ich habs hinter mir ...

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

ich habs hinter mir ...

Beitragvon Hexlein » Sa. 06.04.2013, 14:54

Den Termin rückte immer näher und dann war der Tag plötzlich da.
Meine Angst war riesig, meine Bedenken noch viel größer ... ABER ich hab den Termin trotzdem wahrgenommen. Die psychologische Beratung habe ich überstanden und wie das meistens dann so ist, vorher malt man sich die schlimmsten Dinge aus und am Ende wars ja dann doch nicht so schlimm.
Natürlich war ich bei manchen Fragen überfordert und teilweise wusste ich nicht wie ich mich ausdrücken sollte. Dennoch habe ich erstaunlicher Weise einigermaßen gut reden können.
Die Zweifel, die sind leider immer noch da... ich weiß das ich nichts zu verlieren habe und trotzdem bin ich mir bei all dem nicht mehr so sicher... :cry:
Hexlein
 

Re: ich habs hinter mir ...

Beitragvon TickTack » Sa. 06.04.2013, 15:29

Hallo und :respekt: ,

ich finde es super toll, dass du den Schritt getan hast. Dass das Reden schwer fällt und man das Gefühl hat, alles klingt wirr und dumm, kenne ich auch :| Aber die Menschen, die dir in dem Moment zuhören, erwarten keine perfekte Sprache oder sowas... Sie sind da, um genau das zu hören, was du sagen möchtest.

Toll dass du den Mut hattest, das freut mich richtig.

Die Zweifel sind vllt nicht so einfach wegzuschubsen, wichtig ist es, dass du sie nie zu laut werden lässt.. dass sie nie die sein werden, die dich bestimmen. Sondern dass es der Wunsch nach Besserun ist, der ganz oben steht.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
TickTack
 

Re: ich habs hinter mir ...

Beitragvon Vanilla » Sa. 06.04.2013, 20:04

Huhu, freue mich total, dass du den Mut aufgebracht hast :respekt:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: ich habs hinter mir ...

Beitragvon KopfChaos » Di. 23.04.2013, 13:47

Hallo!

:respekt: mein Termin steht nächsten Donnerstag an!
Zum glück nicht mehr das erste mal aber trotzdem bin ich nervös.. wie jedes mal. Und diesmal hab ich mir vorgenommen ihm zu sagen das ich nicht weiß ob ich nicht wieder nach einem oder 2 gesprächen abbreche. Wie immer eben.
Das du nichts zu verlieren hast stimmt... aber du kannst etwas gewinnen.
Zieh es wirklich durch und irgendwann beantworten sich für dich bestimmt die fragen die dir jetzt noch wirr erscheinen und dich verzweifeln lassen :)

Lg chaos
KopfChaos
 

Re: ich habs hinter mir ...

Beitragvon Hexlein » Di. 23.04.2013, 16:11

Ich wünsch Dir viel Kraft für den nächsten Donnerstag KopfChaos. :cuddle:
Hexlein
 

Re: ich habs hinter mir ...

Beitragvon KopfChaos » Mi. 24.04.2013, 08:29

Oh danke wie lieb :)
ich seh's locker... er kennt mich ja schon und ich weiß wies ist... aussedem darf ich meinen hund mitnehmen - die kleine gibt mir ja auch noch kraft :))

:cuddle:
KopfChaos
 

Re: ich habs hinter mir ...

Beitragvon Hexlein » Fr. 26.04.2013, 13:47

Deinen Hund? :o Das ist ja cool ...

Naja, malsehen wie das nächste mal bei mir wird...hab etwas gemischte Gefühle. :roll:
Hexlein
 

Re: ich habs hinter mir ...

Beitragvon Nicky » So. 19.05.2013, 20:00

[quote="Hexlein"]Den Termin rückte immer näher und dann war der Tag plötzlich da.
Meine Angst war riesig, meine Bedenken noch viel größer ... ABER ich hab den Termin trotzdem wahrgenommen. Die psychologische Beratung habe ich überstanden und wie das meistens dann so ist, vorher malt man sich die schlimmsten Dinge aus und am Ende wars ja dann doch nicht so schlimm.
Natürlich war ich bei manchen Fragen überfordert und teilweise wusste ich nicht wie ich mich ausdrücken sollte. Dennoch habe ich erstaunlicher Weise einigermaßen gut reden können.
Die Zweifel, die sind leider immer noch da... ich weiß das ich nichts zu verlieren habe und trotzdem bin ich mir bei all dem nicht mehr so sicher... :cry:[/quote]


...................................................................................................................................
was ist eine psychologische beratung
Nicky
 

Re: ich habs hinter mir ...

Beitragvon Hexlein » Do. 23.05.2013, 16:00

Ach Nicky,
diese Zweifel habe ich auch. Immer wieder denke ich darüber nach ob es das richtige ist oder nicht. :/ Brauch ich das denn wirklich? Und viele andere Fragen kommen dann wieder auf.... Aber wenn ich dann wieder einen sehr schlechten Tag habe, dann bin ich wieder der Meinung, dass ich doch den richtigen Weg eingeschlagen hab und es doch eine gute Idee war Hilfe anzunehmen. Heute habe ich wieder so einen Termin...JA UND ICH HABE ANGST.... :(
Hexlein
 

Re: ich habs hinter mir ...

Beitragvon GLaDOS » Do. 23.05.2013, 16:56

:knutroe: hab keine Angst, niemand dort will dir was böses.

Die Zweifel kommen wenn man gute Tage hat, und das ist auch normal, Hilfe braucht man nicht nur in den schlechten Zeiten. Wenn man sich soweit gut fühlt kann man die Hilfe vielleicht anders nutzen, und besser umsetzten, als wenn man sich hilflos fühlt.

Wie lief es denn heute? War deine Angst begründet?
GLaDOS
 

Re: ich habs hinter mir ...

Beitragvon Hexlein » Do. 23.05.2013, 18:55

Eigentlich lief es heute ganz gut...bin auch gerade erst zu Hause angekommen. ICh muss das sicher erstmal wieder bisschen sacken lassen und erst nach und nach werde ich intensiv darüber nachdenken. Nach solch einer Sitzung komme ich mir immer wie "ausgesgaugt" vor, bin dann wie leer.
Die Angst habe ich vor dem Öffnen meiner selbst und vor meinen Emotionen. Ich weiß das ich dort mein wahres Gesicht offen zeigen kann und auch soll. Dennoch fällt es mir noch etwas schwer.
Hexlein
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste