Ein Tick ? etwas organisches oder was genau?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Ein Tick ? etwas organisches oder was genau?

Beitragvon Bier » Do. 06.06.2013, 19:56

Ich habe schon ewig einen "tic" ich weiss aber nciht genau wann er angefangen hat.
ich schätze irgendwann mit 11 ? Vielleicht schon viel früher vielleicht auch später .. weiss nicht.

Jedenfalls "muss" ich den Kopf und auch die Schultern "schütteln" es ist so eine anspannung beim "schütteln" meistens schließe ich dabei auch die Augen. Oft folgt Gähnen, und/oder ich wiederhole das Schütteln dann.
Ich habe dann das Gefühl ich könne besser atmen, es ist auch etwas "gänsehäutiges" dabei, also vom Gefühl her. Ich habe es auch mal dem Hausarzt gesagt der hat dann einen unauffälligen lungentest gemacht ...

Ich kann es oft unterdrücken oder direkt ein "Gähnen" draus machen .. oder sehr unnauffällig so ein angespanntes schütteln vornehmen .. sehr selten kommt es so unvorhergesehen dass es einfach passiert.

Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht weil es mich nicht so wirklich einschränkt..also, dass ich atem Probleme habe in diesen Phasen und oft das Gefühl habe die lunge sei zu Klein .. weil ich nciht "tiefer" komme, ist blöd und unangenehm aber durch das schütteln und gähnen wird es ja besser ..

JETZT fängt allerdings meine Tochter (6 ) plötzlich damit an ... :shock: :? ... in ganz normalen situationen .. wenn wir entspannt ein Buch lesen oder sie ein Hörspielhört ... auch beim filmschauen passiert es zwischen den lachanfällen ^^ .. sie sagt .. es sei dann gemütlich ... aber irgendwie scheint ihr das Thema nicht so angenehm weil sie hat absolut keine lust darüber was zu sagen, und ich will sie jetzt auch nicht ausfragen, vorallem nciht bevor ich weiss wie ich damit genau umgehen soll...ich glaube dass könnte sie unter druck setzen.. manchmal "räuspert" sie sich auch ganz oft hintereinander und DAAAAS fand ich dann schon seltsam


was kann das sein ?
Tourette kann ich mir irgendwie nciht vorstellen, also bei mir jedenfalls bestimmt nicht, ich gebe null "laute" von mir ... und bei ihr hoffentlich auch nciht... und etwas, "psychisches" .. also ein stress syndrom oder so kann es auch nciht sein oder? .. es kommt eher in entspannten situationen und obwohl sie auch sehr sensibel ist scheint sie mit nichts belastet zu sein oder ähnliches ( ich ich achte fast panisch darauf weil ich nciht will dass mein unwohlsein sich negativ auf sie abfärbt ) ... wenn sie kummer hat spricht sie das direkt an und dann ist auch wieder gut ...

hmmm

ist es vielleicht doch etwas organisches ?
Ich werde aufjedenfall mal mit ihr zum Artzt ..

aber vielleicht kennt das hier jemand ähnlich ?
Bier
 

Re: Ein Tic ? etwas organisches oder was genau?

Beitragvon Vanilla » Do. 06.06.2013, 20:21

Vielleicht hat sie es einfach von dir abgeschaut? Was ja nicht schlimm wäre.
Kinder versuchen oft ihre Eltern nachzuahmen.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Ein Tic ? etwas organisches oder was genau?

Beitragvon Bier » Do. 06.06.2013, 20:33

das hab ich mir auch schon gedacht...
allerdings habe ich das gefühl dass ich es "vor ihr" ganricht so oft und offensichtlich tue ... Freunde und so bekommen das auch nicht wirklich mit...

Und bei ihr, so habe ich den anschein ist es WENN sie es macht .. viel intensiver .. und dieses Räuspern :?:

Aber naja es könnte natürlich trotzdem sein... irgendwie ist das fast ein wenig mysteriös.. :?
Bier
 

Re: Ein Tic ? etwas organisches oder was genau?

Beitragvon Vanilla » Do. 06.06.2013, 21:03

Kinder sind total gute Beobachter, besonders bei Menschen die sie lieb haben.
Viel mehr, als Erwachsene.
Ich würde mir da -vorerst- keine Sorgen machen.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron