vergessen und erinnern

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

vergessen und erinnern

Beitragvon Bier » Sa. 01.06.2013, 00:13

Gibt es hier jemanden der eine schlimme Situation aus der Kindheit vergessen hat?
aber etwas "ahnt" ohne beschrieben zu können warum genau

und dann sich wieder irgendwann erinnern konnte?
Wie holt man die Erinnerung?

Ich frage, weil ich da einen Verdacht bei mir habe
und ich brauche darüber klarheit.
es deutet einiges darauf hin... aber NULL tatsächliche Erinnerung.
Bier
 

Re: vergessen und erinnern

Beitragvon Iniuria » Sa. 01.06.2013, 16:12

Hay,
ja ich kenne das...leider kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich selbst nicht wirklich weiß, wie ich damit umgehen soll.
Ich habe manchmal das Gefühl mich zu erinnern ein wenig...manchmal auch beim träumen aber irgendwie erinnere ich mich an fast nichts manchmal überlege ich ob ich total bekloppt bin ob das alles nur Einbildung ist und gar nicht real oder es vielleicht doch passiert ist....

Bist du in Therapie?? vielleicht kann man da ja was machen oder so....
Tut mir leid das ich dir nicht wirklich helfen kann.....kann verstehen wie hilflos man sich fühlt wenn man keine klarheit hat.... :troest:

liebe Grüße Jule
Iniuria
 

Re: vergessen und erinnern

Beitragvon schmetterling » So. 02.06.2013, 03:28

Hi Bier ich hatte an meine Kindheit früher kaum Erinnerungen! Ich wollte damals immer wissen was war um jeden Preis damals!! Wenn die Seele (also Du) meint das du stark genug für diese Erinnerungen bist gibt sie sie frei und dann wurde es zumindest bei mir schlimmer als die Ungewissheit viel schlimmer!! Das erahnte wird dann zur grausamen Wirklichkeit und damit kann zumindest ich noch schlimmer umgehen als wie mit der Ungewissheit vorher. Da ich die Flashbacks nicht richtig bzw garnicht stoppen kann. (Bei mir ist das " erahnte" mitlerweile bewiesen)
schmetterling
 

Re: vergessen und erinnern

Beitragvon Bier » So. 02.06.2013, 13:22

Danke euch!

Also ich bin "noch" nicht in Therapie...

Ich habe mehrere Erinnerungen an meine Kindheit... viel Einsamkeit.. und oft war alles Traurig.
aber nichts "derartig schlimmes" ...


Es gibt aber so ein paar Dinge, die mich stutzig machen ... ich habe als Jugendliche unter alkocholeinfluß
einmal darüber geredet, es kam einfach über meine Lippen, aber ich dachte ich wäre gerade dabei zu "Lügen"
Auch wenn ich mir nciht erklären konnte warum ich so etwas behindertes tue.. danach hab ich ganz übel geschnitten....
dann hat mir meine Mutter eine Geshcichte erzählt die ebenfalls auf etwas derartiges hindeutet.. da hatte ich das erste mal das gefühl ich würde Emotionale flashbacks kriegen...
Und die meisten Probleme die ich habe erklären ihre Symptome oft mit einem solchen Ereignis in der Kindheit.
Die letzten Tage gehts mir garnciht gut ... und dieses gefühl das es so ist.... wird stärker ... aber absolut ohne echte Erinnerung .. das ist irre.

Aber vielleicht sollte ich mich tatsächlich 1.) darüber Freuen es vergessen zu haben, wenn es wirklich so war und /oder 2.) aufhören mich in etwas hinein zu steigern das der Realität wahrscheinlich garnicht entspricht ....

hmmmm...

:?
Bier
 

Re: vergessen und erinnern

Beitragvon Vanilla » So. 02.06.2013, 15:01

Ich wollte es damals genau wissen, das hat mir dann sehr geholfen, iwann auch damit leben zu können.
Durch lange tiefenpsychologische Therapie, kam alles wieder voll zum Vorschein.

Allerdings ging es mir dadurch auch erst mal über Monate deutlich schlechter.
Würde es trotzdem wieder so machen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste