Was geschieht mit mir?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Was geschieht mit mir?

Beitragvon Athanasia » Fr. 26.08.2011, 20:17

Hey,

zunächst einmal zu mir...
Ich heiße Jana, bin vor kurzem 17 Jahre alt geworden und bin jetzt in der 12. Klasse.
Und ich bin verzweifelt.

Ich weiß nicht, was mit mir los ist.
Ich habe vor 4 Jahren angefangen, mich zu ritzen und bin bis heute nicht davon los gekommen, mich selbst zu verletzen. Es ist mal mehr, mal weniger präsent, aber es ist immer da.
Ein wenig früher habe ich angefangen, Stimmen zu hören, die andere nicht hören. Anfangs war es nur selten...

Aber jetzt wird es immer schlimmer.
Ich kann mich kaum noch konzentrieren, weil sie so laut sind, sie schreien mich an und ich kann nichts machen, sie hören nicht auf mich wenn ich sage dass sie ruhig sein sollen...
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht darüber nachdenke, dem Ganzen endlich ein Ende zu setzen und der Menschheit den Gefallen zu tun, mich umzubringen. Ich hasse Menschen und alle hassen mich, und das mir die Stimmen dasselbe sagen macht das Ganze nicht besser.
Ich habe Phasen wie diese, in denen es mir so dreckig geht, schon öfter hinter mir, aber es war nie schlimm und dauerhaft wie jetzt...
Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl, ich finde mich so hässlich und fett, dass mir jegliche Lust am Essen vergeht, es gibt Tage, an denen ich weder esse noch trinke.
Ich kann nicht mehr schlafen, weil die Stimmen so laut sind, und mir fehlt jede Motivation, morgens überhaupt auszustehen, auch wenn ich sehr gut in der Schule bin.

Ein Freund, einer der wenigen, die ich habe, hat mir zu einer Therapie geraten.
Aber, meine Eltern dürfen unter gar keinen Umständen etwas mitbekommen, deswegen wollte ich versuchen, heimlich eine ambulante Therapie zu machen.
Aber....
Ich habe so Angst davor.
Ich will nicht verrückt sein, ich will nicht in irgendeine Klinik gesteckt werden, ich will nicht von fremden Menschen angesehen werden wie ein Tier, ich will nicht von allen, die mir etwas bedeuten, allein gelassen werden...

Was soll ich nur machen? Bitte helft mir...
Ich weiß, das klingt alles total irre und seltsam, aber bitte...
Athanasia
 

Re: Was geschieht mit mir?

Beitragvon Junebug » Fr. 26.08.2011, 20:29

Willkommen im Forum!
Erst einmal und das Wichtigste: Du bist nicht verrückt!
Ich habe die gleichen Probleme wie du.

Auch ich würde dir zu einer Therapie raten.
Zu einer Beratungsstelle/Psychologin kann man auch 'heimlich' gehen. Es gibt auch eine tolle Gemeinschaft, sie heißt 'Mondo-X', dort kannst du auch anonym hinschreiben aber auch hingehen (dein Name etc. wird nicht gebraucht).

Erst einmal ist es wichtig sich Hilfe zu suchen und diese auch anzunehmen!
Du wirst sehen, alles wird gut werden.
Wir sind alle 'nur' Menschen.
Junebug
 

Re: Was geschieht mit mir?

Beitragvon Atisha » Fr. 26.08.2011, 21:01

Las dir helfen und probier Medis aus, wenns hilft wäre doch gut. Die Kliniken sind heute nicht mehr unmenschlich.
Atisha
 

Re: Was geschieht mit mir?

Beitragvon Junebug » Fr. 26.08.2011, 21:08

Atisha hat geschrieben:Die Kliniken sind heute nicht mehr unmenschlich.


Kann ich nur bestätigen.
Du wirst nicht wie ein Versuchstier eingesperrt usw... Das sind alles nur Voruteile.
Ich fand es in der Klinik sogar besser als zu Hause, weil alle so nett waren und einfach ein tolles Klima herrschte. :D
Junebug
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron