Psychische Störung oder nur Pubertät?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Re: Psychische Störung oder nur Pubertät?

Beitragvon GLaDOS » Mo. 21.01.2013, 10:22

Diese Gedanken kenne ich auch. Abends liegt man grübelnd im Bett, und manches erscheint einem dann sehr dringlich, und unaushaltbar. Am nächsten Morgen dann ist es aber gar nicht mehr so schlimm, und man verwirft es wieder.

Wenn du das Gefühl hast es geht nicht mehr dann lass dir helfen. Kannst du dich in deinem Umfeld niemanden anvertrauen? Zu zweit ist vieles einfacher, als alleine. Ruf an bei der Beratung an. Hab keine Angst :knutroe: Es ist deren Job sich um Menschen wie z. B. uns zu kümmern, und die verurteilen dich sicher für nichts. Du kannst dorthin auch Aufgeschriebenes mitnehmen, wenn es dir leichter fällt als zu reden.
GLaDOS
 

Re: Psychische Störung oder nur Pubertät?

Beitragvon Tari » Mo. 21.01.2013, 17:43

Ja, genau .. aber am nächsten Tag wirds abends dann doch wieder ein wenig schlimmer.
Ich hab grade noch eine E-Mail an die Diakonie geschrieben, die meinten aber dass man ca. 2 bis 3 Wochen braucht um einen Termin zu bekommen .. Und nein, ich trau mich einfach nicht es jemandem aus meinem persönlichen Umfeld zu erzählen..
Tari
 

Re: Psychische Störung oder nur Pubertät?

Beitragvon GLaDOS » Mo. 21.01.2013, 17:56

Ich wünsche dir, dass du die Entschlossenheit findest um dir dort einen Termin zu machen. Danach hättest du noch genug Zeit, um dich auf den Termin vorzubereiten.

:cuddle:
GLaDOS
 

Re: Psychische Störung oder nur Pubertät?

Beitragvon Tari » Mo. 21.01.2013, 18:35

Hab doch noch ne Email geschrieben, die Dame hat gemeint dass es mindestens ein Monat dauern würde bis ich einen Termin bekomme.
Hab nun hin und herüberlegt und an die Psychiatrie in meiner Stadt mal eine Email geschrieben..
Tari
 

Re: Psychische Störung oder nur Pubertät?

Beitragvon GLaDOS » Mo. 21.01.2013, 18:38

:okay: bin gespannt auf die Antwort.
GLaDOS
 

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste