meine narben rauben mir den letzten nerv... *trigger*

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

meine narben rauben mir den letzten nerv... *trigger*

Beitragvon Diary of Scars » Sa. 30.03.2013, 23:32

hey ihr...

ich weiß nicht mehr was ich tun soll... im moment habe ich ein RIESEN probnlem mit meinen narben... ich komm gar nicht damit klar...
wenn ich sie angucke könnte ich heulen, weil die erinnerungen wach werden, was ich mir und meiner famillie angetan habe... aber ich könnte mich auch weiterverletzen, weil ein gewisser reitz da ist...

ich hasse meine narben und will sie eigentlich nicht sehen... doch das lässt sich ja schlecht verhindern...

bis vor kurzem war es noch so dass ich "stolz" darauf war sie zu haben... ich habe sie gestreichelt (auch wenn sich das dumm anhört) und sie jeden tag betrachtet, ob es ihnen "gut geht"... sie waren mein ein und alles...

doch jetzt rauben sie mir die letzten nerven...

habt ihr einen tipp was ich machen kann???

eure diary
Diary of Scars
 

Re: meine narben rauben mir den letzten nerv... *trigger*

Beitragvon effloresco » So. 31.03.2013, 02:43

Hallo Diary,

ich weiß nicht ob es dir helfen könnte... aber was genau stört dich an den Narben? Möchtest du die Erinnerung daran loswerden? Oder möchtest du einfach die Narben (auch aus kosmetischer Sicht) loswerden?

Wenn du stolz auf die Narben warst, war es aufgrund deiner Vergangenheit, bist du stolz auf das, was du durchgestanden hast?
effloresco
 

Re: meine narben rauben mir den letzten nerv... *trigger*

Beitragvon Diary of Scars » So. 31.03.2013, 09:42

meine narben waren bisher immer ein zeichen dafür "hey, du hast schon so vieles geschafft, DAS schaffst du auch noch"...

es ist einfach alles... einerseits will ich nicht immer dran erinnert werden, was ich getan habe und ich will die erinnerungen "wegschließen" können, was mir angetan wurde
Diary of Scars
 

Re: meine narben rauben mir den letzten nerv... *trigger*

Beitragvon effloresco » So. 31.03.2013, 14:21

Hm okay... also wenn du das vergangene gut verarbeitet hast und damit abschließen möchtest, dann kann ich es gut heißen wenn du auch die Narben los sein willst.
Diary of Scars hat geschrieben:ich will die erinnerungen "wegschließen"

Das klingt für mich aber ein wenig nach verdrängen wollen.
Wie ist das denn bei dir, hast du es wirklich verarbeitet, bist du in Therapie?
effloresco
 

Re: meine narben rauben mir den letzten nerv... *trigger*

Beitragvon Diary of Scars » So. 31.03.2013, 15:57

ja ich bin in therapie...

um ehrlich zu sein habe ich nichts von dem allen verarbeitet... ich habe irgendwie das teilweise akzeptiert... aber nicht verarbeitet (steht auch im entlassungs-brief)
Diary of Scars
 

Re: meine narben rauben mir den letzten nerv... *trigger*

Beitragvon senta » So. 31.03.2013, 16:50

verarbeiten könntest du das, was dich veranlasst hat, dich selbst zu verletzen,
die Narben, die durch diese Verletzungen entstanden sind, die wirst du wohl einfach so akzeptieren müssen, das ist wie mit Folgeschäden anderer Suchterkrankungen oder Narben anderer Krankheiten auch

wichtig finde ich, dass dir dies nun ein Zeichen ist, vllt auch wegen dieser sichtbaren Folgen, dich nicht mehr zu verletzen, sondern zu lernen, andere Möglichkeiten zu finden, um Konflikte zu ertragen und zu lösen

ich denke, das war eben eine Phase, die zu deinem Leben gehörte

da wird dir die Therapie aber auch helfen können
senta
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste