilung durch Gedanken?

Beitragvon zweiblum » Sa. 27.07.2013, 23:41

ich glaube nicht das man durch gedanken heilen kann.
aber man kann sich mit positiven gedanken das leiden für eine weile erträglicher machen. mir gelingt das allerdings nicht so oft..
medikamente sollte man nicht ohne rücksprache mit dem arzt absetzen und wenn dann nur schrittweise
zweiblum
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste