Bald ist es soweit und ich hab Angst ...

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Bald ist es soweit und ich hab Angst ...

Beitragvon Hexlein » Fr. 22.03.2013, 18:50

Noch 2 Wochen und dann habe ich ein Beratungsgespräch bei einer Psychologin.
Auf der einen Seite bin ich froh das ich es überhaupt irgendwie geschafft habe und bereit dazu bin Hilfe anzunehemen. Auf der anderen Seite, habe ich totale Angst davor das es mich vielleicht zu sehr aufwühlt und ich am Ende völlig fertig bin. Schon alleine der Gedanke daran das ich meine Probleme offen da legen muss, macht mich verrückt. Auch wenn ich weiß, dass Psychologen dafür geschult sind und so.... aber trotzdem ist es komisch.
Zum Glück gehe ich nicht alleine dahin....das beruhigt mich wenigstens etwas.
Hexlein
 

Re: Bald ist es soweit und ich hab Angst ...

Beitragvon Sivi » Fr. 22.03.2013, 19:45

Fühl ich ganz lieb und beruhigend in den Arm genommen. :liebhab:
Sei stolz auf dich, dass du die Hilfe gesucht hast und jetzt annehmen kannst.
Hey, ich drück dir die Daumen!! :D
Sivi
 

Re: Bald ist es soweit und ich hab Angst ...

Beitragvon Hexlein » Sa. 23.03.2013, 15:33

Danke Dir Sivi ... :wink:
Hexlein
 

Re: Bald ist es soweit und ich hab Angst ...

Beitragvon Andreas1963MH » Sa. 23.03.2013, 17:14

Meine ersten Gespräche bei Psychologen und in Reha waren sehr aufwühlend, ich habe sehr geweint, war emotional .. mir fehltent eilweise die Worte, das ist völlig normal.

Heute kann ich recht frei darüber reden, selbst beim schreiben und erstellen meiner Homepage hatte ich noch sehr oft emotionale Rückfälle - das gehört dazu und ist gut so. Nur wenn du deine Gefühle, dass was du Jahre versteckt hast, was du immer unterdrückt hast, nur wenn das rauskommt, kannst du überhaupt anfangen zu lernen damit zu leben.

Das Du Angst hast versteht jeder hier
Das es Dir hilft, weis jeder hier!

Alles Gute und nimm dein Herz in die Hand - öffne es!
Andreas1963MH
 

Re: Bald ist es soweit und ich hab Angst ...

Beitragvon GLaDOS » Sa. 23.03.2013, 18:02

"Mein erstes mal" war auch ziemlich emotional, und ich war erschrocken wie gut es auf der anderen Seite tat, daß mich jemand versteht, und ich mich ohne Zweifel öffnen konnte. Ich find's gut, daß du dir Rückendeckung mitnimmst. Bin zu anfang auch lieber mit jemanden hin gegangen.

Hoffe du berichtest uns wie es für dich war :opti:
GLaDOS
 

Re: Bald ist es soweit und ich hab Angst ...

Beitragvon Butterfly13 » Di. 26.03.2013, 22:53

Kann dich auch gut verstehen, dass du Angst hast bei deinem ersten Termin mit der Psychologin.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich im Vorfeld mit Themen oder Fragen beschäftigst, die du sie fragen willst oder ihr erzählen willst. Das hilft mir manches Mal, dass ich mir jeden Tag vornehme mir ein Thema oder eine Frage oder sowas auszuschreiben.
Butterfly13
 

Re: Bald ist es soweit und ich hab Angst ...

Beitragvon Hexlein » Sa. 30.03.2013, 11:05

Danke für eure Tipps...ich mach mir schon eine Weile Gedanken darüber wie es wohl werden wird. Ich werde auch definitiv Bericht erstatten. ;)
Hexlein
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste