muss mich auskotzen..... *Vorsicht Trigger?*

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

muss mich auskotzen..... *Vorsicht Trigger?*

Beitragvon snoop » Do. 22.03.2012, 13:07

also der Termin war echt fürn nen Ar...........

da hock ich 2 Stunden im überfüllten Wartezimmer, alle glotzen einen doof an, unerträglich und dann endlich komm ich ins Behandlungszimmer.

Guten Tag, was haben sie für Beschwerden, ach ich lese schon (Überweisung) Stress und Schwindel, ok, dann untersuch ich sie mal, Blutdruckmessen, Reflexe überprüfen, Pulzmessen.

Alles ok, sie sind ja topfit, also meinerseits keine Beanstandung, auf Wiedersehn und machen Sie es gut.

Haaaaaallo ?????????????????????????????

Ich weis nicht was das war, vielleicht hab ich nur mal wieder Pech gehabt, wie schon nur die letzte Zeit, aber ich bin jetzt so enttäuscht, so sauer, ich mach gar nix mehr, ich hab die Schnauze voll.

Niemand will mir helfen und ich werde jetzt auch keine Hilfe mehr annehmen, soll ich doch vor die Hunde gehen, interessiert ja sowieso keinen................

Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr und ich werde auch nicht mehr.........................

Soll doch alles vor die Hunde gehen, wenn ich nicht mehr da bin, kann ich es ja auch nicht mehr mitkriegen.............

So, sorry, musste mich mal auskotzen, tut mir leid, ich kann grade nicht anders, auch wenn ich mich dafür hasse, ich hab so eine Wut.......................

snoop
snoop
 

Re: muss mich auskotzen..... *Vorsicht Trigger?*

Beitragvon Atisha » Do. 22.03.2012, 13:46

manchmal scheint sich einem das Schicksal quer zu stellen. Um so wichtiger ist das du jetzt darum kämpfst Hilfe zu erhalten. Versuche andere Psychiater und las dir beim Psychologen einen Termin geben, auch wenns 6 Monate noch dauert.

Zufällig in der Nähe von Dresden wohnst du nicht, denn da könnte ich für dich was tun in Richtung Psychologentermin.
Atisha
 

Re: muss mich auskotzen..... *Vorsicht Trigger?*

Beitragvon GLaDOS » Do. 22.03.2012, 13:54

Bei uns in Österreich gibt es einen Unterschied zwischen einem Psychiater für Neurologie und Psychiatrie (hat nur ein Jahr Psychiatrie gelernt) oder einem Psychiater für Psychiatrie und Neurologie (hat ein Jahr Neurologie gelernt). Ich wusste den Unterschied nicht und war am Anfang auch beim "falschen"...der hat mich genau so untersucht wie deiner. Es macht schon einen Unterschied zu welchen man geht.

Snoop ich weiß wie du dich fühlst mir ist es ähnlich wie dir gegangen. Es hat eine Zeit gedauert bis ich den passenden Arzt hatte. Gib dir nochmal einen Ruck. Leider macht man es uns manchmal schwer Hilfe zu suchen und anzunehmen. Gib nicht so einfach auf :kiss:
GLaDOS
 

Re: muss mich auskotzen..... *Vorsicht Trigger?*

Beitragvon senta » Do. 22.03.2012, 14:52

bei uns gibt es auch einen Unterschied:

Neurologen
für organische Erkrankungen (Versorgung von MS, Hirntumoren, Demenz, Krampferkrankungen...)

Psychiater
für Psychopathologie, also psychische Erkrankungen

für dich wäre wahrscheinlich ein Psychiater richtiger:
heute: "Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie"

informiere dich doch mal, ob es in deiner Gegend einen Arzt mit diesem Fachgebiet gibt, oft bieten Ambulanzen in psychiatrischen Kliniken Sprechstunden an
senta
 


Re: muss mich auskotzen..... *Vorsicht Trigger?*

Beitragvon celestine » Do. 22.03.2012, 16:05

ach snoop,

mensch das tut mir so leid, das kann doch alles nicht wahr sein :troest:
kann deine wut sehr gut verstehen ...
trotzdem snoop such dir weiter hilfe hast du denn bei der caritas damals
angerufen, wie gesagt ich hatte innerhalb 1 Woche nen termin.
vlcht versuchst du es dort noch nochmal.
du kannst auch beim sozial psychiatrischen dienst anrufen,bei uns hier kommen
die auch zu dir nach hause---
mehr fällt mir dazu im moment auch nicht ein snoop.. aber gibt nicht auf
du brauchst dringend hilfe- :cuddle: sonst klappst du mir wirklich noch
zusammen. und nimm doch bitte das mit der kur in angriff hol dir nen
antrag snoop damit du mal rauskommst---
dann muss halt dein mann mal ran... jetzt bist erstmal nur du wichtig :cuddle:
lb.gr.celestine
celestine
 

Re: muss mich auskotzen..... *Vorsicht Trigger?*

Beitragvon Momo » Mi. 09.05.2012, 09:32

snoop, setze dich nicht so unter Druck. Du hast es nicht einfach, aber gerade deine Tochter tut dies bestimmt nicht um dir weh zu tun...
Sei dankbar dass du sie hast...
Schaue nicht weg, sondern versuche sie zu verstehen was hinter ihrem Verhalten steckt. Gib ihr nicht die Schuld, sondern versuche ganz für dich allein dir Hilfe zu suchen... Überlass deiner Tochter nicht so viel Verantwortung... Mach bitte etwas und steck nicht den Kopf in den Sand. Sie braucht dich... Und eigentlich spiegelt sie nur das wieder, was du gerade fühlst...
Momo
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste