Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon Atisha » Mo. 31.10.2011, 15:27

Was ist denn nur jetzt wieder mit mir los, habe das schon in letzter Zeit festgestellt, nur heute wars besonders schlimm. Ich wollte raus gehen, schönes Wetter, aber das Gehen fiel mir sau schwer, die Beine waren schwer. Ich hatte gar nichts von meinem Spaziergang, habe mich nur anstrengen müssen.
Was ist denn das nun wieder, das hatte ich ja noch nie im Leben. Ich bin immer einfach locker und gedankenfrei gelaufen und nun sowas.
Atisha
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon iyuraeel » Mo. 31.10.2011, 19:40

Das kommt mir sehr bekannt vor.
An manchen Tagen geht's einfach nicht gut, da faellt selbst das einfache Laufen / Treppen Steigen schwer.
Versuch es morgen einfach noch mal, da geht's vielleicht wieder besser.

Hast du vielleicht viel im Kopf gerade, was dich die ganze Zeit ueber innerlich anstrengt?
iyuraeel
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon Minni34 » Mo. 31.10.2011, 20:56

Manchmal hängt das auch mit Depressionen zusammen. Nur so eine Idee.
Da bekommt man die Beine bzw. seinen Körper auch nicht so recht in Gang.

Maxi
Minni34
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon Atisha » Di. 01.11.2011, 01:56

Naja Depressionen kenn ich auch, das war anders. Das sieht man mal wieder der Mensch das unbekannte Wesen. Ich glaube dafür hat die Medizin keine Antworten mehr. Ich habe blos Angst das sowas stärker wird und länger anhält. Ich kann es nicht gebrauchen, dass ich aus seelischen Gründen vielleicht gelähmt bin.
Atisha
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon Minni34 » Di. 01.11.2011, 08:25

Jetzt versteif dich nicht drauf und steiger doch da nur nicht rein. Damit macht man alles nur noch schlimmet und wird ängstlich.

Warte doch erst mal ab wie es die nächstenn Tage ist.

Wie ist es denn heute?

Maxi
Minni34
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon Atisha » Di. 01.11.2011, 09:04

mal sehen, ich war noch nicht draußen.
Atisha
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon Minni34 » Di. 01.11.2011, 09:08

Mach einfach langsam, so wie du kannst.
Übernimm dich bitte nicht.

Maxi
Minni34
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon Atisha » Di. 01.11.2011, 09:10

wird schon klar gehen, fühle mich ganz gut soweit.
Atisha
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon Minni34 » Di. 01.11.2011, 09:17

Das freu mich zu lesen Atisha. :)
Hoffe das es dir heute auch weiterhin gut geht.

So, ich muss nun los...wir lesen uns bestimmt später noch mal....dann kannst du ja mal schreiben wie dein Tag so war, mit dem Spazierengehen und so.

Liebe Grüße an dich, :)
Maxi
Minni34
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon senta » Di. 01.11.2011, 13:21

ich glaub auch nicht, dass das der Anfang einer Lähmung ist, hab keine Angst,
vielleicht hast du dich vorher einfach ein bißchen zuviel angestrengt..., da streikt dann schon mal der Körper ein wenig, das vergeht auch wieder

Maxi hat Recht, geh einfach die nächsten Tage nochmal los, gemütlich, und du wirst sehen, es wird wieder so sein wie vorher

(nebenbei: das kann auch schon mal an ungünstigem Schuhwerk liegen, das beeinflußt enorm das leichte gehen, das ist mir bei mir selbst aufgefallen, da hatte ich die Lust am Laufen fast verloren, weil es nur noch schwer und unrund ging)
senta
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon Leonie » Di. 01.11.2011, 13:56

Ich hätte auch sofort auf eine beginnende Depression getippt, die müssen ja nicht immer gleich aussehen. Du scheinst innerlich mit dir selber unzufrieden zu sein (so wie es bei mir ist) und empfindest dadurch keine Lust raus zu gehen. Wahrscheinlich fehlt dir auch die Abwechslung ein paar Stunden arbeiten zu gehen unter Menschen zu sein.

Gestern beim Halloween schriebst du ja auch, dass die Kinder dich aufmunterten und du warst zufrieden mit Dir :coolguy: .

Kann das genau nachvollziehen, da ich ohne Zwang meinen Hintern hier auch nicht hoch bekomme. Komme ich aber Abends wieder nach Hause, bin ich zufrieden und freue mich auf das Geschaffte. Gehe ich nicht raus, bin ich Abends voll deprimiert.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon Minni34 » Di. 01.11.2011, 14:07

Ich kann mich dem anschließen, gehe ich über Tag nicht raus, bin ich Abends auch depri drauf.

maxi
Minni34
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon Atisha » Di. 01.11.2011, 18:12

heute war wieder alles normal beim Gehen. War beim Neurologen, aber nicht deswegen, habs aber erzählt und der will gleich mal den Lendenwirbelkanal röntgen. Naja, machen wirs eben.
Atisha
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon Leonie » Di. 01.11.2011, 18:49

Ja natürlich, das organische sollte zuerst ausgeschlossen werden. Hoffe es geht bald wieder bergauf mit dir :wink: .

LG Leonie
Leonie
 

Re: Wenn das Spazierengehen schwer fällt

Beitragvon Atisha » Di. 01.11.2011, 19:13

ich tippe nicht auf Organisches, auch nicht auf direkt Seelisches. Mir war gestern so komisch schwach und die Finger gribbelten, ich denke mit meinem Ätherleib wird was sein, der spinnt jetzt nicht nur am Kopf sondern auch woanders herum. Aber ich hoffe nur mal das dient alles der Gesundung. Nur sagen kann ich keinem Arzt solch esoterische Theorien.
In der Lendenwirbelgegend da habe ich immer mal so Rückenschmerzen, schaden kanns also nicht wenn man da mal genauer hinguggt. Ist ja auch dann eine bessere Aussage möglich ob und wie ich mich noch körperlich belasten kann ...
Heute jedenfalls war alles wieder bestens, mein Befinden, der Kopf und das Gehen.
Atisha
 

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron