Depressionempfindungen oder Borreliose ?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Depressionempfindungen oder Borreliose ?

Beitragvon MZ67 » Mo. 15.08.2011, 18:34

Hallo,

mein HA hat durch Labortests herausgefunden, dass ich unter Borreliose leide. Nicht nur sondern seit Jahren habe ich auch Depressionen und habe regelmässig Citalopram 20 mg einmal am Tag eingenommen. Durch die Antibiotika habe ich die AD weggelassen weil die AB mich sehr geschlaucht haben und durch die AD schon eh an Müdigkeit litt. Nun habe ich das Gefühl das ich sehr oft am Tag neben mir stehe, traurig wirke und meiner Partnerin damit sehr belaste. Morgens habe ich das Gefühl dass ich nicht richtig zu mir komme und länger brauche als sonst. Wie ein schweres Hirn. Kann mich auch sehr schlecht konzentrieren. Meine Augen nehmen alles etwas langsamer auf als sonst und innerlich bin ich oft ko nach Treppensteigen. Dann kommt diese Schlappheit auf. Das alles macht mich echt fertig. Kennt das einer von euch ? Ich kann nicht mehr unterscheiden welche Krankheit welche Symptome aufwirft. Soll ich die AD wieder regelmässig nehmen ?

Bitte um Rat
MZ67
 

Re: Depressionempfindungen oder Borreliose ?

Beitragvon Atisha » Mo. 15.08.2011, 20:56

Vielleicht versuchst du erstmal die Depression zu verstehen und vielleicht als wichtige Durchgangsstufe in deinem Leben anzuerkennen.

Ich hatte heute das Buch in der Hand: Die dunkle Nacht der Seele: Wege aus der Depression von Olaf Koob
Atisha
 

Re: Depressionempfindungen oder Borreliose ?

Beitragvon Atisha » Mo. 15.08.2011, 22:05

Eine Frage, wie weit schätzt du bist du von folgenden Punkten entfernt?

Wie sehr vertraust du auf eigene Gefühle, Empfindungen? Wie stark vertritts du deine eigenen Werte und Wünsche? Hast du das Gefühl was verpasst zu haben im Leben? Vertraust du nicht der Zukunft, das schon alles irgendwie klar gehen wird (Gottvertrauen)?
Atisha
 

Re: Depressionempfindungen oder Borreliose ?

Beitragvon holisse » Mo. 15.08.2011, 23:27

Hi,

wenn die AD alleine eine solche Müdigkeit bei dir hervorrufen, hast du schon mal daran gedacht darüber mit deinem Arzt zu reden ? Es gibt ja eine recht grosse Anzahl an AD und jeder reagiert ja anders auf Medikamente.

Diese Frage solltest du an deinen Arzt richten - ich hatte ebenfalls Borreliose und Depressionen und ich habe beide Medikamente (Antibiotika und AD) ohne Unterbrechung zusammen genommen.

Gruss, Holisse
holisse
 

Re: Depressionempfindungen oder Borreliose ?

Beitragvon MZ67 » Di. 16.08.2011, 09:35

Also mein Vertrauen in meinem eigenen Körper ist sehr angeschlagen obwohl er mich so seit 10 Jahren über Wasser hält. Ich glaube wenn ich nicht religiös wäre, hätte ich den Lebenswillen nicht mehr. Ich werde nun mit den AD wieder anfangen und einiges an meinem Lebensstil ändern. Werde weiterhin berichten, was sich tut ...
MZ67
 


Re: Depressionempfindungen oder Borreliose ?

Beitragvon Lingenia_is_back » So. 28.08.2011, 23:33

Gerade bei AD´s ist es sehr wichtig sie regelmäßig einzunehmen.
Ein plötzliches Absetzen (und auch noch ohne ärztliche Begleitung) ist fatal!
Normalerweise werden AD´s ausgeschlichen unter ärztlicher Aufsicht. Ich rate dir dringend, deine Medikation wieder regelmäßig einzunehmen!
Lingenia_is_back
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste