Ich brauche Hilfe! Angstzustände!

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Ich brauche Hilfe! Angstzustände!

Beitragvon lorchy » Mi. 15.06.2011, 01:12

Hallo,

ich versuche mal hier mein Problem bzw. Geschichte zu schildern.

So dann fang ich mal an:

Ich heiße Sven und wohne mit mit meinen Eltern und meinem Bruder zusammen. Ich leide seid meinem 7 Lebensjahr an Tourette-Syndrom und habe seid meinen 12. Lebensjahr Zwangsgedanken. Da ich mit 14 Jahren eine Therapie gegen die Zwangsgedanken in einer Ambulaten Klinik abgeschlossen habe ging es mit mir bergauf und ich konnte wieder in mein Altes Leben zurück. Es lief einige Zeit ganz gut. Habe meine Gesamtschule erfolgreich mit einem Realschulabschluss abgeschlossen. Danach hatte ich mich auf einer Berufsschule angemeldet. Diese musste ich leider wegen meiner Noten verlassen. Danach war ich bereit mich auf einer anderen Schule für das nächste Jahr anzumelden. Und das war mein Großer Fehler!. Das Problem war dass ich keinen auf der Schule kannte da die Schule in einer anderen Stadt war. So nun gut. Der erste Schultag beegann und ich konnte nicht einschlafen (damit hat nun alles angefangen). Bin dann zur Schule und so wie es war lernte ich auch einen aus meiner Klasse kennen der ganz in Ordnung war. Alle anderen konnte mich irendwie nicht leiden. Es zog sich dann eine Zeit lang so hinaus bis ich mein Betriebspraktikum anfangen sollte. Einen Tag vor meinem Praktikum war die Hölle los in mir drin. Ich war so aufgegregt (obwohl ich schon 2 Praktikas vorher in der Gesamtschule gemacht hatte und ich soetwas noch nie hatte), lag im bett und mein Herz raste wie verrückt, mir war heiß und ich wälzte mich hin und her. Ich konnte die Nacht nicht bis auf 1(!) stunde so im Halbschlaf "Schlafen". In der Zeit des Praktikums war ich niedergeschlagen, Fühlte mich innerlich leer, fühle mich für nichts zu gebrauchen.Die Schule brach ich im Zweiten Halbjahr ab weil mich diese Schule einfach nur fertig machte.Wenn ich schon an diese Schule dachte bekam ich Herzrasen und konnte Nächt nicht schlafen. Dieses Gefühl ist soo ätzend. Ich habe es immer wenn ich z.B. vor einem Ereignis stehe, das z.B. wichtig für mich ist, sprich Erster Schultag, erstes Praktikumstag, Führerscheinprüfung, Klausuren. Es ist ja nicht so das ich keine Lust auf Arbeiten hätte, aber dieses Gefühl von Unterdrückung das macht mich so fertig, ich kann einfach nicht mehr. Genau so wie bei meiner Führerscheinprüfung. Die Nacht davor hatte ich die Nacht kein Auge zugedrückt, ich wälzte mich die ganze Zeit im Bett herum bis mein Wecker klingelte. Wie schon gesagt es hat angefangen als ich mich auf der Neuen Schule in einer Fremden Stadt angemeldet hatte wo ich keinen kannte und wo alles neu war.

Ein anderes Problem das aufgetreten ist das mir Schwindelig (Schwankschwindel) wurde. Ich war beim Neurologen und auch bei anderen Ärzten, aber sie konnten nichts finden. Dieser Schwindel hat angefangen als ich im Unterricht war und aufeinmal, plötzlich war er da. Es zog sich über 4 Tage hinaus bis er von selbst weggegangen ist. Zwischendurch hatte ich diesen Schwindel ab und an mal für 5-6 Stunden.
Darüber hinaus habe ich noch ein anderes Problem. Ich fühle mich manchmal wie im "Traum" und Benommen. Ich nehme dann die Dinge nicht richig war und ich sehe die Realität wie halt in einem Traum, als ob ich neben mir stehen würde oder nicht da bin.
-
Ich nehme seid 5 Jahren Dogmatil Forte gegen meine Tics und Zwänge. Ich fühle mich manchmal auch Niedergeschlagen, Lustlos, ohne Kraft und für nichts zu gebrauchen. Es gibt Phasen wo ich mich frage wozu ich überhaupt hier auf der Welt bin und was ich hier eigentlich mache? Und ob das alles hier überhaupt einen Sinn macht?


Ich weis nicht ob es wegen dem Stress ist bzw. ich mit Stress nicht umgehen kann oder ob ich was ernstes habe, ich weis weiter nicht was ich tun soll...

BITTE HELFT MIR ...
lorchy
 

Re: Ich brauche Hilfe! Angstzustände!

Beitragvon Atisha » Mi. 15.06.2011, 01:33

Hast du denn das Gefühl, dass es mit deiner Schlaflosigkeit, Ängsten, Schwindel, unter Druck Fühlens und traumartigen Zustandes mit der Zeit immer schlimmer wird?
Vielleicht hast du ja wirklich was anderes, was sich da anbahnt und heraufkommt. Ich will damit jetzt nicht sagen das du das vielleicht hast, aber bei mir wars so. Ich habe mich schon immer und ganz besonders 10 Jahre vor Ausbruch meiner Krankheit mit komischen Symptomen herumschlagen müssen. Ich hatte Ängste, mein Gehirn war komisch, ich konnte nicht mehr richtig emotional miterleben, nur noch rational denken, es wurde mir schwarz vor Augen, hatte Probleme schwierige Aufgaben zu lösen, damit war ich überfordert, ich fühlte mich total unglücklich und noch vieles andere mehr. Ärzte, Psychiater und Psychologen fanden nicht heraus was ich hatte, bis dann irgendwann 2004 mit 33 Jahren bei mir ein heftiger Ausbruch kam und Schizophrenie diagnostiziert wurde.
Aber egal was es nun auch noch sein kann, du musst irgendwie damit leben.
Atisha
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste