Hallo,ich hoffe ich bin richtig hier.

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Hallo,ich hoffe ich bin richtig hier.

Beitragvon Mia » Mo. 03.12.2012, 03:11

Hallo!

Ich hab da ein großes Problem.Ich hab eine Cousine,die echt schwer Traumatisiert ist.Wir hab schlimm Angst sie auch noch zu verlieren.Sie hat echt schlimmes durchgemacht in den letzten Jahren und dies Jahr war der Höhepunkt und jetzt ist sie,k.a.,weg.Sie hat ihre Stimme verloren,sie spricht nicht mehr!Sie wiegt nur noch 40 Kilo,wenn überhaupt!Ich weiß das sie versucht zu kämpfen,sie ist in Behandlung,aber trotzdem wird es nicht besser!Kann es sein das alle Psychologen versagen?Ich habe schon einiges versucht,aber es ist schwer bei einem,der niemanden vertraut.SRY,das ich so Ratlos bin.Ich und meine Mum und auch ein Freund von ihr wollen nicht einfach aufgeben.Was kann mann tun bei schwer Traumatisierten Menschen?LG,Mia
Mia
 

Re: Hallo,ich hoffe ich bin richtig hier.

Beitragvon GLaDOS » Mo. 03.12.2012, 09:04

Hi Mia,

wo wird sie denn behandelt?

Als Aussenstehender ist es immer schwer etwas zu tun, man kann eine helfende Stütze sein, aber es muss nun mal vom Betroffenen die Hilfe angenommen werden, und da kann man schwer jemanden zwingen. Oft brauchen Menschen einfach Zeit Vertrauen zu fassen, gerade in Situationen wie diesen.
GLaDOS
 

Re: Hallo,ich hoffe ich bin richtig hier.

Beitragvon Mia » Di. 04.12.2012, 01:41

Hallo!

Es geht schon fast ein Jahr so.Sie war schon in Stationärer Behandlung ,Regressionstherapie und ist noch immer in einer Tagesklinik.Sie hat auch Psychosomatische Herzprobleme die ganz schön schlimm sind.Wir kommen auch schwer damit zurecht das sie nicht mehr sprechen kann.Sie war ein so Fröhlicher Mensch bevor alles passiert ist,leider auch zu Hilfsbereit,das hat ihr wohl auch das Genick gebrochen.Aber warum können die Psychologen nichts ausrichten?LG,Mia
Mia
 

Re: Hallo,ich hoffe ich bin richtig hier.

Beitragvon GLaDOS » Di. 04.12.2012, 09:38

Eine Therapie beansprucht leider mehr als ein Jahr. Ein Trauma zu verarbeiten kann Jahre beanspruchen. Psychologen können keine Wunder vollbringen, und ohne mithilfe des Patienten ist es auch sehr schwer Fortschritte zu erzielen.

Vielleicht wäre ein nochmaliger stationärer Aufenthalt in einer Traumaklinik eine Möglichkeit?
GLaDOS
 

Re: Hallo,ich hoffe ich bin richtig hier.

Beitragvon Mia » Mi. 05.12.2012, 02:59

Hallo!

Da hast du sicher recht.Aber was können wir tun um zu helfen?Es muß doch irgendwas geben,was wir tun können damit Sie diese Angst vor Menschen wieder los wird!LG,Mia
Mia
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste