Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon Tobi » Mo. 27.02.2012, 23:09

Wie manche schon gemerkt haben bin ich gerade in meiner Liebesphase :cuddle: und da jetzt auch der Frühling vor der Tür steht ,will ich mein Leben verändern. Folgende Punkte würde ich gerne verändern.

- Einsamkeit (Ich will endlich jemanden haben mit dem ich reden und Spass haben kann. Bin leider draußen schüchtern und ruhig :()

- Ernährung n(z. Zt. Esse ich Mittag bei meien Eltern nach der Arbeit und abends bei mir nur Eistee und Süßes :( , vielleicht kann ich es ja genauso machen nur z.B Paprika anstatt Chips :D )

- Bewegung und Sportn (zur Zeit leider nichts,würde gerne vllt. mit Freundin mal im Frühling Rad fahren)

- Körpergewicht (weil 100kg finde ich sind schon viel)


Vielleicht hat einer von euch Tipps wie ich mich verändern könnte.
Ich weiß auch das ich jetzt nicht alles auf einmal machen kann ,ich glaube das würde mein Körper nicht verkraften.

Liebe Grüße Tobi
Tobi
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon Atisha » Mo. 27.02.2012, 23:17

He Tobi, wegen Freundin und so, zu meiner Zeit vor 15 Jahren da hatte ich alles probiert, auch Zeitungsannoncen. Darüber habe ich wirklich ganz liebe und pfiffige Mädels kennengelernt. Ich finde auch diese Möglichkeit nicht als schlecht. Sondern es ist wirklich möglich darüber jemanden kennenzulernen, wenn man nunmal schüchtern ist oder keine richtigen Gelegenheiten hat. Nutze die Möglichkeit, egal was die anderen denken. Schließlich willst du ja jemanden kennenlernen.
Aber ich habe keine Ahnung ob heutzutage nicht Partnerbörsen im Internet die Rolle der Annoncen übernommen haben??? !!!!!

Probiers aus und dann viel Liebesglück,
wünscht dir von Herzen Atisha
Atisha
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon Atisha » Mo. 27.02.2012, 23:26

eine andere gute Möglichkeit sind Volksfeste, da herrscht eine Stimmung in der man leicht mit jemanden ins Gespräch kommt oder Urlaub oder Campingplätze.

Und wenn dir keine Anmache einfällt, dann sage glatt heraus, "ich würde dich gern kennenlernen ..."
Atisha
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon Atisha » Mo. 27.02.2012, 23:36

XXX
Zuletzt geändert von Atisha am Di. 28.02.2012, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Atisha
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon sternenstaub » Mo. 27.02.2012, 23:43

Hi Tobi,
ich kenne das, bin auch sehr schüchtern.
Ich musste häufig umziehen.
Ich bin dann meist in ein Sportverein eingetreten.

Wäre das nicht auch eine Möglichkeit?
Du kannst neue Leute kennen lernen und vielleicht ist ja jemand dabei und zugleich hast du Bewegung und nimmst auch noch ab.

Die Idee von Atisha finde ich aber auch sehr gut
sternenstaub
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon celestine » Di. 28.02.2012, 10:39

Hallo Tobi,

also schliesse mich mit dem Kennenlernen der Meinung von Atisha und Sternenstaub an.
Was Deine Ernährung anbelangt, lass den Eistee abends weg, das ist nee Kalorienbombe
schlecht hin, der ist schlimmer als Cola, mach Dir doch einfach mal nen richtigen Tee,
gibt soviele leckere Sorten.
Vlcht ist das ein kleiner Anfang das die Pfunde purzeln.
lb.gr.celestine
celestine
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon Tobi » Di. 28.02.2012, 14:30

Ich sag schon mal danke an Celestine, Atisha und Sternenstaub für eure Tipps. :D :D
Vielleicht folgen ja noch ein Paar. :)

Gruß Tobi
Tobi
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon Nina » Di. 28.02.2012, 22:46

hi tobi, erst mal finde ich es total toll, das du neues ausprobieren möchtest. was auch gut helfen würde , wäre ein hund. damit muss man regelmäßig raus gehen, und man kommt ganz schnell mit menschen in kontakt, er würde gegen einsamkeit helfen, vielleicht sogar gegen deinen waschzwang.

allerdings ist ein hund in deinem alter so eine sache, da du ja noch nicht weißt, wie dein leben weiter verlaufen wird und ob du auch noch in drei jahren zeit für ihn hast. da du ja noch zuhause wohnst, könntest du ja vielleicht einen familienhund anschaffen, so das sich auch um den hund gekümmert wird, wenn du mal beruflich nicht mehr so viel zeit hast.

was meinst du? könntest du dir das vorstellen?
Nina
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon Tobi » Di. 28.02.2012, 22:52

Hi Nina ,

danke für deine Antwort :D . Ich wohne nicht direkt zu Hause nur in einem Hochhaus eine Etage tiefer. Leider sind in diesem Haus keine Hunde gestattet :cry: .
Aber ich habe mir auch schon überlegt ob ich mir ein Haustier holen soll.
allerdings ist durch die Krankheit mein aktueller Job gefährdet das ich ,zur Zeit in einem anderen Betrieb Probearbeiten gehe,d.h Ich weiß zur Zeit nicht wie es beruflich bei mir weiter geht.

Liebe Grüße Tobi
Tobi
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon irish_angel » Di. 28.02.2012, 23:43

huhu tobi! :)

aaaalso, zum thema einsamkeit:
geh raus! auf feste, in cafes etc. versuche dir einen freundeskreis aufzubauen und so neue leute kennenzulernen. ich weiß, es ist schwer, wenn man schüchtern ist. aber aller anfang ist schwer! hier heißt es learning by doing! nur, wenn du es übst, kannst du darin an sicherheit gewinnen und auch wirklich leute kennenlernen!
versuche auch auf der arbeit, oder verein dich leuten anzuschließen. dich auch privat mit ihnen zu verabreden, um mal raus zu kommen!
ich bin nicht so ein fan von dating-sites...aber jeder muss da für sich seine erfahrungen machen. wenn du es ausprobieren möchtest, tu es!

ernährung:
1. gut, dass du wenigstens mittags was ordentliches zu essen kriegst! :lol:
2. süßes und eistee??? :shock: omg, finger weg!!! wie oben schon erwähnt, eistee ist das schlimmste, was du zu dir nehmen kannst! trinke mineralwasser. das kannst du auch mit vitamin-brausetabletten aufpeppen, um mal nen geschmack rein zu kriegen. bei warmen getränken halte dich an tees. da gibt millionen von sorten und es wird dir spaß machen, dich durch alle durch zu probieren! :wink:
3. finger weg von light produkten!!! sowohl bei getränken, als auch bei lebensmittel!! das sind die reinsten mogelpackungen!! ist kein zucker drin, ist süßstoff enthalten, was deinen körper nur noch mehr verlangen auf süßes macht! ist wenig fett drin, sind meist viele kohlenhydrate oder sonst was enthalten... also ernähre dich lieber bewusst, als mit diesen angeblichen "gesunden" lebensmitteln.
4. lerne kochen! befasse dich mit lebensmittel, mit ihren vitaminen, mineralstoffen usw. du wirst sehen, dass auch zum beispiel in ölen (olivenöl, leinsamenöl...) wichtige inhaltsstoffe enthalten sind, die sehr gesund sind, lebenswichtig (!!!) und deinem körper unheimlich gut tun!
du wirst sehen, je mehr du darüber weißt, desto mehr bekommst du lust, diese dinge zu essen, verschiedene gerichte auszuprobieren, mit verschiedenen kräutern abzuschmecken, etc...
bei jedem essen, was du zu dir nimmst, merkst du nicht nur, dass es unheimlich gut schmeckt, sondern du deinem körper mit jedem bissen etwas gutes tust! und mit der zeit, fühlst du sich auch gesünder, fitter und fröhlicher! das wird sich bemerkbar machen! glaub mir!
5. verbiete dir nichts! das heißt nicht, dass du keine schoki oder chips mehr essen darfst. wenn du lust drauf hast, esse es ruhig. nur nicht ausschließlich! und in maßen! achtest du ansonsten auf deine ernährung, ist gegen ein paar gummibärchen oder einen schokoriegel nichts einzuwenden!
6. trinken, trinken, trinken! ich habe immer ne wasserflasche (ohne kohlensäure, besser für den magen) in der hand, egal wohin ich gehe. auf der arbeit, in der stadt, zu hause in der küche, wohnzimmer, am bett. MINDESTENS 2 liter am tag sind ein muss!!! und damit sind ungesüßte getränke gemeint! am besten wasser oder tee. egal in weches zimmer du gehst, du siehst die wasserflasche und trinkst einen schluck. du wirst erstaunt sein, wie viel da am tag zusammenkommt!
7. vollkornprodukte! in den müll mit weißbrot, toast und all dem zeug...da kannst du genauso in ein blatt papier beißen!! vollkornbrot, -brötchen zum frühstück, oder müsli. wenn du es genau nehmen willst, gibt es auch vollkorn nudeln und reis. viel gesünder! gibt mehr energie und hält länger satt!
8. obst! esse zwischen frühstück und mittag, und zwischen mittag und abendbrot eine kleine zwischenmahlzeit, nämlich: obst! ob es ein apfel ist, oder ne banane, oder ein paar trauben oder sonst was. darfst du auch gern in naturjoghurt tun. das versorgt deinen körper mit wichtigen nährstoffen und vitaminen und dein hunger zu den hauptmahlzeiten ist nicht mehr so groß, weil du schon ein bisschen vorgesättigt bist.
9. langsam essen und kauen! lasse dir beim essen zeit, schlinge nicht! nach etwa 20 minuten setzt das sättigungsgefühl ein. wer zu hastig isst, merkt erst zu spät, dass er sich eigentlich schon längst "überfressen" hat. und kaue ordentlich! solange bis du schon einen brei im mund hast. somit schindest du zeit und tust deinem verdauungstrakt einen gefallen, der hat dann nämlich nicht mehr so viel arbeit und sodbrennen, bauchweh und blähungen wird vorgebeugt.

sport:
1. trete einem sportverein bei! da kannst du sport treiben UND neue leute kennenlernen.
2. überlege dir was du sonst so gerne tun würdest? eher draußen nur bissl inliner fahren? oder dir zu hause über youtube fitness-turtorials anschauen und ein bisschen mitmachen? es reichen 5 minuten (!!!) täglich intensives training aus! auch wenn du nur 5 minuten die treppen hoch und runter läufst!
3. erledige so viel wie möglich zu fuß! ich habe seit letztem jahr auch das privileg ein auto fahren zu dürfen. dennoch, überlege dir, welche strecken du zu fuß zurücklegen kannst! du musst nur mal schnell in die apotheke? kurz mal zum bäcker? oder in die drogerie? lass das auto stehen und mache einen schönen spaziergang dorthin! entweder hörst du dabei tolle musik oder genießt das vogelgezwitscher. achte dabei auf deine atmung: atme tief ein, und ganz langsam durch den mund wieder aus, das ausatmen sollte etwas länger dauern, als das einatmen. somit bist du völlig entspannt und kannst genießen! der kreislauf und stoffwechsel werden angeregt, und die fettpölsterchen verschwinden bald von alleine! :wink:

körpergewicht:
reduziert sich ganz von selbst, wenn du dich an diese vorschläge hälst! :wink:

motivation:
nimm dir jeden tag 5 minuten zeit. egal wann, im bett, unter der dusche oder sonst wo. stelle dir vor, wie du gerne sein möchtest! wie siehst du aus? wie ist deine figur? wie fühlst du dich? fit? gesund? zufrieden? glücklich? bist du von freunden umgeben? lacht ihr gemeinsam? liegt deine freundin dir im arm? bist du ne halbe stunde am joggen ohne aus der puste zu kommen? und fühlst dich einfach wahnsinnig fit und entspannt dabei? kochst du jeden tag die köstlichsten köstlichkeiten? siehst du die bunte vielfalt auf deinem teller? wie riecht es? gut? wie schmeckt es? läuft dir schon das wasser im mund zusammen?
fühle jede emotion so intensiv wie möglich, nehme alle gerüche in deiner vorstellung wahr, spüre deinen neuen, fitten, gesunden körper, als hättest du ihn jetzt schon!
möchtest du da hin? wirklich? ja, da willst du hin!! also los!! tu es einfach! sportschuhe an, zum markt gelaufen und gleich frisches gemüse gekauft! :wink:
irish_angel
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon Tobi » Di. 28.02.2012, 23:46

WOW :respekt: , danke Angel für deine Maße an Tipps :D
Tobi
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon irish_angel » Di. 28.02.2012, 23:49

ich glaub an dich! :cuddle:
irish_angel
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon celestine » Di. 28.02.2012, 23:55

@ angel wow bin echt beeindruckt :) sag Du nochmal du hast keine Power :cuddle:

@ tobi nun hast ja nee richtige Liste dann kann ja gar nichts mehr schief gehen dann versuche
mal loszulegen.
wünsch euch beiden nee gute nacht
lb.gr. celestine
celestine
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon Tobi » Di. 28.02.2012, 23:59

Ja da mus ich Celestine zustimmen Angel :D :D :D

Danke wünsche ich dir auch celestine und meinem Lieblingsangel natürlich auch :kiss:

Gruß Tobi
Tobi
 

Re: Neues Leben , Richtig umsetzen aber wie ?

Beitragvon irish_angel » Mi. 29.02.2012, 15:45

huhu celestine und tobi! :)
naja, wenn ich will, kann ich schon so einige kräfte mobilisieren. :wink:
irish_angel
 

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste