Schlafstörungen sind schrecklich!

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Schlafstörungen sind schrecklich!

Beitragvon Atisha » Fr. 05.10.2012, 05:15

Zitat:
"Einschlafstörungen: Obwohl der Körper müde ist, findet man stundenlang keinen Schlaf. Die Gedanken jagen sich, der Geist bleibt hellwach.

Durchschlafstörungen: Mehrmaliges nächtliches Erwachen, man schläft jedoch jeweils rasch wieder ein. Zu frühes Erwachen, nach dem man trotz Müdigkeit nicht wieder einschlafen kann. Diese im Alter häufig auftretende Störung wird als senile Bettflucht bezeichnet. In diesem Zusammenhang ist auch die Tag/Nacht-Umkehr zu nennen. Vor allem ältere Menschen mit Gedächtnisstörungen, Insbesondere an Alzheimer Erkrankte, schlafen ausgiebig am Tag und sind dann während der Nacht wach und unruhig."

Quelle: http://www.naturdrogerie.ch/index.cfm?seite=18

Hatte heute wieder mächtige Durchschlafstörungen, habe das Problem eigentlich immer. Die Augen fallen zu, der Körper ist müde, aber Innen geht was nicht mit. Es nervt und mir fehlt der Schlaf. :x
Atisha
 

Re: Schlafstörungen sind schrecklich!

Beitragvon engel » Sa. 06.10.2012, 20:27

ohja, das Problem kenne ich :( es ist echt nervig.
Hast du mal Schlaftee probiert? Mir hilft er immer sehr gut, vor allem um erstmal zur Ruhe zu kommen bei einem Buch und einer Tasse Tee.
engel
 

Re: Schlafstörungen sind schrecklich!

Beitragvon WerWeiß » Sa. 06.10.2012, 21:13

Kenn ich selbst zu genüge
Einschlafen kann ich immer
Meistens klappt das Schlafen sowieso im Übermaß (bis zu 18-20h/Tag)
Durchschlafstörungen habe ich fast immer
Erholsamen Schlaf habe ich nur wenn ich mindestens einige Tage Tavor nehme damit der Kopf ruhe gibt :(
WerWeiß
 

Re: Schlafstörungen sind schrecklich!

Beitragvon DreamDolphin » Sa. 06.10.2012, 22:29

bei mir sinds vorallem Durchschlafstörungen, manchmal sogar Nächte wo ich gar nicht schlafen kann

Einschlafstörungen gehen inzwischen durch Medis die mich einfach runterfahren
DreamDolphin
 

Re: Schlafstörungen sind schrecklich!

Beitragvon Christine » Sa. 06.10.2012, 22:30

Ich habe keine Einschlafstörungen, aber durchschlafen ist bei mir ein großes Problem. Wache oft um 3 oder halb 4 Uhr morgens auf und bin wach, selbst wenn ich nur 3 Stunden geschlafen habe. Dann geht einfach nichts mehr.
Christine
 

Re: Schlafstörungen sind schrecklich!

Beitragvon Seelenschmerz » Sa. 06.10.2012, 22:34

Ich hab das Problem das ich seit 3 Jahren nie vor 4-5 Uhr Morgens Einschlaf, und dann maximal 2 Stunden Schlaf bekomme.
Es zehrt sehr an der Substanz, doch eine Müdigkeit kommt auch nicht mehr auf.
Seelenschmerz
 

Re: Schlafstörungen sind schrecklich!

Beitragvon Atisha » Sa. 10.11.2012, 10:18

Meine Durchschlafstörungen habe ich nun auch schon 3 Jahre, da sagt man mir das ist bei meiner Krankheit normal. Das liegt bestimmt an der ständigen Einnahme der NL's, die machen einen chronisch wach.

Es ist voll fürchterlich, die Augen fallen mir zu, aber zu einem richtigen Schlaf kommt es nicht. Schlafmittel machen auch blos äußerlich müde, innen schlafe ich aber nicht.
Keinen richtigen Schlaf mehr, keine richtige Erholung mehr ... ich kann gar keine Leistung mehr bringen, ich kann so die Arbeitstage, die Woche gar nicht durchhalten. Bin so schnell fertig, da ist kein Saft mehr in mir drinnen. Fühle mich sowieso immer wie 86 Jahre, der Vergleich trifft es am besten - ich kann nicht mehr.

Kennt nicht wer irgendwelche Mittel, die bei einem auch innerlich wirken?
Atisha
 

Re: Schlafstörungen sind schrecklich!

Beitragvon Vanilla » Sa. 10.11.2012, 11:50

viele AD's helfen auch, gut zu schlafen.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Schlafstörungen sind schrecklich!

Beitragvon Lethana » So. 11.11.2012, 16:00

Ich kenn das auch. Einschlafstörungen hab ich eher selten, aber durchschlafen und vor allem gut schlafen fällt mir schwer. Ich kann auch 10 Stunden schlafen, aber da einfach die Schlafqualität fehlt bin ich trotzdem nie wirklich ausgeschlafen und wach. Das zehrt wirklich.
Lethana
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste