habt ihr auch körperliche Symtome?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon ludl13 » So. 16.06.2013, 21:07

Hallo. Ich Habe jeden Tag übelkeit und Schwindel und Kopfweh. Es wurde nichts körperliches festgestellt die ärzte meinen es ist psychisch. Auch fühle ich mich immer total kraftlos und ausgelaugt. Habt ihr sowas auch und was macht ihr dagegen?
ludl13
 

Re: habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon Vanilla » So. 16.06.2013, 21:32

Bekommst du Medikamente? Dann koennten das vielleicht Nebenwirkungen
sein?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon ludl13 » So. 16.06.2013, 21:42

Nein ich nehme grade keine medikamente. Nur jeden Tag mcp tropfen und spalt Tabletten aber die bringen nicht viel gegen Kopfweh und übelkeit.
ludl13
 

Re: habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon EwigeMutter » Mo. 17.06.2013, 22:44

Du nimmst jeden Tag Spalt-Tabletten?
Wieviele denn?
Ständig Schmerztabletten nehmen ruiniert die Nieren,außerdem kann man von Schmerzmitteln paradoxerweise auch Kopfweh bekommen.
Wie stark sind die Schmerzen denn?
Bei leichterem Kopfweh hilft eine Mischung aus Pfefferminzöl und Franzbranntwein.
Pfefferminzöl hilft auch gegen Übelkeit.
Ca. 50 Tr.Pfefferminzöl in 100ml Franzbranntwein geben,vermengen und auf die schmerzenden Stellen (Schläfen usw.) reiben,- Vorsicht,- nicht in die Augen gelangen lassen.
Dann hinlegen und Entspannungsübungen machen (nach Jacobson z.B. oder autogenes Training).
Mir persönlich hilft auch spazierengehen,dabei tief atmen,relaxen.
EwigeMutter
 

Re: habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon needs oldschool » Di. 18.06.2013, 13:28

Ich habe so etwas auch. Kann aber eigentlich noch nichts gegen machen. Wenn ich Schwindelgefühle habe, muss ich mich hinsetzen und festhalten, sonst kipp ich um oder so. Bei Kopfschmerzen massiere ich die Schläfen, oder die Stirn und kneife die Augen zusammen. Bei Übelkeit versuche ich, mich hinzulegen, wenn ich denn mal kann und die Beine anzuwinkeln an den Körper. Ansonsten würd ich dir raten, viel Wasser zu trinken und dich etwas zu bewegen und frische Luft in die Zimmer zu lassen, sowie raus zu gehen. Auch wenn ich's selbst schon mal nicht befolge ^^
needs oldschool
 

Re: habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon ludl13 » Do. 20.06.2013, 00:17

Hallo Danke für die Tipps. Bisher habe ich spalt Tabletten dreimal an Tag genommen und dreimal mcp und iberogast und ingwer Tabletten.und dreimal omeorazol. Meine Ärztin meinte es ist weil es mir psychisch so schlecht geht. Mir ist leider ab dem aufstehen übel und ich Habe mehrmals Durchfall den Tag über.wenn ich mich bewege ist es besonders schlimm.
ludl13
 

Re: habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon Devilgirl89 » Mo. 24.06.2013, 14:46

Hallo:-) Also das mit dem Durchfall und Schwindel,Lustlosigkeit kenne ich zugut..Bei mir dneke ich oft dass es vom essen kommt dass ich probleme mit meinem Mage habe,da ich auch ne Lactoseintoleranz habe.Doch wie mir gesagt wurde ist es die Psyche..Psychosomatische Störung..Sobald ich nur ein wenig stress habe egal in welcher hinsicht reagiert mein Körper.Auch wenn dieser Stress für mich selbst keiner ist..
Ich habe von meiner Therapeutin Tropfen bekommen die mich " beruhigen"
Devilgirl89
 

Re: habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon Falke13 » Di. 17.09.2013, 11:59

was für Tropfen sind das? Funktionieren die? ... das wäre mal was ...


Das mit der Übelkeit ist bei mir auch so, hab das seit über einem Jahr nun täglich, die kommen pünktlich gegen 6-7 Uhr , meist legt es sich im Laufe des Tages, aber nicht immer ... organisch bin ich top-fit, allein der Ärztemarathon war schon der hammer ... naja bleibt nur der Schluss psycho-somatische Störung, immer mal auch noch gepaart mit Kreislaufproblemen, weiche Knie, Angst vorm Umfallen und den regulären depr-Sympt. wie Antriebslosigkeit, Müdigkeit usw ...

Medikamente nehm ich keine, hatte bisher auch keine die irgendwie geholfen haben, wenn dann wurde es höchstens schlimmer ... hab nun langsam selber rausbekommen, dass es bei mir am emotionalen Stress liegt, egal aus welcher Richtung dieser kommt und es sofort Auswirkung auf meine körperliche Verfassung hat, Jackpot! ... in den letzten 3-4 Monaten bin ich zumindest soweit gekommen, damit zu Leben und es irgendwie zu akzeptieren, das klappt meist auch ... die Angst die mich jetzt allerdings eher bewegt, ist die , woran merkt man dann wenn man tatsächlich mal was ernsthaft organisches im Abdomen hat,,, sofern man es selbst ja direkt unter die psyche subsumiert ...
Falke13
 

Re: habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon Atisha » Di. 17.09.2013, 12:10

Falke13 hat geschrieben: immer mal auch noch gepaart mit Kreislaufproblemen, weiche Knie, Angst vorm Umfallen und den regulären depr-Sympt. wie Antriebslosigkeit, Müdigkeit usw ...
dass es bei mir am emotionalen Stress liegt, egal aus welcher Richtung dieser kommt und es sofort Auswirkung auf meine körperliche Verfassung hat, Jackpot!


also das ist bei mir auch so, keine emotionale Streßtoleranz mehr vorhanden, wenn es denn einmal gekippt ist.

Mir schummerts, schwindelts, Angst und Panik.

Ich brauche dann wieder Monate um mich zu erholen, dann gehts wieder paar Monate mit Arbeitsbelastung, dann wieder bin ich ganz fertig.
Atisha
 

Re: habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon Falke13 » Di. 17.09.2013, 13:14

ok also Monate zum erholen ist natürlich oberheftig, das dauert bei mir wenns hoch kommt 2-3 Tage und das belastet mich schön äußerst...

Bei mir liegt es grundsätzlich auch an der inneren Anspannung, ich komme ganz schwer in einen entspannten Zustandan von Geist und Körper, das Level ist meist schon so hoch, dass nur Kleinigkeiten reichen um mich über die Angst/Stressschwelle zu heben... kennst vielleicht die Grafik hier:

Bild

die kann man eigentlich analog übertragen nur dass sich der ruhezustand bei mir schon kurz unter der Schwelle befindet ...
Falke13
 

Re: habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon Atisha » Di. 17.09.2013, 13:27

also richtig erholen damit meine ich das ich wieder richtig bissel kräftig bin, sicher und entspannt und nicht ständig was habe. (Ich habe aber Schizophrenie).
Atisha
 

Re: habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon Grille0815 » Do. 14.11.2013, 02:10

Edit: Nach nochmaligem lesen: Vorsicht! ***Triggergefahr***

Huhu,

ich zähle mal auf:

Kopfschmerzen, brennende Wange und Ohr linksseitig, rote Verfärbungen im Gesicht (Überdurchblutung), Kribbeln und Taubheitsgefühle in Arm und Bein links, erhöhte Herzfrequenz, sehr hoher Blutdruck....

Als klare Triggersymptome aus köperlicher Sicht, konnte ich mittlerweile das Hitzegefühl und Kribbeln auf Schläfe, Wange und am Ohr ausmachen... dann wird schnell der Kopf "wattig" und ich beginne Schwankschwindel mit deutlicher Linksneigung zu verspühren.
Hinzu kommt ein starkes Gefühl der Ohnmacht nahe zu sein.
In der Vergangenheit ohne Meds entwickelte sich dabei panikartige Angst. Das Herz raste, der Blutdruck stieg sehr hoch. Fluchtinstinkt wurde ausgelöst. Konnte ich dem nicht mehr nachkommen, entwickelte sich daraus eine richtig schwere Attacke, die mich sogar handlungsunfähig machen konnte und mich im Zuge dessen hilfebedürftig machte. Dies konnte bis hin zum RTW-Einsatz gehen...

Am Anfang meiner Medikation erlebte ich mehrere solcher schweren Attacken direkt hintereinander, als ich bei einem Arbeitsversuch getriggert wurde. Da die Angst/Panik von den Meds bereits gehemmt war, konnte ich folgendes beobachten: Bei diesen schweren Attacken suggerieren mir alle meine Sinne, also, körperliche Wahrnehmung, Sicht, Gleichgewicht, etc., ich würde nach links weg kippen, obwohl von Dritten beschrieben wird, das ich "relativ" sicher stehe/laufe....

Sorry, ist doch nicht ganz körperlich geblieben, sondern irgendwie zu ner Attackenbeschreibung mutiert :roll:

Liebe Grüße,

Grille0815
Grille0815
 

Re: habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon Georgia » Fr. 22.11.2013, 16:27

Vor einigen Monaten hatte ich immer Bauchschmerzen, wenn ich in einer stressigen Situation war. Ich hatte mich irgendwann daran gewöhnt, naja, dann aber hat es mich nur noch genervt und ich bin zum Arzt. Der konnte nichts feststellen, deswegen meinte er, es wäre was mit meiner Psyche.
Georgia
 

Re: habt ihr auch körperliche Symtome?

Beitragvon Maitreya » Sa. 23.11.2013, 10:07

Schwindel und Kopfweh habe ich auch. Habe aber mal darauf geachtet und bemerkt, daß dies bei mir immer auftritt, sobald eine Sonnenexplosion stattfindet. Je stärker die Sonnenexplosion desto stärker der Schwindel und die Kopfchmerzen und wir hatten allein diesen Monat an einem Tag 5 Sonnenexplosionen der Klasse 4 und der höchsten Klasse M.
Wie ich damit umgehe, auf diese Lösung können leider nur Samurais zugreifen, ich greife nach meinem Katana und kämpfe, da man dies nur kann, wenn Körper, Geist und Seele Eins mit dem Schwert sind und nach einiger Zeit verschwindet es dann bei mir.
Ich hoffe nur, daß ich das nicht auch wieder beweisen muß.
Maitreya
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste