Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Hayley » Di. 15.11.2011, 17:28

also ich war heute beim Arzt und der hat mir eine Überweisung zum Psychologen gegeben und ich habe auch schon ein Termin für Freitag allerdings gibt es dort eine sehr lange Wartezeit für eine dauerhafte Ambulante Therapie bis zu 6 Monaten aber der Arzt hat gesagt ich soll dann am Freitag dahin gehen und vielleicht könnte es bei mir schneller gehen weil es bei mir mit der Bulimie und dem svv schon ziemlich Akut ist,das es aber auch sein könnte das sie mir eine stationäre Therapie empfehlen werden und dann anschließend eine Ambulante Therapie...naja ich werde den Termin einfach abwarten und dann mal schauen
Hayley
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Minni34 » Di. 15.11.2011, 17:41

Super das du beim Arzt warst, und eine Überwesiung bekommen hast.
Und einen Termin für ein Erstgespräch. Genau, warte erst mal ab, was der Psychologe sagt, wann er Termine frei hätte. Und er muss dir ja auch zusagen.

Du kannst auch andere Psychologen anrufen und nach Terminen fragen, vielleicht hat auch jemand anders eher was frei. Ich hatte Glück, hatte nach 3 Wochen schon einen Termin.

Du kannst mehrere Psychologen ausprobieren, die ersten 3 Gespräche sind zum testen da, ob ihr zusammen arbeiten könnt, oder ob es so gar nicht passt. Darum mach dir keinen Streß, schau dir den Psychologen erst mal an, und vielleicht magst du uns ja dann auch davon berichten.

Ich drück dir jeden falls ganz doll die Daumen, du bist auf dem richtigen Weg! :-)

Wie geht es dir denn im Moment?

Maxi
Minni34
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Hayley » Di. 15.11.2011, 18:09

momentan geht es mir recht gut ich bin auf jeden Fall sehr erleichtert das dass heute so gut gelaufen ist und vorallem auch das mein Daddy mich so unterstützt,ich bin aufgeregt wegen den Termin am Freitag ...aber ich warte es erst mal ab und werde dann ja sehen wie es sich entwickelt ...ich habe halt wie gesagt immer ein wenig angst das ich in die Klinik soll der Arzt hat zwar gesagt das ich nicht gezwungen werden kann aber er hat es mir nahe gelegt falls die Psychologin es empfehlen sollte, ich das auch machen sollte weil es auch langsam körperliche Auswirkungen hat ...?!
Hayley
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Minni34 » Di. 15.11.2011, 18:24

Da wird dein Arzt sicher recht haben...aber warte erst mal ab wie der Termin verläuft. Nicht immer muss man sofort in eine Klinik, und wenn es dir empfohlen wird, kannst du immer noch überlegen. Wichtig ist nur, das du abwägst was dir wichtiger ist, und wie dringend du Hilfe benötigst. Das kannst nur du selber wissen. Aber ich denke das weißt du ja auch.

Schön das du derzeit erleichtert bist, das kann ich nur zu gut nach vollziehen. ;-)
Da kannst du stolz auf dich sein.

Liebe Grüße,
Maxi
Minni34
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Hayley » Fr. 18.11.2011, 18:21

Also heute war ich bei meinem Termin und die Psychologin hat mir wie ich befürchtet habe angeraten eine stationäre Therapie zu machen ich habe nächste Woche dann noch einmal ein Termin bei ihr sie hat gesagt das ich es mir überlegen soll und das meine Gesundheit erst einmal wichtiger als die schule ist sie meinte das meine Situation schon ziemlich kritisch ist dann hat sie auch mit meinem Vater gesprochen und mein Vater hat mir gesagt das das sie ihm mitgeteilt hat das was sie aus dem Gespräch mit mir und mit ihm heraus hört das ich in Richtung Borderline neige weil so impulsiv bin und halt wegen des svv auch bin ich angeblich anfälliger dafür weil
mein Vater Schizophrenie hat und das genetisch veranlagt ist...ich habe jetzt irgendwie richtig angst was meint ihr soll ich vielleicht doch in die Klinik?
Hayley
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Minni34 » Sa. 19.11.2011, 00:15

Das kannst du nur du alleine entscheiden, aber wenn sie es dir rät, wird da schon ein Grund hinter stecken. Kannst du in der Klinik dir nicht die Sachen durch geben lassen, die ihr durch nehmt?

Maxi
Minni34
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Hayley » Sa. 19.11.2011, 00:29

naja das mit der schule ist nicht so leicht weil ich dann an dem praktikum nicht teil nehmen kann und und das sehr viel ausmacht es ist halt eine schule und gleichzeitig eine ausbildung zur kinderpflegerin und wenn ich jetzt in die klinik komme schaffe ich das dieses jahr wahrscheinlich nicht mehr
Hayley
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Atisha » Sa. 19.11.2011, 00:37

Du musst selber wissen ob du alles noch schaffst. Wenn die Schule so gut läuft und dir Spaß macht, dann würde ich es auch ambulant probieren und nicht in die Klinik gehen. Nur wenn du das Gefühl hast ich schaffe alles nicht mehr, ich kann mich nicht mehr unter Kontrolle bringen, dann würde ich die Klinik aufsuchen.
Atisha
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Minni34 » Sa. 19.11.2011, 19:25

Genau so wie Atisha würde ich dir auch antworten.

Wege für dich ab.

Maxi
Minni34
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Hayley » Fr. 25.11.2011, 18:48

ich hatte heute mein zweites Gespräch mit der Psychologin und habe mich für die Klinik entschieden,jetzt muss ich aber trotzdem noch warten bis ein Platz frei wird das kann auch wieder eine weile dauern dennoch bin ich irgendwie wirklich froh das ich meine Probleme in Angriff nehmen kann ich will erst einmal gesund werden und dann meine Schule ordentlich absolvieren denn ich denke sowieso das es wahrscheinlich nicht mehr allzulange in diesem zustand so gut in der Schule weitergehen kann,deswegen denke ich ist die Klinik die bessere Option!
Hayley
 


Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Minchen » Fr. 25.11.2011, 22:45

Ich finde es toll, das Du es so weit geschafft hast, das hat viel Mut gebraucht!!
Alle Achtung. Und die Wartezeit wirst Du jetzt auch noch hinter Dich bringen, davon bin ich fest überzeugt!!

Liebe Grüße
Minchen
Minchen
 

Re: Ich kann nicht mehr...was ist nur los mit mir?

Beitragvon Minni34 » Sa. 26.11.2011, 15:20

Es ist bestimmt die beste Lösung für dich. Gesundheit geht vor und dann fällt es dir mit der Schule bestimmt leichter. Ich drück dir die Daumen, das die Wartezeit nicht so lang ist.

Maxi
Minni34
 

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste