Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Atisha » Di. 08.11.2011, 15:03

Leonie hat geschrieben:Diese Phasen treten nur im Jugendlichen Alter auf, wenn aus Mädchens Damen werden :wink: .

Ja das kann ich mir vorstellen.
Atisha
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Minni34 » Di. 08.11.2011, 15:14

Liebe Leonie,

diese Phasen, wie du es nennst, sind die Anfänge einer Eßstörung. Wenige bekommen dann noch mal die Kurve, andere rutschen dann aber weiter rein.

Auch schon am Anfang der Störung, kann der Körper extreme Schäden nehmen!!!

Sorry, aber da hilft auch kein "Schön reden"!

Ich würde mich freuen, wenn Hayley sich Hilfe sucht und es nicht weiter alleine mit sich aus machen muss.
Und auch wenn die Eltern sie unterstützen würden.

Liébe Grüße,
Maxi
Minni34
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Leonie » Di. 08.11.2011, 16:11

Liebe Maxi,

in den Eltern sehe ich keine große Unterstützung und dass sie keinen Arzt / Therapeuten aufsuchen soll, habe ich auch nicht erwähnt :wink: . Lediglich wollte ich herausfinden, in welcher Phase sie sich befindet. Bei 3 jähriger Begleitung ist es natürlich eine Krankheit, das schrieb ich schon. Eine Phase ist kurzfristig (halbes - dreiviertel Jahr). Da helfen Gespräche und Aufklärung viel schneller, als bei einer Erkrankung.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Minni34 » Di. 08.11.2011, 16:17

Hallo Leonie,

eine Phase von einem dreiviertel Jahr ist auch eine Krankheit!

Aber ich denke das wir nun von Thema abweichen und zu Hayley zurück kommen sollten. :-)
Immerhin hat sie hier um Hilfe gebeten.

@Hayley,
bist du noch bei uns?
Wie geht es dir denn heute?

Liebe Grüße,
Maxi
Minni34
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Hayley » Di. 08.11.2011, 16:22

Ich hatte diese Nacht wieder unheimlich dolle Magenkrämpfe
deswegen habe ich heute ein Termin für nächste Woche bei meinem Hausarzt gemacht,
da werde ich ich in dann auf eine Therapie ansprechen...ich denke es wird wirklich langsam Zeit es gibt einfach zu viele Baustellen bei mir, das ich das nicht mehr alleine in den Griff bekommen kann.
Hayley
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Minni34 » Di. 08.11.2011, 16:29

Ich freue mich von dir zu lesen, Hayley. :-)

Deine Magenkrämpfe, kommen die vielleicht vom zu wenig essen? Oder vom Übergeben?

Gut das du einen Termin beim Doc gemacht hast. Rede erst mal mit ihm und dann zeigt sich schon der weitere Weg.

Liebe Grüße,
Maxi
Minni34
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon senta » Di. 08.11.2011, 16:32

find ich auch klasse, dass du mit dem Arzt sprechen willst, ich drück dir da mal ganz fest die Daumen!!!
:respekt:
eine Behandlung/Therapie würde dich insgesamt bestimmt sehr entlasten und dir gut tun!

berichte uns doch dann mal, wie es gelaufen ist, wenn du magst!
senta
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Hayley » Di. 08.11.2011, 16:39

Ich hätte da noch ne Frage könnte es sein das sie mich dann wieder stationär behandeln wollen?
Und können die mich da zu zwingen?Davor habe ich halt ein wenig Angst weil halt schulisch bei mir alles so gut läuft und ich besuche grade eine Kinderpflegeschule und wenn ich dann in die Klinik muss ist das für mich erst einmal gelaufen...!?
Hayley
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Minni34 » Di. 08.11.2011, 16:46

Zu einer stationären Therapie musst du zustimmen, das besprecht ihr gemeinsam. Keine Angst.

Zwangseinweisen kann man nur, wenn du eine Gefährdung für andere oder dich selber bist.
Und das lese ich aus deinen Beiträgen nicht raus.

Du möchtest ja nun auch freiwillig was unternehmen. :-)

Liebe Grüße,
Maxi
Minni34
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Hayley » Mi. 09.11.2011, 17:16

Ich habe heut mit meinen Eltern wegen der Therapie geredet mein Vater hat gesagt das ich seine Unterstützung hab aber als ich meine Mutter angerufen habe hat sie gesagt ich soll machen was ich nicht lassen kann aber das sie dann vorübergehend den Kontakt abrechen will weil sie denkt das ich ein schlechten Einfluss auf ihre"neue Familie habe"(meine mom hat wieder geheiratet und ich habe ein kleinen 6 Jährigen Halbruder)jetzt bin ich total fertig
ich liebe meinen kleinen Bruder über alles und jetzt darf ich ihn nicht mehr sehen.
Hayley
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Leonie » Mi. 09.11.2011, 17:27

Ohjeee, jetzt haut sie ja wieder eine Kerbe rein, kann dein Dad nicht mal mit ihr sprechen? Du bist doch auch ihr Kind und sie muss sich um so etwas kümmern. Von deinem Vater finde ich das toll, warum auch soll er etwas verbieten, wenn es zu deinem Wohle und Schutze ist. Da fängt die Unterstützung schon an.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Hayley » Mi. 09.11.2011, 17:37

mein Vater hat schon mit ihr telephoniert weil ich so fertig war aber meine mutter meinte es wäre das beste
weil sie mir nicht helfen könnte und sie ihre neue Familie beschützen möchte aber um ehrlich zu sein denke ich das es etwas mit meinem Stiefvater zu tun hat er legt meiner mutter immer die Worte in den Mund und sie macht immer alles was er sagt...
Hayley
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Minni34 » Mi. 09.11.2011, 18:06

Liebe Hayley,

das dein Vater hinter dir steht freut mich für dich.
Das deine Mutter sich zu quer stellt (warum auch immer) ist sehr unschön, und das du deinen Bruder dadurch nicht sehen kannst, ist auch nicht toll.

Aber so hart das auch alles ist, du musst was an deiner Situation ändern. Denke bitte an dich, such dir Hilfe, damit es dir besser gehen kann. Du bist jung und kannst noch so viel in deinem Leben erreichen.

Schau das es dir erst mal besser geht, vielleicht lässt sich dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit deiner Mutter reden.

Glaube mir, ich finde es schade, aber du bist erst mal wichtig!
Verstehst du was ich meine?

Liebe Grüße,
Maxi
Minni34
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Hayley » Mo. 14.11.2011, 17:56

morgen nach der schule habe ich mein artzt termin ich bin etwas nervös...aber ich werde euch darüber informieren was er gesagt hat...
Hayley
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Minni34 » Mo. 14.11.2011, 20:56

Das du nervös bist ist völlig verständlich, versuche ihm alles zu erzählen was du fühst und was in dir vorhgeht. Ich drücke dir für morgen die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht.

Maxi
Minni34
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste