Alkohol

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Re: Alkohol

Beitragvon Minni34 » Di. 18.10.2011, 11:12

Hallo Leonie,

du musst dich nicht schämen wieviel du trinkst. Es ist deine Krankheit, und sie ist auch als solche anerkannt. Du trinkst ja nicht aus Spaß, sondern weil du nicht anders kannst, im Moment. Dir ist ja bewusst, das du was ändern musst, und willst es ja auch. So lese ich es aus deínen Beiträgen raus.

Ich bin da nicht betroffen, aber ich denke es ist sehr schwer aus diesem Kreis von Alkohol und Tabletten raus zu kommen.

Du hast es als Ersatz genommen und aus der Magersucht raus zu kommen.
So habe ich die Magersucht hinter mir gelassen und binn damals dann in die Bulimie rein.
Also auch ein Ersatz. Man kann das alles leider nicht immer so steueren wie es gut und richtig wäre.

Kämpfe weiter.... :cuddle:

Maxi
Minni34
 

Re: Alkohol

Beitragvon Atisha » Di. 18.10.2011, 12:08

Na Leonie, den Hebel wirst du finden müssen und teuer ist relativ, als ALG2-Empfänger, noch siehts ja mäßig (gut) bei dir aus, aber pass nur auf, dass du eines Tages nicht bei 1,5 Litern Schnaps pro Tag ankommen wirst.

Besser gesagt höre mit dem Trinken jetzt auf, bevor du richtig absackst.
Bekomme die Wende jetzt hin, lerne aus den Erfahrungen der anderen, stecke nicht erst selber zu tief drinnen.
Dann wirst du nämlich sagen, hätte ich nur damals schon aufgehört.
Der Alkohol ist ein Teufel, er verführt dich immer wieder, bis zum Tode bringt er dich.
Und das Schlimme ist man lügt sich selbst was vor, naja ich halte meinen Level, ist ja noch kein Schnaps, die anderen sind die Säufer, bei mir gehts noch ...
Atisha
 

Re: Alkohol

Beitragvon Leonie » Di. 18.10.2011, 13:04

Für mich gibt es zweierlei Arten von Alkis, das sind die, die regelmäßig und sei es ein Bier trinken und die, die 3 Flaschen Wodka am Tag brauchen.

Ich trinke seid mehr als 16 Jahre und habe noch nie Schnaps getrunken, davor ekel ich mich. Ich koche damit mal, aber meist schmeckt es mir mit Schnaps nicht :roll: , auch mit Wein koche ich sehr ungern.

Trotzdem bin ich Alkoholkrank und warte gerade auf Nachschub :oops: . Kriege es dann immer im Kopf, wenn ich weiß, dass ich nichts stehen habe.

LG Leonie, im Moment verzweifelt
Leonie
 

Re: Alkohol

Beitragvon Minni34 » Di. 18.10.2011, 15:00

Hallo Leonie,

du schreibst, das du auf Nachschub wartest.
Wer bringt es dir denn?

Weiß der jenige das du Alkoholkrank bist und er sich damit Co-Abhänig macht?

Maxi
Minni34
 

Re: Alkohol

Beitragvon blawo » Di. 18.10.2011, 20:08

Leonie hat geschrieben:Für mich gibt es zweierlei Arten von Alkis, das sind die, die regelmäßig und sei es ein Bier trinken und die, die 3 Flaschen Wodka am Tag brauchen.

Ich trinke seid mehr als 16 Jahre und habe noch nie Schnaps getrunken, davor ekel ich mich. Ich koche damit mal, aber meist schmeckt es mir mit Schnaps nicht :roll: , auch mit Wein koche ich sehr ungern.

Trotzdem bin ich Alkoholkrank und warte gerade auf Nachschub :oops: . Kriege es dann immer im Kopf, wenn ich weiß, dass ich nichts stehen habe.

LG Leonie, im Moment verzweifelt


blawo auch... :cuddle:
blawo
 

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste