Was habe ich?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Was habe ich?

Beitragvon Konstantin » Sa. 05.01.2013, 23:16

Laut Diagnose habe ich eine Kombinierte Persönlichkeitsstörung(Borderline mit schizoiden ,paraoiden selbstunsicheren Anteilen), aber ich weiss nicht was ich habe. Ich kann nicht permanent denken. Wenn normale Menschen denken sie wie bei einen Fluss der selbstständig fließt, ich denke nur wenn ich denken will manchmal denke ich unbewusst, aber selten. Bitte haltet mich nicht für geistig behindert laut IQ test habe ich einen IQ von 95. Ich bin rhetorisch begabt , nur in schrift versage ich kläglich. Ebenso sehe nur filme ,verstehe sie aber nicht. Bespiel ich sehe bei einen Film oder Buch keine Handlungschwächen, Logikfehler oder andere Schwächen ich sehe nur Bilder und Szene (in Kopf oder auf der Leinwand).
Manchmal gelingt mir sie aber zusehen. Ich habe seit einen 1 niemanden mehr gefährdet und ich habe seit 4 Monaten keinen Selbstmord versuchen mehr mir. Gemacht. DAs interessante ist abilify hilft mir einbisschen zu denken. Was merkwürdig ist könnte mir jemand sagen was ich habe. ICh habe mit niemanden über denkstörung gesprochen jedesmal wenn ich das machen will kriege ich Angst als Geistig Behindert zu gelten oder blöde. :( :( :( :(
Außerdem spüre hin und wieder gefühle. In auf Reaktionen spüre ich auch gefühle. Als meine Freundin schluss gemacht hat spürte trauer und Schmerz hin wieder spüre ich.
Konstantin
 

Re: Was habe ich?

Beitragvon Atisha » So. 06.01.2013, 05:35

Na klar hast du auch Gefühle, bist doch ein Mensch und hast eine Seele. :D Auch wenn das alles irgendwie in einer Krankheit steckt.
Du schriebst ich habe Denkstörungen, so nehme ich mal an du hast auch Gefühlsstörungen und beides hängt miteinander zusammen. Du musst vielleicht sehen das du auf der Gefühlsebene voran kommst, mehr beständige und stetige Gefühle hast, dann denke ich wird automatisch dein Denken besser.
Ich habe Schizophrenie und Denkstörungen und unflüssiges Denken kenne ich auch bei mir.
Wenn Abilify hilft, vielleicht hilft dann ein etwas stärkeres antipsychotisches NL noch besser. ZB. mal Risperdal ausprobieren, musst ja nicht lange nehmen. Nimmst du noch andere Mittel? Was hast du für Erfahrungen mit Alkohol oder Drogen gemacht - verbessern die vielleicht auch dein Denken?
Atisha
 

Re: Was habe ich?

Beitragvon Atisha » So. 06.01.2013, 06:02

Ich habe mal einen Denk und Fühlen Thread aufgemacht, vielleicht schilderst du mal ein wenig deine Erfahrungen mit dem Zusammenhang zwischen den Beiden.

viewtopic.php?f=33&t=7956
Atisha
 

Re: Was habe ich?

Beitragvon Konstantin » So. 06.01.2013, 08:05

Ich nehme Risperdal schon. Alle zwei wochen.
Konstantin
 

Beitragvon Konstantin » Do. 23.05.2013, 20:07

So was habe ich bloß,

Ich habe entweder DSM IV oder Paranoide Schizophrenie.
In letzter Zeit haben bei mir Psychosen eingesetzt das mich verarschen oder ich behindert oder ich geistes Krank, das ich böse gemeine Kommentare höre die meine Person betreffen. :( :( :(
Morgen wieder Psychotherapeuten.... :(
Konstantin
 

Re: Was habe ich?

Beitragvon Vanilla » Do. 23.05.2013, 20:15

Das ist wirklich schlimm, wenn sie dich beschimpfen, Konstantin :troest:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste